Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 21:05

Kurt hat geschrieben:Aber nein, das allein fehlte mir nicht, es fehlt alles was ein "anständiges und brauchbare" und wissenschaftlich fundiertes Szenario ausmacht, nämlich sämptliche Bezüge die notwendig sind, typisch RT halt.
.

Welche Bezüge fehlen dir denn dann so konkret? Zähl mal auf.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 21:10

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Aber nein, das allein fehlte mir nicht, es fehlt alles was ein "anständiges und brauchbare" und wissenschaftlich fundiertes Szenario ausmacht, nämlich sämptliche Bezüge die notwendig sind, typisch RT halt.
.

Welche Bezüge fehlen dir denn dann so konkret? Zähl mal auf.

Erkennst du das nicht selber?

Alle die in irgendeiner weise "missverstanden", also als Manipuliererle verwendet werden könnten.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 21:14

Kurt hat geschrieben:Alle die in irgendeiner weise "missverstanden", also als Manipuliererle verwendet werden könnten.

Welche wären das in diesem Fall für dich? Ganz konkret.
Für mich ist das eindeutig, wo siehst du Missverständnisse auftreten?
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 21:25

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Alle die in irgendeiner weise "missverstanden", also als Manipuliererle verwendet werden könnten.

Welche wären das in diesem Fall für dich? Ganz konkret.
Für mich ist das eindeutig, wo siehst du Missverständnisse auftreten?

Für mich sind die eindeutig die entweder:
- benannt/bezogen sind
oder die die
- unmissverständlich sind und nicht manipuliert werden können oder anders ausgelegt.

Du hast ja schon damit begonnen Bezüge nachzureichen.
Zeige auf welche unmissverständlich einen Bezug haben.
Dann schauen wir obs noch welche gibt die nicht bezogen sind, "missverstanden" werden können, oder bei denen du noch keinen eindeutigen Bezug nachgereicht hast.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 21:48

Kurt hat geschrieben:Dann schauen wir obs noch welche gibt die nicht bezogen sind, "missverstanden" werden können, oder bei denen du noch keinen eindeutigen Bezug nachgereicht hast.
.

Ich zählte alles auf was nötig ist um die Aufgabe zu lösen. Und da du nicht in der Lage bist konkret zu benennen was daran missverständlich ist, hab ich deiner Meinung nach auch alles abschliessend aufgezählt was nötig ist. Richtig? :D
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 22:17

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Uninteressant
Sciencewoken hat geschrieben:Interessant
McMurdo hat geschrieben:Lass es halt, Science
Nur wenn du es auch lässt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 22:33

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dann schauen wir obs noch welche gibt die nicht bezogen sind, "missverstanden" werden können, oder bei denen du noch keinen eindeutigen Bezug nachgereicht hast.
.

Ich zählte alles auf was nötig ist um die Aufgabe zu lösen. Und da du nicht in der Lage bist konkret zu benennen was daran missverständlich ist, hab ich deiner Meinung nach auch alles abschliessend aufgezählt was nötig ist. Richtig? :D

Ich habe mein Ziel erreicht, nämlich darauf hinzuweisen was in der "moderne Physik" schief läuft.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst/sehen willst, wahrhaben das hier sich eine völlige Unwissenschaftlichkeit eingeschlichen hast dann ist das dein Problem.

Was du bei deinem Gedankerl noch nachzubessern gedenkst, oder auch nicht, ist dabei egal.

Zeig halt auf welche Angaben von dir einen eindeutigen Bezug haben, mach einfach da weiter wo du aufgehört hast den Bezug nachzureichen.
Da ich das für dich machen soll zeigt das du es nicht kannst.

Ein Anregebeispiel für dich.
Du schriebst:
Ein Flugzeug steht auf einem Rollband

Gut das ist eindeutig.
Aber: was ist mit dem Rollband?
Steht es auf der Erdoberfläche, auf einem Tieflader, auf dem Mond oder einem Eisenbahnwaggon.
Ist es gegen was bewegt und in welche Richtung ist es bewegt, z.B. in "Fahrtrichtung" des Flugzeuges usw.

Also, zeige uns den Bezug des Rollbandes.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 22:46

Kurt hat geschrieben:Ich habe mein Ziel erreicht, nämlich darauf hinzuweisen was in der "moderne Physik" schief läuft.

Du scheinst der Einzige zu sein, der genau das sieht, auf was du hingewiesen hast. Andere nennen soetwas Halluzinationen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 22:54

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe mein Ziel erreicht, nämlich darauf hinzuweisen was in der "moderne Physik" schief läuft.

Du scheinst der Einzige zu sein, der genau das sieht, auf was du hingewiesen hast. Andere nennen soetwas Halluzinationen. :lol:

Wenn man bedenkt was "andere" alles sehen, dann ist dieser Begriff durchaus berechtigt.
Sie sehen z.B. das sich eine Strecke verkürzt oder das Uhren wechselseitig langsamer gehen oder noch mehrere dieser "Bestätigerle".
Du siehst ja auch so allerlei Dinge die du dir einbildest, also als Halluzinationen bezeichnet werden können.
Z.B. Geschwindigkeiten oder Frequenzen oder einfach irgendwelche Bezeichner und Rechengrössen denen du eine Realexistenz zuschusterst.

Was ist, was hat dich dazu bewogen die Aussage von Lagrange so stark anzugreifen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 23:13

Kurt hat geschrieben:Was ist, was hat dich dazu bewogen die Aussage von Lagrange so stark anzugreifen?

Es hat sich keiner getraut, das Gegenteil zu behaupten, vermutlich weil es kein Gegenteil gab. Aber Lagrange behauptete das Richtige gänzlich ohne Begründung - ich hingegen das Falsche mit Begründung und hatte urplötzlich sogar einen "Fan". Es ging mir also nur darum, dass Einstein LeGrinsch mal wieder nicht erklären konnte, warum gerade seine Behauptungen die Richtigen sein sollen. Selbiges gilt z.B. auch für seinen Äther, bei dem er nicht begründen kann, wieso Wellen unbedingt ein Medium benötigen, damit sie sich ausbreiten können und wieso dieses "Medium" kein Superfluid wie etwa der leere Raum sein darf. Seine Begründungen gegen alle Alternativen sind für ihn schlicht Schwachsinn und für dich gehört Alles, was von deiner Weltanschauung abweicht ins Reich der Märchen. Nachvollziehen, was so alles auf gewisse Weise korrekt ist (z.B. die Lorentzsche Geschwindigkeitsaddition), könnt ihr nicht und das wird euer Untergang. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines