Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » Mo 6. Jul 2020, 04:29

Sciencewoken hat geschrieben:Dem Kurt fehlt vermutlich die Info, ob es an dem gefragten Ort überhaupt Luft geben kann, die für den Auftrieb sorgt. Aber mal ehrlich... wer würde danach fragen, ob ein Flugzeug abhebt, wenn der Umstand, dass Luft in rahuen Mengen vorhanden ist, nicht impliziert wäre? :lol:

Kann eigentlich auch nicht sein, denn ich erwähnte schon auf Seit 9 das selbstverständlich auch Luft vorhanden ist und das es windstill ist.
Kurt trollt ein bisschen weil er ablenken wil, funktioniert nur nicht. Und das Flugzeugräder keine Antriebsräder sind ist ja nun auch schon öfter gesagt worden, manche verstehen halt einfachste Dinge nicht. So ist das leider heutzutage.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 6. Jul 2020, 07:35

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Dem Kurt fehlt vermutlich die Info, ob es an dem gefragten Ort überhaupt Luft geben kann, die für den Auftrieb sorgt. Aber mal ehrlich... wer würde danach fragen, ob ein Flugzeug abhebt, wenn der Umstand, dass Luft in rahuen Mengen vorhanden ist, nicht impliziert wäre? :lol:

Kann eigentlich auch nicht sein, denn ich erwähnte schon auf Seit 9 das selbstverständlich auch Luft vorhanden ist und das es windstill ist.

Naja, ohne Luft wird es wohl schwer es fliegen zu lassen.
Schön das du, unaufgefordert, den Bezug der Luft zur Erdoberfläche klargestellt hast.
Ich gehe mal davon aus das du mit Windstille dieses aussagt.

McMurdo hat geschrieben:Kurt trollt ein bisschen weil er ablenken wil, funktioniert nur nicht. Und das Flugzeugräder keine Antriebsräder sind ist ja nun auch schon öfter gesagt worden, manche verstehen halt einfachste Dinge nicht. So ist das leider heutzutage.

Was du immer noch nicht ausgesagt hast ist dieses hier:

Das Rollband:

a) Steht es auf der Erdoberfläche, auf einem Tieflader, auf dem Mond oder einem Eisenbahnwaggon.

b) Ist es gegen was bewegt und in welche Richtung ist es bewegt, z.B. in "Fahrtrichtung" des Flugzeuges usw.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 6. Jul 2020, 15:44

Kurt hat geschrieben:den Bezug der Luft zur Erdoberfläche klargestellt hast.

Ich sagte es ist windstill, das bezieht sich darauf das Flugzeug, Rollband und Luft eine Differenzgeschwindigkeit von 0 km/h haben zu Beginn.
Von Erdoberfläche ist nirgends die Rede, wo du sowas immer rauslesen willst ist echt erstaunlich.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 6. Jul 2020, 17:09

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:den Bezug der Luft zur Erdoberfläche klargestellt hast.

Ich sagte es ist windstill, das bezieht sich darauf das Flugzeug, Rollband und Luft eine Differenzgeschwindigkeit von 0 km/h haben zu Beginn.

Flugzeug und Rollband und Luft sind gegeneinander (zu Beginn) nicht bewegt.

McMurdo hat geschrieben:Von Erdoberfläche ist nirgends die Rede, wo du sowas immer rauslesen willst ist echt erstaunlich.

Rauslesen? Was bitte lese ich raus?
Ich frage dich schon mehrmals nach dem Bezug des Rollbandes ab, es kommt aber nichts.

Das Rollband:

a) Steht es (zu Beginn) auf der Erdoberfläche, auf einem Tieflader, auf dem Mond oder einem Eisenbahnwaggon.

b) Ist es gegen was bewegt und in welche Richtung ist es bewegt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 6. Jul 2020, 17:44

Kurt hat geschrieben:Flugzeug und Rollband und Luft sind gegeneinander (zu Beginn) nicht bewegt.

So ist es.

Rauslesen? Was bitte lese ich raus?

Wie du auf Erdoberfläche kommst, ich schrieb nirgends etwas über Erdoberfläche, das kommt von dir.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 6. Jul 2020, 17:47

Kurt hat geschrieben:Ich frage dich schon mehrmals nach dem Bezug des Rollbandes ab, es kommt aber nichts.

Das ist nachweislich gelogen, denn ich schrieb schon mehrmals: das Rollband steht unter dem Flugzeug.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 6. Jul 2020, 17:49

Kurt hat geschrieben:Das Rollband:

a) Steht es (zu Beginn) auf der Erdoberfläche, auf einem Tieflader, auf dem Mond oder einem Eisenbahnwaggon.

b) Ist es gegen was bewegt und in welche Richtung ist es bewegt.

Nein und Nein... wie oft noch? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 6. Jul 2020, 18:19

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich frage dich schon mehrmals nach dem Bezug des Rollbandes ab, es kommt aber nichts.

Das ist nachweislich gelogen, denn ich schrieb schon mehrmals: das Rollband steht unter dem Flugzeug.

Du sagtest schon mehrmals das es unter dem Flugzeug steht.
Auch das es aus Sicht des Rollbandes Anfangs zum Flugzeug und zur Luft keine Differenzbewegung gibt.
Somit gibt es auch (Anfangs) zwischen Flugzeug und Luft keine Differenzbewegung.

Das Rollband:

b) Ist es (zu Beginn oder später) gegen was bewegt und in welche Richtung ist es dann bewegt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 7. Jul 2020, 04:09

Kurt hat geschrieben:Du sagtest schon mehrmals das es unter dem Flugzeug steht.

Warum fragst du dann ständig wenn deine Frage schon beantwortet ist?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 7. Jul 2020, 04:14

Kurt hat geschrieben:a) Steht es (zu Beginn) auf der Erdoberfläche, auf einem Tieflader, auf dem Mond oder einem Eisenbahnwaggon.

Die Frage ist ja schon geklärt wie du selbst schriebst, deine Worte:
Du sagtest schon mehrmals das es unter dem Flugzeug steht.

b) Ist es (zu Beginn oder später) gegen was bewegt und in welche Richtung ist es dann bewegt.

Auch hier kennst du die Antwort schon, deine Worte:
Auch das es aus Sicht des Rollbandes Anfangs zum Flugzeug und zur Luft keine Differenzbewegung gibt.

Und sobald sich das Flugzeug auf dem Rollband nach vorne bewegt, dreht sich das Rollband in entgegengesetzte Richtung mit jeweils exakt der gleichen Geschwindigkeit wie sich das Flugzeug auf dem Band nach vorne bewegt.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines