Sciencewoken hat geschrieben:
M misst nun jeweils 0,3 c für R und L und kommt auf eine Differenzgeschwindigkeit (RL) von 0,6 c. R misst für M eine Geschwindigkeit von 0,3 c, für L eine Geschwindigkeit von etwa 0,5505 c und kommt so auf eine Differenzgeschwindigkeit (ML) von 0,2505 c. L misst für M eine Geschwindigkeit von 0,3 c, für R eine Geschwindigkeit von etwa 0,5505 c und kommt so auf eine Differenzgeschwindigkeit (MR) von 0,2505 c.
Da ist kein L oder M in Deiner "Zeichnung", auch kein R. Da ist eine x-Achse und eine ct-Achse, also ein einziges System dargestellt. Ich würde es S nennen, Simon vermutlich auch, S mag er sicher, und wie willst du es nun nennen? Und nun bist du auf c normiert? In deiner "Gleichung" zuvor hast du noch durch c² dividiert, fällt also nun raus?
Dann haust du da einfach irgendwelche Punkte hin, irgendwelche Geschwindigkeiten, weißt du, wenn ich so einen Mist machen würde, würde Simon mich abhaken, das wäre so dämlich, der Reiz mich irgendwie zu dissen wäre wohl für ihn gänzlich verloren. Bleibt dabei, nur Mist kommt von dir, fern jeder nur im Ansatz normalen Notation, eben weil du davon gar keine Ahnung hast und dir nie die Mühe gemacht hast es zu verstehen, ich komme nochmal auf Simon zurück, der hat über viele Jahre wirklich gelernt, sich an die Normen gehalten, wollte richtig verstanden werden und das klappt nun wirklich sehr gut. Fachlich kann er da gut mit Physikern diskutieren, und seine Gleichungen und Grafiken und Animationen sind anerkennenswert. Ist eben so, auch wenn ich ihn menschlich für einen ... halte.
Sciencewoken hat geschrieben:
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man bei L und R etwas anderes misst, wenn man sie als ruhend betrachtet, dann musst du das begründen, denn die Meßergebnisse stehen fest und das gilt vor Allem für die gemessenen 0,5505 c zwischen R und L, die auch dann noch in den jeweiligen Ruhesystemen gemessen werden, wenn M gar nicht da ist.
Nicht "bei", wenn dann "in".
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel der Käfer hat geschrieben:
In deiner Einfältigkeit, plapperst du nun dümmlich einfach Simon nach ...
Ähmmm, klar - nette Schutzbehauptung.Wenn ich Simon nur nachplappern würde, hätte ich zumindest ihm schon mal begreiflich machen können wie ich von vL zurück auf v1 und v2 komme. Ich plappere nicht nach, ich verstehe im Gegensatz zu dir.
Träumer, Fakt ist, du bist überall mit deinem Mist untergegangen, ...

,