Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sonni1967 » Mo 8. Jun 2020, 17:48

Hallo Sciencewoken:
Ich reduziere deinen Beitrag mal darauf. Von wem würdest du denn SEHEN lernen wollen (wenn man es sich aussuchen könnte)? Von Jenen, die von Anderen erwarten, dass si sich nicht so wichtig nehmen, sich selbst aber für derartig wichtig halten, dass sie Diskussionen über Alternativen zu ihrer eigenen verkündeten "Wahrheit" unterbinden?

Ich werde nie "sehend" werden was Physik angeht. Das weiß ich. Ich persönlich finde es aber gut wenn Menschen für
sich alternative Weltbilder entwickeln :-) . Albert Einstein sagte: Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist
begrenzt. Fantasie aber umfasst die ganze Welt. So ist das auch.

Das Problem heute für Menschen mit Fantasie ist aber:
Die Wissenschaften sind zu kompliziert geworden um noch von einem einzigen Menschen verstanden zu werden.
Albert Einstein hatte nur eine kurze Studienzeit weil da gab es noch keine Relativitätstheorie :-).
Die (die ART) alleine ist hochkompliziert (wenn man sie auch mathematisch in ihrer wirklichen Tiefe verstehen will).
Da gibt es nur wenige Menschen auf der Welt (auch unter Physikern) die da wirklich tief drin sind.

Dann kommt noch das Standartmodell der Teilchenphysik hinzu. Auweia, da ist Materie nicht mehr das was
wir unter Materie verstehen. Da muss man auch in der Tiefe ( mathematisch) verstehen.

Alle haben sich spezialisiert auf einzelne Aspekte und für einen einzelnen Mensch ist das zu schwer die ganze
Informationen der beiden großen Theorien zu begreifen.

Gilt aber auch für andere Bereiche der Wissenschaften, z.B. Biologie.

Ich glaube es wird keinen neuen einzelnen Menschen ( Newton, Einstein) mehr geben der die Physik revolutionieren kann.
Nur gemeinsam, aus Sicht des " Großen Ganzen".
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » Mo 8. Jun 2020, 17:51

Sonni1967 hat geschrieben:...
Die (die ART) alleine ist hochkompliziert (wenn man sie auch mathematisch in ihrer wirklichen Tiefe verstehen will).
Da gibt es nur wenige Menschen auf der Welt (auch unter Physikern) die da wirklich tief drin sind.
...

Das sind reine Märchen. Physik ist ganz einfach wenn man RT-Schwachsinn entsorgt.
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » Mo 8. Jun 2020, 17:58

Das sind reine Märchen. Physik ist ganz einfach wenn man RT-Schwachsinn entsorgt.

La, le, lu, nur der Mann im Mond schaut zu wenn die kleinen Babies schlafen, drum schlaf auch du, hehe….
(lieb gemeint)
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » Mo 8. Jun 2020, 18:19

hehehe

"Jeder Lichtstrahl bewegt sich im "ruhenden" Koordinatensystem mit der bestimmten Geschwindigkeit V."

Das ist gleichwertig mit: Jedes Auto fährt im ruhenden Koordinatensystem mit der bestimmten Geschwindigkeit V.

Geht es noch schwachsinniger?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 8. Jun 2020, 18:22

Sonni1967 hat geschrieben:Ich persönlich finde es aber gut wenn Menschen für sich alternative Weltbilder entwickeln...
Nur was nutzen die, wenn sich keiner dafür interessiert und stattdessen mit der rechten Hand sein Diplom und mir der linken Hand die Relativitätstheorie und den Urknall hoch hält. Man hat ja nicht mal interesse daran, das im Studium Gelernte zu hinterfragen, sonder eher nur daran, mit seinen eigenen Ideen an die offensichtliche Hirnrissigkeit anzuknüpfen und so geht das schon seit Jahrzehnten.

Sonni1967 hat geschrieben:Das Problem heute für Menschen mit Fantasie ist aber:...
Nein, nicht das. Man kann die SRT verstehen und dann trotzdem erklären, warum Uhren nicht wechselseitig langsamer gehen können, auch wenn es Relativisten dann niemals verstehen werden. Dazu braucht man nur am Anfang Fantasie und dann die Mittel (Verstand) seine Thesen logisch zu belegen.

Sonni1967 hat geschrieben:Da muss man auch in der Tiefe ( mathematisch) verstehen.
Das universum existiert aber nun mal nicht mathematisch. Ich kann mich zwar auch verrechnet haben, aber immerhin sind meine Rechnungen erstens weniger kompliziert und beinhalten zweitens Aspekte sowohl der LET/SRT als auch der NET.

Sonni1967 hat geschrieben:Alle haben sich spezialisiert auf einzelne Aspekte und für einen einzelnen Mensch ist das zu schwer die ganze
Informationen der beiden großen Theorien zu begreifen.
Wer bitte sagt das denn? Es kann ja einerseits sein, dass die Wissenschaft einem dies, warum auch immer glauben machen will, andererseits ist es auch möglich, dass es nach Einstein auch noch andere, sehr viel bessere Genies gibt. Was ist wohl wahrscheinlicher?
[quote="Sonni1967"]Ich glaube es wird keinen neuen einzelnen Menschen ( Newton, Einstein) mehr geben der die Physik revolutionieren kann.[/sa bin ich anderer Meinung. Nicht nur, weil ich es grad versuche, sondern weil ich dabei (wie jeder Andere auch) ganz alleine da stehe. Okay zugegeben, meine Revolution wird ein wenig hart, weil sie die teilweise Aufgabe des Relativitätsprinzips beinhaltet, aber es gab mal Zeiten, da hat es noch ganz andere, ältere Gesetzmäßigkeiten gnadenlos zerlegt.
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Mo 8. Jun 2020, 19:27

Sciencewoken:
andererseits ist es auch möglich, dass es nach Einstein auch noch andere, sehr viel bessere Genies gibt

Ich glaube dass es von der Gattung "Genies" sehr viele auf unserer Erde gibt.
Hab letztens noch den Film geguckt : Die Poesie des Unendlichen (ein wunderschöner Film für mich).
Der Film handelt von dem genialen mathematischen Genie Srinivasa Ramanujan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Srinivasa_Ramanujan

Was für ein schlauer und begabter Mensch! Er hatte nicht wirklich eine Chance im Leben (aufgrund seiner Herkunft)
sein mathematisches Talent allen zugänglich zu machen. Traurig, finde ich. Eine verpasse Chance für die Wissenschaften
und die Menschheit. Wahrscheinlich ist er einer von vielen.
Sonni1967

Beitragvon McMurdo » Mo 8. Jun 2020, 19:39

Lagrange hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass keiner wusste, dass dein Freund Adolf Millionen von Menschen ermorden ließ?

Sicher wussten das viele nachdem entsprechende Beweise geliefert wurden.
Zuletzt geändert von McMurdo am Mo 8. Jun 2020, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 8. Jun 2020, 19:46

Sonni1967 hat geschrieben:Sciencewoken:
andererseits ist es auch möglich, dass es nach Einstein auch noch andere, sehr viel bessere Genies gibt

Ich glaube dass es von der Gattung "Genies" sehr viele auf unserer Erde gibt.
Hab letztens noch den Film geguckt : Die Poesie des Unendlichen (ein wunderschöner Film für mich).
Der Film handelt von dem genialen mathematischen Genie Srinivasa Ramanujan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Srinivasa_Ramanujan

Was für ein schlauer und begabter Mensch! Er hatte nicht wirklich eine Chance im Leben (aufgrund seiner Herkunft)
sein mathematisches Talent allen zugänglich zu machen. Traurig, finde ich. Eine verpasse Chance für die Wissenschaften
und die Menschheit. Wahrscheinlich ist er einer von vielen.

Das sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist aber im Grunde ganz einfach.
Man darf nur nicht gleich erschrecken.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 8. Jun 2020, 19:58

Sonni1967 hat geschrieben:Ach, blubbere doch net. Wer weg sieht trägt automatisch auch mit Schuld und wer nicht nur weg sieht sondern
zusätzlich vorher den "Täter" noch unterstützt noch viel mehr.

Man oh man jetzt kommt Geschichtsrevisionismus pur oder? Klar hätten die Alliierten Hitler auch schon viel früher in die Schranken weisen können aber das macht den Mord an Millionen von Menschen nocht besser und es entschuldigt auch nicht den Krieg.

Und demzufolge müsstest du ja ein glühender Verfechter der US-amerikanischen Militäreinsätze in Afghanistan, Irak und Syrien sein? Ist das so?

Es war nicht nur Adolf Hitler der die Welt damals in den Abgrund stürzte, er hatte viele "Gleichgesinnte" in
aller Welt. Also überlege du nochmal ob es klug ist was du da so schreibst bevor du andere als braune
Verschwörungstheoretiker bezeichnest, grrr..... :evil:

Wer hat den den Krieg begonnen? Die Engländer oder Franzosen oder Amerikaner?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 8. Jun 2020, 20:03

Sonni1967 hat geschrieben:Ich glaube dass es von der Gattung "Genies" sehr viele auf unserer Erde gibt.
Zählst du die, die sich selbst für ein Genie halten, auch dazu? Von denen, die dies nicht tun, gibt es nämlich nicht sehr Viele. Einige "Genies" sind sogar der Meinung, dass man nur dann ein "Genie" sein kann, wenn man es geschafft hat, zu studieren.
Sonni1967 hat geschrieben:Eine verpasse Chance für die Wissenschaften und die Menschheit. Wahrscheinlich ist er einer von vielen.
Nein, keine verpasste Chance... eine verschmähte Chance, denn es kann ja nicht sein, dass irgendein Dahergelaufener den Wissenschaftsbetrieb stört.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines