Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Dein Problem bleibt, dass du im Gegensatz zu mir nach wie vor keinerlei physikalische Grundlage für das re. GAT hast und Kritikern deswegen nur sagen kannst, dass es zuträfe, weil es kurz vor neulich mal von irgendjemandem irgendwo aufgeschrieben wurde, wo du es dann gelesen hast.
Gelogen, ich habe Gamma richtig ausgerechnet ...
Ach so... ja, hast du. Na und? Darum geht es ja nicht.
Dich bei der wechselseitigen Zeitdilatation geht es um Gamma, ganz zentral, mein Thread, ich kenne das Thema, du nicht.
Es geht um die physikalischen Grundlagen des rel. GAT und diese hast du dir bisher nicht selbstständig erarbeitet.
Da gibt es nicht wirklich viel zu erarbeiten, ist einfach eine Koordinatentransformation, die Gleichung ergibt sich einfach aus der Mathematik.
Daniel K. hat geschrieben:Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Das Relativitätsprinzip gilt natürlich auch für Licht und das war sowohl bei Galilei und demzufolge auch bei Newton der Fall.
Der Satz ist wieder strunzdämlich, es gilt in der Physik einfach generell das RP, mehr braucht es dazu nicht.
Und das weiß Herr ... genau woher? Er hat es neulich mal irgendwo gelesen, fand es cool und logisch und hat es deswegen nicht verifiziert.
In der Jugend viel Zug gefahren, aus dem Fenster im Bahnhof geschaut, ergibt sich dann ganz einfach, muss dazu nicht was lesen. Aber wo du da immer so ein Film machst, woher weißt du, dass die Erde um die Sonne kreist, wenn du es nicht wo gelesen hast? Selber verifiziert?
Daniel K. hat geschrieben:
Der Äther kam nie, er wurde mal postuliert ...
Es wurde in der Wissenschaft schon unheimlich viel postuliert - z. B. gibt es in der SRT zwei Postulate, die du sicher kennst. Aber kannst du mit dem Begriff Postulat überhaupt etwas anfangen?Ich denke mal nicht.
Nur Gelaber von dir, nichts zur Sache, meine Aussage ist Fakt, hast nichts gegenzusetzen.