Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Apr 2020, 11:17

Lagrange hat geschrieben:So macht mans halbwegs richtig. In D muss man noch strenger vorgehen weil dieses Volk die Orientierung komplett verloren hat. :lol:

Wie soll es denn strenger gehen? Will man die Apps in DE zwangsinstallieren? Ich lasse mich nicht impfen und ich installiere mir auch diese App nicht. Ausgangssperre und Maskenpflicht lasse ich mir ja noch gefallen, solange ich mir einen gelben sechszackigen Stern auf die Maske pinseln darf.
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Do 23. Apr 2020, 12:13

Sciencewoken schrieb:
Ich lasse mich nicht impfen

Das kannst du jetzt noch garnet beurteilen ob du das dann tun würdest weil du ja auch noch nicht weißt ob das Virus
auch Spätfolgen durch eine Infektion (gerade auch bei jungen Menschen) anrichten kann.
Es könnte ja auch z.B. so sein dass das Virus mit der Zeit ( in einer evtl. 2 Welle) vermehrt Zytokinstürme gerade
bei gesunden Menschen mit intaktem Immunsystem auslösen kann und die Todesfälle gerade in der mittleren Altersgruppe
rasant steigen.

All das weißt du noch nicht und es wird sowieso noch dauern bis wir überhaupt einen wirksamen Impfstoff zur Verfügung
haben und dann muss er ja auch erst mal in großen Mengen hergestellt werden.
Erst wenn er dann mal wirklich da ist kannst du abwägen und entscheiden. Wenn du dann für dich selbst sagst " Ich bin gesund
und gehe das Risiko einer Corona-Infektion ein, ich lasse mich nicht impfen" so finde ich das o.K.
Bei einem älteren Menschen der bereits Vorerkrankungen hat sieht es dann ganz anders aus. Da wird dann die Impfbereitschaft viel
höher sein.

Bei mir stellt sich diese Frage sowieso nicht. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf ( Arzthelferin) und komme täglich mit vielen
Menschen in engen Kontakt. Bis der Impfstoff mal da ist hatte ich bestimmt schon "das Vergnügen" Bekanntschaft mit dem
Virus gemacht zu haben, grrrrr……

LG

PS: Fühle dich nicht so bedroht von den ganzen restriktiven Maßnahmen hier und sei froh dass du die Pandemie in einem Land
erleben darfst was bis jetzt im Vergleich zu anderen Ländern noch gut dasteht. Du jammerst auf hohem Niveau.
Stelle dir mal vor du würdest in einem armen Land leben ( evtl. noch in einem Elendsviertel) ohne Krankenversicherung
in bitterster Armut und ohne Möglichkeit dich bei Komplikationen in einem Krankenhaus behandeln zu lassen. Dann hättest
du wirklich Grund zu jammern.
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Apr 2020, 12:18

Sonni1967 hat geschrieben:Das kannst du jetzt noch garnet beurteilen ob du das dann tun würdest

Doch, kann ich!
Sonni1967 hat geschrieben:Fühle dich nicht so bedroht von den ganzen restriktiven Maßnahmen hier und sei froh dass du die Pandemie in einem Land
erleben darfst was bis jetzt im Vergleich zu anderen Ländern noch gut dasteht. Du jammerst auf hohem Niveau.

Ich jammere nicht, ich wehre mich. Das ist besser als hinterher wieder nur fragen zu können, was man denn hätte machen können, wenn Wodarg und Konsorten richtig liegen. Kluge Menschen würde dies erkennen.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 23. Apr 2020, 13:03

Sciencewoken hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:Das kannst du jetzt noch garnet beurteilen ob du das dann tun würdest

Doch, kann ich!

Nö, du kannst "zwangsgeimfpft" werden.
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » Do 23. Apr 2020, 13:21

Hi Sciencewoken
Doch, kann ich!

Neeeee, kannste net weil du keine Glaskugel auf dem Tisch stehen hast um in die Zukunft zu blicken.
Es sei denn du bist ein Nachfahre von Nostradamus, hihi....

Du:
Ich jammere nicht, ich wehre mich. Das ist besser als hinterher wieder nur fragen zu können, was man denn hätte machen können, wenn Wodarg und Konsorten richtig liegen.

Bist du dir denn sicher dass die richtig liegen? Klar, hört sich schön an was die so sagen ( sehr beruhigend). Ist halt schwer
sich mit der wirklichen Situation auseinander zu setzten (sich auf der Welt umzuschauen und der Wahrheit ins Auge zu blicken).
Das fällt mir auch wirklich schwer :cry:

Kluge Menschen würde dies erkennen.

Bin halt doof ;)
LG
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Apr 2020, 13:27

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:

Doch, kann ich!

Nö, du kannst "zwangsgeimfpft" werden.

Du auch... mit blauen Bohnen.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Apr 2020, 13:28

Sonni1967 hat geschrieben:Neeeee, kannste net weil du keine Glaskugel auf dem Tisch stehen hast

Ich brauche keine Glaskugel, um zu entscheiden, was ich mit mir machen lasse oder wie ich mit mir umgehe.
Sonni1967 hat geschrieben:Bist du dir denn sicher dass die richtig liegen?
Bist du sicher, dass sie falsch liegen? Prinzipiell interessiert es mich nicht, wer richtig und wer falsch liegt. Ich sehe in all den Zahlen nur, dass die Corona-Todesrate weit unter der Corona-Genesendenrate liegt und dasgenügte zu meinen Lebzeiten immer für ein normales Leben. Und nur weil Herr Gates nun 7 Millarden Menschen impfen will, soll dies anders werden. Ich werde mich mit allen Mitteln gegen eine Zwangsimpfung wehren. Könnt ihr euch vorstellen, dass es Leute gibt, die in einer solch bestussten Welt nicht leben wollen? Macht euch bloß keinen Kopf, zu was solche Leute fähig sind. Viva le Resistance. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 23. Apr 2020, 13:46

Schweden heute +751 neu infizierte.

Ich frage mich nur wie dieser schwedische Virologe so unverantwortlich handeln kann.

Er setzt auf Vernunft, die nicht vorhanden ist. Wie kann man so krank sein?

Wer lässt sich gerne mit dem Virus anstecken? Abgesehen von Sciencewoken.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Apr 2020, 13:54

Lagrange hat geschrieben:Wer lässt sich gerne mit dem Virus anstecken? Abgesehen von Sciencewoken.

Wer glaubt denn, es verhindern zu können? :lol:
Wenn es dich dieses Jahr nicht erwischt, dann erwischt es dich nächstes Jahr. Glaubt ihr etwa, der Virus ist Geschichte, wenn sich keine Symptome mehr in der Bevölkerung zeigen? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 23. Apr 2020, 14:17

Sciencewoken hat geschrieben:Glaubt ihr etwa, der Virus ist Geschichte, wenn sich keine Symptome mehr in der Bevölkerung zeigen? :lol:

Natürlich. Künstlich erzeugte Viren verschwinden wenn sie nicht weiter gereicht werden.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines