Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Sciencewoken » So 26. Jan 2020, 11:52

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Warum liest du nicht einfach noch mal meine Beiträge? :lol:

Habe ich schon, Maxwell ist besser.
Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen. Dann viel Spaß noch mit der ewig währenden Auseinandersetzung mit den Relativisten. Und nicht vergessen: Niemals solltest du den Quatsch, den Andere verzapfen, selbst logisch nachvollziehen wollen, denn es genügt, wenn du alles glaubst, was man dir sagt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 26. Jan 2020, 11:53

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Mein Modell funktioniert jedenfalls, ob dir oder Anderen das gefällt, oder nicht.
:lol:
Sorry, dass ich lachen muss...
Entschuldigt. Was denkst du wohl, wer lauter lacht? Was denkst du wohl, wer zuletzt lacht? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 26. Jan 2020, 12:57

Sciencewoken hat geschrieben:Was denkst du wohl, wer zuletzt lacht? :lol:

Bis jetzt immer noch Mikesch und ich.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 26. Jan 2020, 13:02

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was denkst du wohl, wer zuletzt lacht? :lol:

Bis jetzt immer noch Mikesch und ich.
Also wenn mehrere Gruppen permanent gleichzeitig lachen, lacht sicher noch keiner zuletzt. Oder ist das für dich etwa auch so eine saudämliche Rechts-Links-Geschichte? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 26. Jan 2020, 17:17

Sciencewoken hat geschrieben:...Das Dumme ist nur, dass einem im Ruhesystem der Uhr eigentlich gar nicht auffällt, dass man selbst der Bewegte ist. Aber das interessiert dich anscheinend genauso wenig, wie Ernst und all die Relativisten-Trollen hier. :lol:

Natürlich fällt das einem auf wenn er bewegt ist, weil die andere Uhr schneller gehen muss als die eigene und nicht langsamer wie das die SRT fordert/behauptet. Beispiel: McMongos links/rechts Vergleich.

Richtig.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 26. Jan 2020, 17:23

Lagrange hat geschrieben:Natürlich fällt das einem auf...

Richtig.

Lagrange muss plötzlich schon dazu schreiben, dass er das, was er schreibt, auch selber für richtig hält. Wie Geil ist das denn? :lol:

Also wenn zu seinen Beiträgen früher oder später nicht das bestätigende "Richtig" folgt, kann das, was er geschrieben hat nur falsch sein. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 26. Jan 2020, 17:28

Sciencewoken hat geschrieben:Also wenn mehrere Gruppen permanent gleichzeitig lachen, lacht sicher noch keiner zuletzt.

Wieso mehrere Gruppen, es sind nur Mikesch und ich.

Naja und warum mein links dein rechts sein kann, obwohl das ja nach deiner Abfassung völlig unmöglich ist, weil ich ja schon feststellte das ich nach links zeige, bleibt durch dich ja immer noch unbeantwortet. Oder die Frage ob Uhr A aus Sicht von Uhr B bewegt ist und ob aus Sicht von Uhr B Uhr A bewegt ist.
Usw. usf.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 26. Jan 2020, 17:31

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Bis jetzt immer noch Mikesch und ich.
Also wenn mehrere Gruppen permanent gleichzeitig lachen, lacht sicher noch keiner zuletzt. [/quote}
Wieso mehrere Gruppen, es sind nur Mikesch und ich.

1. Lerne mal zu zitieren
2. Ich lache auch noch und gehöre ganz sicher nicht in deine Gruppe. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 26. Jan 2020, 17:32

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Natürlich fällt das einem auf...

Richtig.

Lagrange muss plötzlich schon dazu schreiben, dass er das, was er schreibt, auch selber für richtig hält. Wie Geil ist das denn? :lol:

Also wenn zu seinen Beiträgen früher oder später nicht das bestätigende "Richtig" folgt, kann das, was er geschrieben hat nur falsch sein. :lol:

Das kann nicht falsch sein, ein bewegter Beobachter kann die andere Uhr nicht beeinflussen. Offenbar hast du Probleme damit.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 26. Jan 2020, 17:34

Lagrange hat geschrieben:Das kann nicht falsch sein, ein bewegter Beobachter kann die andere Uhr nicht beeinflussen. Offenbar hast du Probleme damit.

Nö, damit nicht. Aber anscheinend hast du ein Problem damit, dass nicht mal ein ruhender Beobachter die lokale uhr beeinflussen kann, ohne sie zu verstellen (oder zum Uhrmacher zu bringen, um anschließend in der selben Situation zurück erneut festzustellen, dass sie "kaputt" zu sein scheint). :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie