Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Dez 2019, 21:46

McMurdo hat geschrieben:Es weißt auf...
Dass du weiterhin unrecht hast. Die SRT ist symmetrisch, die Realität nicht.
McMurdo hat geschrieben:Basics über die SRT sind dir neu.
Nein, sagst du nicht! Deine Basics über die SRT sind mir neu und da bin ich nicht der Einzige. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 10. Dez 2019, 13:09

Sciencewoken hat geschrieben:Dass du weiterhin unrecht hast. Die SRT ist symmetrisch, die Realität nicht.

Auch die SRT ist nicht symmetrisch. Wo bitteschön sollte sie das sein? Sie kann symmetrische Systeme beschreiben aber auch unsymmetrische.

Nein, sagst du nicht! Deine Basics über die SRT sind mir neu und da bin ich nicht der Einzige. :lol:

Das das ebenso für Kurt, Lagrange, Ernst und Co. gilt schrieb ich ja auch schon, da tut ihr euch alle gegenseitig nicht viel.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 10. Dez 2019, 16:03

McMurdo hat geschrieben:Das das ebenso für Kurt, Lagrange, Ernst und Co. gilt schrieb ich ja auch schon, da tut ihr euch alle gegenseitig nicht viel.
Bist du der zweite klügste Wurm der Welt? Oder bist du klüger als NocheinPotato? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 10. Dez 2019, 16:52

Sciencewoken hat geschrieben:Bist du der zweite klügste Wurm der Welt? Oder bist du klüger als NocheinPotato? :lol:

Zumindest gebildeter als die Kritiker hier.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 10. Dez 2019, 17:15

McMurdo hat geschrieben:Zumindest gebildeter als die Kritiker hier.

Glaube ich nicht, du hast nicht einmal Hauptschulabschluss. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 10. Dez 2019, 17:39

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Bist du der zweite klügste Wurm der Welt? Oder bist du klüger als NocheinPotato? :lol:

Zumindest gebildeter als die Kritiker hier.
Wer soll dir das denn glauben? Doch nur die, die Kritiker hier genauso niedermachen, wie du - also etwa MikDepp und NocheinPotato - und sich dabei selbst auch noch für klüger halten, als dich, obgleich sie eigentlich mindestens genauso dumm sind, wie du. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Peter Knoepfheinz » Di 10. Dez 2019, 18:03

Hallo McMurdo,

hier mal was Einfacheres für Dich.

Das Myonen-Paradoxon
Zwei Myonen (M1, M2) bewegen sich mit hoher Geschwindigkeit aufeinander zu. Aufgrund der geringen Halbwertszeit zerfallen sie, bevor sich sich treffen. Die SRT sieht die Sache folgendermaßen:

1. M1 versteht sich selbst als ruhend und sieht M2 auf sich zukommen. Da M2 eine sehr hohe Geschwindigkeit hat, vergeht die Zeit für M2 langsamer und es erreicht M1 ohne zu zerfallen. M1 ist aber dann schon längst zerfallen.

2. M2 versteht sich selbst als ruhend und sieht M1 auf sich zukommen. Da M1 eine sehr hohe Geschwindigkeit hat, vergeht die Zeit für M1 langsamer und es erreicht M2 ohne zu zerfallen. M2 ist aber dann schon längst zerfallen.

Frage an McMurdo: Welches Myon ist zerfallen?

Da du bisher nur Unsinn geschrieben und Beleidigungen losgelassen hast, erwarte ich nun eine stichaltige Antwort! Zeig mal, was Du kannst außer weglaufen und ablenken!
Peter Knoepfheinz

Beitragvon krona » Di 10. Dez 2019, 21:45

Hallo,

ich habe da ein paar Anmerkungen, weil deine Rückschlüsse, was die Aussagen der SRT angeht, so nicht stimmen.
Es geht um diese Aussage:
Peter Knoepfheinz hat geschrieben:1. M1 versteht sich selbst als ruhend und sieht M2 auf sich zukommen. Da M2 eine sehr hohe Geschwindigkeit hat, vergeht die Zeit für M2 langsamer und es erreicht M1 ohne zu zerfallen. M1 ist aber dann schon längst zerfallen.
Die Myonen werden sich mit derselben Wahrscheinlichkeit erreichen.
Im Prinzip hast du hier den Myonenversuch gespiegelt.
Ein Myon fliegt aus der Atmosphäre, wo es entsteht, auf die Erde zu. Und erreicht diese mit einer hohen Wahrscheinlichkeit.
Jetzt nimmt man den Zielpunkt und lässt ein zweites Myon aus der entgegengesetzten Richtung auf denselben Zielpunkt zufliegen, den es bei denselben Bedingungen ebenfalls mit einer hohen Wahrscheinlichkeit erreicht.

Alles klar oder hast du noch Fragen?

Liebe Grüße
L.
krona

Beitragvon Lagrange » Di 10. Dez 2019, 22:08

krona hat geschrieben:..

Alles Schwachsinn!

Beide Myonen können sich als unbewegt betrachten laut Einstein.
Lagrange

Beitragvon krona » Di 10. Dez 2019, 22:29

Lagrange hat geschrieben:
krona hat geschrieben:..

Alles Schwachsinn!

Beide Myonen können sich als unbewegt betrachten laut Einstein.
Hallo!
Ich verstehe deinen Hinweis nicht.
Das ist ja nicht nur bei Einstein so, sondern auch in der Physik nach Newton und davor.

Liebe Grüße
L.
krona

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie