Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Dein Problem bleibt, dass du im Gegensatz zu mir nach wie vor keinerlei physikalische Grundlage für das re. GAT hast und Kritikern deswegen nur sagen kannst, dass es zuträfe, weil es kurz vor neulich mal von irgendjemandem irgendwo aufgeschrieben wurde, wo du es dann gelesen hast.

Gelogen, ich habe Gamma richtig ausgerechnet[/quote]Ach so... ja, hast du. Na und? Darum geht es ja nicht.

Es geht um die physikalischen Grundlagen des rel. GAT und diese hast du dir bisher nicht selbstständig erarbeitet.

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip gilt natürlich auch für Licht und das war sowohl bei Galilei und demzufolge auch bei Newton der Fall.
Der Satz ist wieder strunzdämlich, es gilt in der Physik einfach generell das RP, mehr braucht es dazu nicht.
Und das weiß Herr Manuel Dumming Krügеr genau woher? Er hat es neulich mal irgendwo gelesen, fand es cool und logisch und hat es deswegen nicht verifiziert.

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Der Äther kam nie, er wurde mal postuliert
Es wurde in der Wissenschaft schon unheimlich viel postuliert - z.B. gibt es in der SRT zwei Postulate, die du sicher kennst. Aber kannst du mit dem Begriff Postulat überhaupt etwas anfangen?

Ich denke mal nicht.

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Und die RT behauptet doch an keiner Stelle, das RP sollte nicht mehr gelten, auch für Licht wird das nicht behauptet
Nein, ich habe behauptet, dass das RP für Licht nicht gilt, denn konstante Bewegungen widersprechen dem RP. Die Bewegung des Lichts ist durch die LG eine konstante Bewegung und das RP damit Geschichte, zumindest was das auffinden eines bevorzugten Bezugssystems angeht. Aber das ist etwas, was du nie begreifen wirst, weil dein Verstand nur zum "neulich mal irgendwo gelesen" aber niemals zum Nachdenken reicht.

Du begreifst ja nicht mal, was ich sage.

Du bist nur unkontrolliert am bashen.

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:AM und GM?
Arithmetisches- und Geometrisches Mittel. Hast du sicher noch nie neulich etwas von gelesen.

Der Kehrwert vom geometrischen Mittel der maximalen und der Minimalen relativen LG ergibt den Lorentz-Faktor. Kannst du natürlich nirgendwo neulich mal nachlesen, weil es eine nebensächliche also uninteressante Information ist.