AM-Modulation

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AM-Modulation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 08:55

Rudi Knoth hat geschrieben:Bei diesem Thema zeigt sich, daß manche "Kritiker" mit de Physik "vor Einstein" hadern.

Bei manch ein Kritiker hadert ja auch aus gutem Grund, z.B. wenn er hört, dass Uhren tatsächlich wechselseitig langsamer gehen sollen. Selbst wenn ich da etwas vertauscht habe (2 drei Beiträge später), dann habe ich zumindest bewiesen, dass dies nie der Fall ist, aber dennoch unterstellt werden kann, weil man es eben so misst. Das Problem bleiben die bewegten Taktgeber, bei denen die Perioden zwischen zwei Takten schlicht länger dauern, was dafür sorgt, dass Uhren ihre Sekundenzähler lagsamer inkrementieren und in die verlängerten Periodendauern (Torzeiten) mehr Schwingungen einer physikalisch unveränderten Frequenz passen - sogar die eigene verlangsamte Frequenz wird höher gemessen und zwar um den selben Faktor, um den sie verlangsamt wurde und das lasst sich mit zwei zueinander ruhenden Uhren beweisen, von denen man eine technisch verlangsamt. Das ist zwar Alles recht übel und man ist euphorisch, wenn man etwas feststellt, aber so lernt man die Zusammenhänge kennen. Ich werde mal versuchen, das in dem Programm (LTspice), was Kurt vorschlägt zu verdeutlichen.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 30. Mai 2020, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Mai 2020, 09:02

Rudi Knoth hat geschrieben:...Bei diesem Thema zeigt sich, daß manche "Kritiker" mit de Physik "vor Einstein" hadern.

Gruß
Rudi KNoth

Das ist auch gut so, denn die Physik nach Einstein ist nur noch falsch und dumm.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 09:23

Lagrange hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:...Bei diesem Thema zeigt sich, daß manche "Kritiker" mit de Physik "vor Einstein" hadern.

Gruß
Rudi KNoth

Das ist auch gut so, denn die Physik nach Einstein ist nur noch falsch und dumm.

Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 09:46

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Gruß
Rudi KNoth

Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Es ist so einfach.

Und es ist unverständlich wieso sich überhaupt jemand mit diesem Widersinn beschäftigt, den als "Referenz" benutzt und/oder sich damit auseinandersetzt.

Es gibt nur eine Realität, die gilt es zu 'beschauen'.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 10:01

Kurt hat geschrieben:Es gibt nur eine Realität, die gilt es zu 'beschauen'.

Realität ist dummerweise der rel. Doppler-Effekt, damit kannst du dich ja mal tiefergehend auseinander setzen, so wie ich dies die letzten Monate tat. Sage mir, was im PDF falsch ist, bis auf den in 12. beschriebenen Umstand. Vermutlich wirst du einige Fehler finden, aber die ändern nichts an der Realität.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 10:08

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt nur eine Realität, die gilt es zu 'beschauen'.

Realität ist dummerweise der rel. Doppler-Effekt

Nö, das ist etwas erfundenes.
Erfunden im Rahmen einer widersinnigen Theorie.
Erfunden um den Widersinn dieser Theorie mathematisch zu bestätigen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Mai 2020, 10:10

@Sciencewoken

Du schreibst: Uhr A bewegt Uhr B ruhend und Uhr B bewegt Uhr A ruhend, sind das nicht dieselben Uhren?

Die Uhren sind immer relativ zueinander bewegt, da gibt es nichts mit "ruhend".

Sie können relativ zueinander ruhen oder bewegt werden.
Lagrange

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 30. Mai 2020, 10:32

@Kurt und dem Begriff "Frequenzen"

Ist das so missverständlich, was ich schreibe. Wenn ich von "Sinusschwingen mit unterschiedlichen Frequenzen" schreibe, meine ich, daß jede dieser Sinusschwingung eine andere Frequenz hat.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 10:35

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt und dem Begriff "Frequenzen"

Ist das so missverständlich, was ich schreibe.

Es ist erkennbar das du keine Antwort auf die Frage geben kannst und dich immer wieder rauszuwinden versuchst.

Rudi Knoth hat geschrieben: Wenn ich von "Sinusschwingen mit unterschiedlichen Frequenzen" schreibe, meine ich, daß jede dieser Sinusschwingung eine andere Frequenz hat.

Hast du aber nicht getan.

Also nochmal, was sind Frequenzen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 10:41

Lagrange hat geschrieben:@Sciencewoken

Du schreibst: Uhr A bewegt Uhr B ruhend und Uhr B bewegt Uhr A ruhend, sind das nicht dieselben Uhren?

Die Uhren sind immer relativ zueinander bewegt, da gibt es nichts mit "ruhend".

Sie können relativ zueinander ruhen oder bewegt werden.

In dem PDF schreibe ich immer nur, dass Uhr B tatsächlich bewegt ist und Uhr A tatsächlich ruht und zwar im Vakuum des Universums. Beide dürfen sich - unabhängig davon, ob sie tatsächlich bewegt sind oder nicht - gleichberechtigt sowohl als ruhend, als auch als bewegt betrachten, es macht offensichtlich keinen Unterschied und es gibt anscheinend keine Möglichkeit, festzustellen, welche Uhr denn nun die bewegte und damit langsamere ist.
Es sei denn, du hast etwas gefunden, wo man es anders verstehen könnte.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines