Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 17:27

McMurdo hat geschrieben:Ich bin schockiert das Lagrange als einziger die richtige Lösung wusste. 8-)
Äh, sorry, gerade erst gelesen das auch Science wohl nun davon überzeugt ist das das Flugzeug startet. :D

Wie gesagt... es gab ja nur zwei Möglichkeiten. Und btw... Sonni hat auch zuerst das Richtige gedacht, bis ich sie mit meinem "Spielchen" verwirrte.
Kurz gesagt - der Einzige, der es wohl weit weniger begriffen hat, ist Kurt, denn der denkt nach wie vor, dass es was mit der RT zu tun gehabt hätte.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 17:30

Kurt hat geschrieben:Damit das Flugzeug starten/fliegen kann ist ein ganz bestimmter Umstand notwendig.
Dieser Umstand ist nicht genannt und es ist auch nicht ersichtlich ob dieser, alles entscheidende, Umstand, bei der Förderbandsituation gegeben ist/vorliegt.

Genau darum geht es doch, kann dieser erforderliche Umstand in diesem Beispiel überhaupt eintreten? Lagrange und Science haben es schon richtig erkannt.
Zuletzt geändert von McMurdo am Fr 3. Jul 2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 17:30

Sciencewoken hat geschrieben:Kurz gesagt - der Einzige, der es wohl weit weniger begriffen hat, ist Kurt, denn der denkt nach wie vor, dass es was mit der RT zu tun gehabt hätte.

Das ist wohl war! :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 17:33

Sciencewoken hat geschrieben:Wie gesagt... es gab ja nur zwei Möglichkeiten. Und btw... Sonni hat auch zuerst das Richtige gedacht, bis ich sie mit meinem "Spielchen" verwirrte.

Das ist der Casus Knaktus :D Wenn man einmal begriffen hat wie ein Flugzeug den Schub in Vorwärtsbewegung umsetzt ist es sehr einleuchtend.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 17:36

Kurt hat geschrieben:Das interessiert doch alles nicht.

Und wie das Alles interessierte. Was denkst du denn, was nun bei Wasserflugzeugen nun interessant wird? Würde es etwas bringen, wenn man die Schwimmer als Räder (also so, dass sie über die Wasseroberfläche rollen) ausführt?

Und gleich vorweg... die Antwort darauf kenne ich persönlich nicht, aber sowohl Argumente dafür als auch dagegen.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 17:44

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das interessiert doch alles nicht.

Und wie das Alles interessierte. Was denkst du denn, was nun bei Wasserflugzeugen nun interessant wird? Würde es etwas bringen, wenn man die Schwimmer als Räder (also so, dass sie über die Wasseroberfläche rollen) ausführt?

Und gleich vorweg... die Antwort darauf kenne ich persönlich nicht, aber sowohl Argumente dafür als auch dagegen.

Es interessiert einfach nicht.
Was interessiert ist die absolute Voraussetzung (und die Nebenbedingungen dazu) damit ein Flugzeug fliegen kann.
Das wurde alles nicht genannt/festgelegt und somit ist die ganze Geschichte einfach nur Mist.
Es fehlt die Grundlage um dem Gedankerl einen Sinn zu geben oder gar irgendwelche Ja/Nein-Aussagen abzufragen.
(du kennst ja wohl meinen Standardsatz in diesem Zusammenhang)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 17:52

Kurt hat geschrieben:Was interessiert ist die absolute Voraussetzung (und die Nebenbedingungen dazu) damit ein Flugzeug fliegen kann.
.

Es ist alles da was nötig ist, ein Fluzeug, ein Motor, Tragflächen, Luft und ein Pilot von mir aus auch noch der es fliegt. :D
Ach ja und Treibstoff auch. Nicht das hier jemand Erbsen zählen will.
Zuletzt geändert von McMurdo am Fr 3. Jul 2020, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 17:59

Kurt hat geschrieben:Es interessiert einfach nicht.

Doch, es interessiert. Es interessiert unheimlich, wie gut ein Flugzeug beschleunigen kann, um auf kürzesten Strecken auf die Take-Off-Geschwindigkeit zu kommen. Überwindung der Bodenhaftung ist dabei ein extrem wichtiger Faktor. Und das sich die Räder des Flugzeugs drehen, ist nunmal Vorraussetzung dafür, dass es vom Land aus starten kann und das unabhängig davon, ob man sie - also die Räder - noch zusätzlich mit einem Rollband beschleunigt.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 18:10

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es interessiert einfach nicht.

Doch, es interessiert. Es interessiert unheimlich, wie gut ein Flugzeug beschleunigen kann, um auf kürzesten Strecken auf die Take-Off-Geschwindigkeit zu kommen. Überwindung der Bodenhaftung ist dabei ein extrem wichtiger Faktor. Und das sich die Räder des Flugzeugs drehen, ist nunmal Vorraussetzung dafür, dass es vom Land aus starten kann und das unabhängig davon, ob man sie - also die Räder - noch zusätzlich mit einem Rollband beschleunigt.

Ist alles völlig uninteressant, das einzige was interessiert ist ob die Voraussetzung zum Fliegen des Gefährtes, und damit auch zum Start von diesem, gegeben ist.
Und die ist immer noch nicht aufgetaucht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 18:24

Kurt hat geschrieben:Ist alles völlig uninteressant, das einzige was interessiert ist ob die Voraussetzung zum Fliegen des Gefährtes, und damit auch zum Start von diesem, gegeben ist.

Du wirst uns sicherlich mitteilen was deiner Meinung nach noch fehlt?!? Oder vermutlich auch nicht...
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines