Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Re:

Beitragvon Daniel K. » Di 21. Jul 2020, 19:03

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Dein Problem bleibt, dass du im Gegensatz zu mir nach wie vor keinerlei physikalische Grundlage für das re. GAT hast und Kritikern deswegen nur sagen kannst, dass es zuträfe, weil es kurz vor neulich mal von irgendjemandem irgendwo aufgeschrieben wurde, wo du es dann gelesen hast. :lol:

Gelogen, ich habe Gamma richtig ausgerechnet ...

Ach so... ja, hast du. Na und? Darum geht es ja nicht. :lol:

Dich bei der wechselseitigen Zeitdilatation geht es um Gamma, ganz zentral, mein Thread, ich kenne das Thema, du nicht.

Es geht um die physikalischen Grundlagen des rel. GAT und diese hast du dir bisher nicht selbstständig erarbeitet. :lol:

Da gibt es nicht wirklich viel zu erarbeiten, ist einfach eine Koordinatentransformation, die Gleichung ergibt sich einfach aus der Mathematik.

Das Relativitätsprinzip gilt natürlich auch für Licht und das war sowohl bei Galilei und demzufolge auch bei Newton der Fall.

Der Satz ist wieder strunzdämlich, es gilt in der Physik einfach generell das RP, mehr braucht es dazu nicht.

Und das weiß Herr ... genau woher? Er hat es neulich mal irgendwo gelesen, fand es cool und logisch und hat es deswegen nicht verifiziert. :lol:

In der Jugend viel Zug gefahren, aus dem Fenster im Bahnhof geschaut, ergibt sich dann ganz einfach, muss dazu nicht was lesen. Aber wo du da immer so ein Film machst, woher weißt du, dass die Erde um die Sonne kreist, wenn du es nicht wo gelesen hast? Selber verifiziert? :mrgreen:

Der Äther kam nie, er wurde mal postuliert ...

Es wurde in der Wissenschaft schon unheimlich viel postuliert - z. B. gibt es in der SRT zwei Postulate, die du sicher kennst. Aber kannst du mit dem Begriff Postulat überhaupt etwas anfangen? :lol: Ich denke mal nicht. :lol:

Nur Gelaber von dir, nichts zur Sache, meine Aussage ist Fakt, hast nichts gegenzusetzen.
Daniel K.

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Daniel K. » Di 21. Jul 2020, 19:04

Und die RT behauptet doch an keiner Stelle, das RP sollte nicht mehr gelten, auch für Licht wird das nicht behauptet ...

Nein, ich habe behauptet, dass das RP für Licht nicht gilt, denn konstante Bewegungen widersprechen dem RP.

Und du behautest eben viel, nur belegen kannst du nie was. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Bewegung des Lichts ist durch die LG eine konstante Bewegung und das RP damit Geschichte, zumindest was das auffinden eines bevorzugten Bezugssystems angeht. Aber das ist etwas, was du nie begreifen wirst, weil dein Verstand nur zum "neulich mal irgendwo gelesen" aber niemals zum Nachdenken reicht. :lol:

Wieder nur eine Behauptung von dir und du kannst nicht einen mit Namen nennen, der Ahnung von Physik hat und dir zustimmt. Hier im Forum zählen dich selbst Kritiker der Physik wie Kurt und alle anderen aus, selber hier im Forum stimmt dir keiner zu, im Gegenteil, dir wird generell widersprochen.

Also nenne doch mal wen der dir zustimmt mit Namen ... und Ahnung von Physik solle er schon haben.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 20:00

Lagrange hat geschrieben:Nö, die Physiker waren gezwungen den Äther einzuführen weil eine andre Erklärung elektromagnetischer Vorgänge nicht möglich ist.

Bingo... Ein Postulat ist also eine (An)Forderung an eine Theorie und nicht mehr. Die Raumzeit konnte ebenso wenig wie der Äther nachgewiesen werden, selbst wenn sich Idioten, wie Manuel Dumming Krügеr dies einreden. Messungen sind und bleiben interpretierbar und bilden deswegen nur eine subjektive Realität ab, die objektive Realität jedoch ist unbestechlich. Meine Wavelets sind btw. auch nur ein Postulat und die fordere ich, damit ich innerhalb meines Modells und meiner Theorie Gravitation und Elektromagnetismus in einer QFT (was meine MNET btw. ist) vereinen kann, dabei Heisenbergs Unschärfe nicht verletze und auf Äther und Raumzeit verzichten kann.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 20:12

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Dich bei der
Witte bas? Ähhh bitte was? Das ist ja nicht mal ein Tippfehler, sondern ähh... Einfach nur dämlich. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:wechselseitigen Zeitdilatation geht es um Gamma, ganz zentral, mein Thread, ich kenne das Thema, du nicht.
Schön, nur leider geht es nicht darum, die Wechselseitigkeit anzubeten mit irgendwelchen haltlosen mathematischen Tricks, sondern darum mit stichhaltigen mathematischen Tricks selbige zu widerlegen. Von diesem Thema hast du nachweislich eben keine Ahnung. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Da gibt es nicht wirklich viel zu erarbeiten, ist einfach eine Koordinatentransformation, die Gleichung ergibt sich einfach aus der Mathematik.
Aha. :lol:
Die Wissenschaft ist also fertig damit, das Universum zu erklären. :lol:
Pussy catch a Fire. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nur Gelaber von dir, nichts zur Sache, meine Aussage ist Fakt, hast nichts gegenzusetzen.
Und du hast dir natürlich alles erarbeitet. :lol:
Gegenzusetzen habe ich tatsächlich nichts, zumal das entgegenzusetzen heißt. Neben Physik erweist du dich jetzt auch noch in der deutschen Sprache als Niete, aber machst trotzdem andere auf Tippfehler aufmerksam, wie geil ist das denn? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 21. Jul 2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 20:15

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Und du behautest eben viel, nur belegen kannst du nie was

Sagt der, der die Stellen, wo ich belege ignoriert und auch mittels eigenem Verstand nicht nachvollziehen kann. Du gehörst zu den Dummschwätzern hier und das ist auch extrem auffällig. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 21. Jul 2020, 20:18

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, die Physiker waren gezwungen den Äther einzuführen weil eine andre Erklärung elektromagnetischer Vorgänge nicht möglich ist.

Bingo... Ein Postulat...

Das ist kein Postulat.

Heisenbergs Unschärfe

Heisenbergs Unschärfe ist Schwachsinn!
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 20:23

LeGatesnoch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Bingo... Ein Postulat...

Das ist kein Postulat.

Aha, Aha, Aha, Aha...
:lol:
Was dann? :lol:
Heisenbergs Unschärfe

Aha, Aha, Aha, Aha...
Und wie kommst du darauf? :lol:
Das Allerkleinste schon entdeckt? :lol:

Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 21. Jul 2020, 20:42

Sciencewoken hat geschrieben:Bingo... Ein Postulat...

Das ist kein Postulat.

Aha, Aha, Aha, Aha...
Was dann? :lol:

Logische Erklärung elektromagnetischer Vorgänge.

Heisenbergs Unschärfe

Aha, Aha, Aha, Aha...
Und wie kommst du darauf? :lol:
Das Allerkleinste schon entdeckt? :lol:

Muschi? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 20:47

Sciencewoken hat geschrieben:Was dann? :lol:

Nicht eher nur ein Mittel für eine mögliche logische Erklärung elektromagnetischer Vorgänge? :lol:

LeGatesnoch hat geschrieben:Muschi? :lol: :lol: :lol:

Was? Deine Katze hat dir das erzählt? Oder wars Schrödingers Katze? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 21. Jul 2020, 20:51

Sciencewoken hat geschrieben:Was dann? :lol:

Nicht eher nur ein Mittel für eine mögliche logische Erklärung elektromagnetischer Vorgänge? :lol:

Es gibt keine andere Möglichkeit.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie