Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon McMurdo » Mi 11. Mär 2020, 18:39

Lagrange hat geschrieben:Nö. Du bist einfach zu dumm. Du verstehst nix. :lol: :lol: :lol:

Doch, natürlich. 2 Bezugssysteme, 2 Autos, 2 Strecken. Und in einem Bezugssystem ist Auto 1 schneller als Auto 2 und im anderen Bezugssystem ist Auto 2 schneller als Auto 1.
Du hast dich selbst erledigt, ist nun mal leider so, so tragisch das auch ist für dich.

Da du es auch nicht den Fehler aufzeigen kannst sondern nur stumpf behauptest ich sei dumm muss ich wohl annehmen das das nur deiner Hilflosigkeit entspringt.
Zuletzt geändert von McMurdo am Mi 11. Mär 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Mär 2020, 18:40

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö. Du bist einfach zu dumm. Du verstehst nix. :lol: :lol: :lol:

Doch, natürlich.

Natürlich bist du dumm. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 11. Mär 2020, 18:41

Lagrange hat geschrieben:Natürlich bist du dumm. :lol: :lol: :lol:

Nö, schau:

2 Bezugssysteme, 2 Autos, 2 Strecken. Und in einem Bezugssystem ist Auto 1 schneller als Auto 2 und im anderen Bezugssystem ist Auto 2 schneller als Auto 1. 
Du hast dich selbst erledigt, ist nun mal leider so, so tragisch das auch ist für dich.

Da du es auch nicht den Fehler aufzeigen kannst sondern nur stumpf behauptest ich sei dumm muss ich wohl annehmen das das nur deiner Hilflosigkeit entspringt.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Mär 2020, 18:42

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Natürlich bist du dumm. :lol: :lol: :lol:

Nö, schau

Du schau. :lol: :lol: :lol:

Bild
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 11. Mär 2020, 18:44

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nicht neu hingegen ist, dass du dich nun vollkommen unüberlegt in die Lage gebracht hast, in welcher du mindestens ein bevorzugtes Bezugssystem brauchst, gegenüber welchem du Absolutgeschwindigkeiten zweier Autos feststellst. Läuft bei dir! :lol:

Brauche ich ganz und gar nicht. Ich kann für beide Bezugssysteme eindeutig feststellen welches Auto jeweils schneller und langsamer ist. Und keins davon ist bevorzugt.

Was vollkommener Blödsinn ist, weil du ja zwischen zwei Objekten ja ohnehin nur eine Bewegung feststellen kannst und nicht etwa zwei, wie du denkst. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mi 11. Mär 2020, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 11. Mär 2020, 18:51

Sciencewoken hat geschrieben:Was vollkommener Blödsinn ist, weil du ja zwischen zwei Objekten ja ohnehin nur eine Geschwindigkeit feststellen kannst und nicht etwa zwei, wie du denkst. :lol:

Wie du vielleicht gelesen hast ist jeweils für Auto 1 und Auto 2 eine Geschwindigkeit in jedem Bezugssystem angegeben worden. Und keines der Bezugssysteme ist bevorzugt.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 11. Mär 2020, 18:59

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was vollkommener Blödsinn ist, weil du ja zwischen zwei Objekten ja ohnehin nur eine Geschwindigkeit feststellen kannst und nicht etwa zwei, wie du denkst. :lol:

Wie du vielleicht gelesen hast ist jeweils für Auto 1 und Auto 2 eine Geschwindigkeit in jedem Bezugssystem angegeben worden. Und keines der Bezugssysteme ist bevorzugt.

Wo habe ich das gelesen? Bei deinem Blödsinn mit den zwei Autos, der Erde und der Sonne? :lol:
Das sind unverkennbar 4 Objekte und außerdem wurde schon hinreichend festgestellt, dass dies nichts mit der SRT - also mit geradlinig hleichförmigen Bewegungen - zu tun hat. :lol:
Ach ja... Die Geschwindigkeit 0, die man "misst", wenn man sich selbst als ruhend betrachtet, ist keine Geschwindigkeit zwischen zwei Objekten.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mi 11. Mär 2020, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 11. Mär 2020, 19:02

Sciencewoken hat geschrieben:Wo habe ich das gelesen?

Ich befürchtete das du es nicht gelesen/verstanden hast.

Das sind unverkennbar 4 Objekte und außerdem wurde schon hinreichend festgestellt, dass dies nichts mit der SRT - also mit geradlinig hleichförmigen Bewegungen - zu tun hat. :lol:

Es sind nur 2 Autos aber gut, mit dem zählen ist das so eine Sache bei dir.
Und ausserdem geht's nur darum das deine Behauptung schneller/langsamer wären nicht Bezugssystem abhängig einfach falsch ist bei Newton und auch bei Einstein.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 11. Mär 2020, 19:12

McMurdo hat geschrieben:Und ausserdem geht's nur darum das deine Behauptung schneller/langsamer wären nicht Bezugssystem abhängig einfach falsch ist

Die ist eben nicht falsch! Weder Newton noch Einstein behaupten das, was du behauptest. Du bist aber viel zu dúmm, um das begreifen zu können. Und selbst wenn du es begreifen würdest, wärest du noch zu dumm, um es zugeben zu können. Du hast also nicht mal Eier in der Hose. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 11. Mär 2020, 19:21

Sciencewoken hat geschrieben:Die ist eben nicht falsch! Weder Newton noch Einstein behaupten das, was du behauptest.

Natürlich ist sie falsch.
Du kannst es auch mit Zügen haben wenn es anschaulicher für dich ist dann:

In einem Zug geht ein Mensch in Fahrtrichtung den Gang entlang. Seine Geschwindigkeit wird im Zug gemessen und er bewegt sich mit 5km/h den Gang entlang.
Vom Bahnsteig aus wird ebenfalls die Geschwindigkeit des Menschen gemessen. Dort wird gemessen das sich der Mensch mit 105Km/h in Fahrtrichtung bewegt.
So und 5 km/h ist nun eindeutig langsamer als 105 km/h. Es ist also sehr wohl Bezuggsystemabhängig.
Und das sind wirklich nur Basics.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie