AM-Modulation

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AM-Modulation

Beitragvon Kurt » So 31. Mai 2020, 07:56

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Natürlich kann man das, die Universalzeit ist t oder meinetwegen , wenn eine Sekunde ist.

Und eine Sekunde soll der 86400ste Teil einer Umkreisung der Erde um die Sonne sein, wie schön. Wir kommen der Sache näher.

Dazu eine Frage:
Was ist eine Sekunde wenn es nicht der 86400ste Teil einer Umkreisung der Erde um die Sonne sein darf?

Sciencewoken hat geschrieben:Und wie überträgst du diese Sekunde nun in Systeme, in denen erstens diese Bewegung nich zu sehen sein würde und die zweitens auch noch zur Erde oder resp. zur Sonne bewegt sind? Und auf dieser Basis baust du dann bitte mal Zeitmessgeräte auf. Einfach mal versuchen und du darfst auch kreativ sein.

Was ist ein Zeitmessgerät?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 31. Mai 2020, 08:29

Sciencewoken hat geschrieben:...Und wie überträgst du diese Sekunde nun in Systeme, in denen erstens diese Bewegung nich zu sehen sein würde und die zweitens auch noch zur Erde oder resp. zur Sonne bewegt sind? ...

Warum sollte ich das tun?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 31. Mai 2020, 08:41

Kurt hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Dazu eine Frage:
Was ist eine Sekunde wenn es nicht der 86400ste Teil einer Umkreisung der Erde um die Sonne sein darf?
Es darf ja besagter Teil sein, nur muss er auch dorthin als dieser Teil übertragen werden können, wo diese Bewegung nicht wahrgenommen werden kann, z.B. weil zu weit weg.
Kurt hat geschrieben:Was ist ein Zeitmessgerät?

Das weißt du nicht und versuchst mich hier zu belehren? Eine Uhr wäre ein Zeitmessgerät. Nur leider sind Uhren gerade nur auf jenem Stannd der Technik, dass sie Takte eines Taktgebers zählen und nach einem gewissen Zählerstand ihre Sekundenzähler inkrementieren und das unabhängig davon, wie lange diese Zählung tatsächlich dauerte. War das noch nicht bekannt? Baue also ein Zeitmessgerät, dass tatsächlich auch feststellen kann, dass die Dauer der Zählung stets der 86400te Teil der Bewegung Erde um Sonne ist.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 31. Mai 2020, 08:44

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...Und wie überträgst du diese Sekunde nun in Systeme, in denen erstens diese Bewegung nich zu sehen sein würde und die zweitens auch noch zur Erde oder resp. zur Sonne bewegt sind? ...

Um etwas krasses festzustellen z.B. :lol:
Und nicht wie du hier... einfach mal behaupten, dass alle Uhren gleich schnell gingen und ansonsten kaputt wären. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 31. Mai 2020, 08:47

Kurt hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Dazu eine Frage:
Es darf ja besagter Teil sein, nur muss er auch dorthin als dieser Teil übertragen werden können, wo diese Bewegung nicht wahrgenommen werden kann, z.B. weil zu weit weg.
Kurt hat geschrieben:Was ist ein Zeitmessgerät?

Das weißt du nicht und versuchst mich hier zu belehren?

Wenn man dich etwas frägt dann ist das also eine Belehrung, interessant!
Du kannst zwar keine Antwort geben, aber fürs "du willst mich belehren" reichts schon.
Du hast weder was zu dem Teilerfaktor von 86400ste Teil/Erdumdrehung als eine Sekunde gesagt, noch was ein Zeitmessgerät ist.

Eine Uhr wäre ein Zeitmessgerät.

Eine Uhr misst nichts, es gibt ja auch nichts zu messen, sie zählt, meisst ihre selbsterzeugten Takte.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 31. Mai 2020, 09:20

Lagrange hat geschrieben:

Um etwas krasses festzustellen z.B. :lol:

Da kann man nix feststellen.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 31. Mai 2020, 09:21

Kurt hat geschrieben:Du kannst zwar keine Antwort geben
Was wäre denn eine Antwort für dich? Warum bin ich mir nur grad so sicher, dass du jetzt versuchen wirst, mich mit meinen Mitteln zu schlagen? :lol:
Kurt hat geschrieben:Du hast weder was zu dem Teilerfaktor von 86400ste Teil/Erdumdrehung als eine Sekunde gesagt, noch was ein Zeitmessgerät ist.
Was für ein hanebüchener Bullshit! Wenn ich keine Antwort gegeben hätte, wie kommst du dann dazu, mich mit
Kurt hat geschrieben:Eine Uhr misst nichts, es gibt ja auch nichts zu messen, sie zählt, meisst ihre selbsterzeugten Takte.

derartig zu belehren, wie ich es vorhersagte? :lol:
Und eine Uhr auf dem aktuellen Stand der Technik zählt nicht meisst ihre selbsterzeugten Takte, sondern immer - so stand es in meiner Antwort. :lol:
Und wenn du meinst, das sei kein Messgerat, dann mach' eines draus - das ist im Prinzip ja auch die Aufgabe gewesen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 31. Mai 2020, 09:22

Lagrange hat geschrieben:Da kann man nix feststellen.

Das erzähl mal Hafele und Keating, oder Ives, Stilwell und Botermann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 31. Mai 2020, 09:22

Sciencewoken hat geschrieben:Eine Uhr wäre ein Zeitmessgerät.

Nur dann wenn man dafür sorgen könnte, dass sie immer gleich schnell geht.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 31. Mai 2020, 09:23

Lagrange hat geschrieben:Da kann man nix feststellen.

Das erzähl mal Hafele und Keating, oder Ives, Stilwell und Botermann. :lol:

Die haben Scheiße gemacht. Botermann ist noch ein Betrüger.

Ives ist OK.
Zuletzt geändert von Lagrange am So 31. Mai 2020, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines