Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Daniel K. » Sa 11. Jul 2020, 13:24

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Hab ich doch nicht.
Natürlich hast du das. In der Aufgabe gibt's keine Erdoberfäche, diese hast du dazu erfunden. Wenn du also nicht über die Aufgabe reden willst wie sie gestellt ist musst das nur sagen.

Warum lässt du dich da auf den Troll ein? Die Sache kann man mit Viertklässlern und Grundschüler in einer Stunde mehr als ausgiebig klären. Und wenn man den Schwachsinn von Hartmut hier wieder liest,
Sciencewoken hat geschrieben:
Zum Bezugssystem, um welches es hier geht, gehören nur Wind, Flugzeug und Band des Förderbandes.
Sciencewoken hat geschrieben:
Kapierst du vllt. mal, dass Bezugssysteme an bewegten Teilen enden ...

Noch immer nicht, selbst nach so vielen Jahren hat Hartmut nicht verstanden, was ein Bezugssystem genau ist. Weder Wind, noch Flugzeug noch Band gehören zum Bezugssystem, Objekte und das gilt eben auch für den Wind, werden in beliebigen Bezugssystemen einfach nur angegeben, im System S hat der Wind, das Flugzeug und das Band eben die Geschwindigkeit v_wind, v_flugzeug, v_band, und im System S' eben v'_wind, v'_flugzeug, v'_band und so weiter. Man kann nun Systeme definieren, Ruhesysteme zum Wind, Flugzeug, Band ...

Und somit "endet" auch kein Bezugsystem an irgendwelchen Teilen, hier zeigt sich, weder Kurt noch Hartmut verfügen über einfachstes Grundlagenwissen in Physik.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 11. Jul 2020, 13:29

Kurt hat geschrieben:
Der Bezug fürs Förderband ist die Erdoberfläche, es liegt auch keinerlei Bewegung des Förderbandes gegen seinen Bezug vor.

Auch wieder Schwachsinn, alleine "Bezug" ist schon fürs Klo, es gibt beliebige Bezugssysteme in denen das Band beschrieben werden kann, mit Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt, ändert sich die Ortskoordinaten über die Zeit, ist die Geschwindigkeit des Bandes (oder was auch immer) in diesem Bezugssystem größer Null. Ändert sich die Ortskoordinaten nicht über die Zeit, nennt man das System das Ruhesystem.

Hier scheitert Kurt und auch Hartmut mit wem auch immer mal wieder ganz unten an den einfachsten Grundlagen, ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 11. Jul 2020, 13:47

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hab ich doch nicht.
.

Natürlich hast du das. In der Aufgabe gibt's keine Erdoberfäche, diese hast du dazu erfunden.

Habe ich nicht.
Die "Fliegerei" findet auf der Erde statt. (oder nicht?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 11. Jul 2020, 13:51

Kurt hat geschrieben:Habe ich nicht.
.

Natürlich hast du das, zeig mal wo in der Aufgabe von Erdoberfläche die Rede ist. 8-)
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 11. Jul 2020, 13:54

Kurt hat geschrieben:Die "Fliegerei" findet auf der Erde statt. (oder nicht?)
.

Geflogen wird in der Luft, nicht auf der Erde. :lol: Ich seh schon, so den richtigen Durchblick hast du nicht
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 11. Jul 2020, 14:00

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die "Fliegerei" findet auf der Erde statt. (oder nicht?)
.

Geflogen wird in der Luft, nicht auf der Erde. :lol: Ich seh schon, so den richtigen Durchblick hast du nicht

Ja mei, ich benenne halt das ganze Gedankerl als "Fliegerei", hast du das nicht kapiert?

Wo findet denn nun die "Fliegerei" statt?

Auf der Erde? Oder wo sonst?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 11. Jul 2020, 14:05

Kannst genauso dann noch die Sonne da zunehmen, denn die Erde kreist ja darum, ob auch in deiner Welt, wer weiß ...

Man braucht keine Erdoberfläche, da diese in demselben System ruht, wie das Laufband(gerät). Kinder ab sechs verstehen den Aufbau, nur Kurt braucht ein Jahr Gelaber und peilt dann noch immer nichts. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 11. Jul 2020, 16:40

Kurt hat geschrieben:Wo findet denn nun die "Fliegerei" statt?
.

Du meinst von wo das Flugzeug startet? Vom Förderband, so wie es in der Aufgabe steht. So der hellste biste nicht, oder? 8-)
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 11. Jul 2020, 16:52

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wo findet denn nun die "Fliegerei" statt?
.

Du meinst von wo das Flugzeug startet?

Nein, das meintest ich nicht.
Hast du denn immer noch nicht erkannt das ich das Gedankerl "Fliegerei" getauft habe?

Wo findet das Gedankenexperiment, genannt "Fliegerei", statt?

Auf der Erde/Erdoberfläche oder wo anders?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 11. Jul 2020, 17:19

Kurt hat geschrieben:Nein, das meintest ich nicht.
Hast du denn immer noch nicht erkannt das ich das Gedankerl "Fliegerei" getauft habe?

Wie du es nennst ist mir latte.

Wo findet das Gedankenexperiment, genannt "Fliegerei", statt?

Auf der Erde/Erdoberfläche oder wo anders?

Das ist in der Aufgabe nicht angegeben. Alles was du also dazu schreibst ist Spekulation und somit nicht relevant.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines