Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 12. Jun 2020, 12:50

MC .... sonstwas schrieb:
Quäntchen ist ja der Meinung GB, Frankreich und die USA wären die eigentlichen Verursacher, weil sie an die Ressourcen der Sowjetunion kommen wollten.

Nein, ich schrieb nicht dass sie die Verursacher sind. Ich schrieb sie haben zugesehen und nichts getan, weil sie ua. eigene Pläne mit der Sowjetunion hatten und ua. in den oberen Regierungskreisen teils selbst rasistische Ansichten anlagen... Warum, wie und wer belegte ich während des Gesprächs mit vielerlei nachvollziehbaren Hinweisen, auf keinen einzigen du (Bauernschlauer weise) bisher eingegangen bist.

Deine trivialen Vorurteile, die nicht nur hinderlich sich der Thematik sachlich zu nähern, sondern zudem massiv mit Naivität und unbelastetheit Historischer Fakten glänzen, sind dabei kaum zu ertragen. Wieso sollten die Nazis weniger Schuld haben*, da man sie einfach hat machen lassen?
Und wieo sollte es "meine Absicht sein".... so einen Dummquatsch (den alleinig du hier unterstellst) zu behaupten*?

Beispiel Du:
Klar hätten die Alliierten Hitler auch schon viel früher in die Schranken weisen können aber das macht den Mord an Millionen von Menschen nocht besser* und es entschuldigt auch nicht den Krieg

Diese zwischen den Zeilen gemachte Unterstellung, ist nicht nur unlogisch, sondern entspricht mM. dummdreister, undifferenzierter, gequirllter Scheisse... die alleinig deinem Gehirngewaschenen (besser versifften) selbstgerechten Weltbild entspringt. So trivial zu denken tut ja schon weh...
Es geht nicht darum hier irgendjemand zu entschulden, schon gar nicht die NS-Ideologie.

Sondern darum die Schuldfrage faktisch belegbar zu erweitern und auch die Mitschuldigen auszumachen, die bisher von der Geschichtsschreibung ausgelassen garnicht, oder nur "verharmlost" dargestellt wurden. Insbesondere Churchill, Ford .... Deren unverholener Antisemitismus und daraus entspringende Motivationen, tatenlos zuzusehen oder Hitler aktiv zu unterstützen, ist mehr als eindeutig und zudem historisch vielseitig belegbar.

Leuten die um Aufklärung bemüht sind von vornherein (unhinterfragt) vozuwerfen, sie wollten die Verantwortung NS-Ideologie für deren gemachte Verbrechen relativieren, um sie gleichzeitig in die braune Ecke zustellen und das nur weil sie augenscheinlich auf der Suche nach Mitschuldigen sind, ist nicht nur hanebüchener Mist, sondern hat tatsächlich antisemitsichen Charachter, da somit jeglich nötige, restlose Aufklärung der damaligen Vorgänge, im Keim erstickt wird.

Du unbesusst antisemitischer Flachflieger, sorgst mit deinen dummen Ansichten also nur für die Verschleierung der Hintergründe wie es zum Massenmord an den Juden und zum 2 WW kommen konnte...
Shalom
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Fr 12. Jun 2020, 14:19

ZQUANTUM:
Leuten die um Aufklärung bemüht sind von vornherein (unhinterfragt) vozuwerfen, sie wollten die Verantwortung NS-Ideologie für deren gemachte Verbrechen relativieren, um sie gleichzeitig in die braune Ecke zustellen und das nur weil sie augenscheinlich auf der Suche nach Mitschuldigen sind, ist nicht nur hanebüchener Mist, sondern hat tatsächlich antisemitsichen Charachter, da somit jeglich nötige, restlose Aufklärung der damaligen Vorgänge, im Keim erstickt wird.

Ich:
Dabei merken diejenigen nicht ( die andere in eine Ecke stellen ) dass sie genau solchen falschen Ideologien folgen.

KKD
Sonni1967

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 13. Jun 2020, 09:30

Moin... Sonni,

kann man nix mehr ändern. Solange die Leutchens sich gegenseitig aufreiben, ob nun im Krieg für die "Regierungen", gegenseitig auf den Strassen, oder am Stammtisch wird sich nichts tun.
Leider...
KKD
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Sa 13. Jun 2020, 13:30

ZQUANTUM:
kann man nix mehr ändern. Solange die Leutchens sich gegenseitig aufreiben, ob nun im Krieg für die "Regierungen", gegenseitig auf den Strassen, oder am Stammtisch wird sich nichts tun.
Leider...

Doch, man bräuchte Spiegel, ganz viele : Spieglein, Spieglein an der Wand.....

Oder So:
Ich werde mit dem Mann im Spiegel beginnen,
ihn darum bitten seine Ansichten zu ändern.
Und keine Botschaft könnte klarer sein.
Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst,
betrachte dich selbst und ändere etwas.

https://youtu.be/PivWY9wn5ps

Naja, gibt zu wenige Spiegel auf der Erde :-) KKD
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » Sa 13. Jun 2020, 14:40

Sonni1967 hat geschrieben:ZQUANTUM:
Leider...

Doch, man bräuchte Spiegel, ganz viele : Spieglein, Spieglein an der Wand.....

Oder So:

https://youtu.be/PivWY9wn5ps

Naja, gibt zu wenige Spiegel auf der Erde :-) KKD

Aha, wir beenden alle Kriege, indem wir an die Vernunft appellieren.

Geht es noch schwachsinniger?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 13. Jun 2020, 15:36

Sonni1967 hat geschrieben:Oder So:

Zitat J.M. Gaßner: "Man soll sich selbst nicht zu wichtig nehmen." Das bedeutet aus seinem Munde nur soviel wie "Ihr sollt mich wichtig nehmen, denn ich habe studiert!" Der gute Mann hat für bessere Zensuren auch nur nachgeplappert.
Aber zurück zum Jackson-Text. Die Meisten, die so etwas sagen, singen oder schreiben, verlangen das nicht selten nur noch von Anderen, weil sie meinen, es selbst schon vollbracht zu haben. Das ist also kein guter Tipp.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » So 14. Jun 2020, 13:03

Vernunft ist so eine Sache. Niemand kann einigermassen vernünftig handeln, wenn ihm nicht die nötigen Informationen anliegen.
Natürlich handeln Menschen "unvernünftig", wenn ihr Handeln zB. auf falsche, bzw. manipulierte, Informationen aufbaut.

Triviales Beispiel:
Sowie es vernünftig wäre zu bremsen, wenn man ein anderes Auto auf Kollisionskurs wahrnimmt.
Ist selbiges allerdings bis kurz vor Kollision nicht wahrnehmbar, kann man dem Fahrer auch keine Unvernunft unterstellen... wenns kracht...
Der Begriff Vernunft ist deshalb unabdingbar mit dem der "Einsicht" verbunden.... immer von anliegendem Informationsstand abhängig.
Deshalb schrieb ich kurz vorher..... "

Ua. Die Leute müssen rigeros Zugang zu jeglicher Information haben die ihr Leben bestimmt.
Politische sowohl wirtschaftlich ökonomische Hintergründe betreff. Echte Demokratie, Volksentscheide, Mitbestimmung.
Jeder art von Manipulation durch Medien muss Einhalt geboten werden.... dass wäre schon mal ein erster Schritt.

ZQ
(Mein n hängt ;)
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 14. Jun 2020, 13:35

Zitat J.M. Gaßner: "Man soll sich selbst nicht zu wichtig nehmen*."

Das bedeutet aus seinem Munde nur soviel wie "Ihr sollt mich wichtig nehmen, denn ich habe studiert!"

*Fällt dir besonders schwer was!? :D ...
ZQUANTUM

Beitragvon Lagrange » So 14. Jun 2020, 14:33

ZQUANTUM hat geschrieben:

Vernunft ist so eine Sache. Niemand kann einigermassen vernünftig handeln, wenn ihm nicht die nötigen Informationen anliegen.
Natürlich handeln Menschen "unvernünftig", wenn ihr Handeln zB. auf falsche, bzw. manipulierte, Informationen aufbaut.

Triviales Beispiel:
Sowie es vernünftig wäre zu bremsen, wenn man ein anderes Auto auf Kollisionskurs wahrnimmt.
Ist selbiges allerdings bis kurz vor Kollision nicht wahrnehmbar, kann man dem Fahrer auch keine Unvernunft unterstellen... wenns kracht...
Der Begriff Vernunft ist deshalb unabdingbar mit dem der "Einsicht" verbunden.... immer von anliegendem Informationsstand abhängig.
...

Das ist schlecht. Auf diese Weise kann man alle Verbrechen entschuldigen.
Lagrange

Beitragvon ZQUANTUM » So 14. Jun 2020, 14:46

Hi Lagrange,
Auf diese Weise kann man alle Verbrechen entschuldigen.

Könntest du das bitte kurz erläutern?
Danke.
ZQ
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines