Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Lagrange » So 8. Dez 2019, 12:36

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Haa, haa, haa :lol: :lol: :lol:

Nicht weinen

Haa, haa, haa :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 8. Dez 2019, 12:44

Wo ist eigentlich Peter? Hat der schon eingesehen das es besser ist von der Verlierestraße abzubiegen?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 8. Dez 2019, 12:52

McMurdo hat geschrieben:Wo ist eigentlich Peter? Hat der schon eingesehen das es besser ist von der Verlierestraße abzubiegen?

Er hat eingesehen, dass es sich nicht lohnt mit DemGeisteskranken zu diskutieren. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 8. Dez 2019, 14:11

McMurdo hat geschrieben:Natürlich, weil für den Rückkehrer zwei Inertialsysteme erforderlich sind. Das ist schon das ganze Geheimniss.
Inertialsysteme sind bloß Konzepte, es bewegen sich jedoch Objekte und davon gibt es nur zwei. Daraus folgt, dass lt. SRT halt auch die Erde ihr Inertialsystem wechseln und so ein Drittes bilden kann. Dein Argument, warum also nur das Raumschiff zurückkehren darf, ist damit mit "die SRT gilt, weil die SRT gilt" vergleichbar. Das kannst du, wie bereits mehrfach gesagt, vergessen! :lol:
Der bzw. die wahren Gründe werden deswegen für dich stets ein Geheimnis bleiben. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Dino » So 8. Dez 2019, 16:59

McMurdo hat geschrieben:Wo ist eigentlich Peter? Hat der schon eingesehen das es besser ist von der Verlierestraße abzubiegen?
Offenbar hast du nicht die erwartete Ehrfurcht gegenüber seinen "Erkenntnissen" gezeigt.
Dabei hat er dir ja so ein schönes Beispiel geschrieben im PN-Beitrag wie man ihm angemessen antwortet.
Z.B. "Bitte erkläre es mir" , "Danke, jetzt verstehe ich es endlich" und "ich entschuldige mich für meine Unwissenheit" oder so ähnlich.
Dino

Beitragvon McMurdo » So 8. Dez 2019, 18:35

Sciencewoken hat geschrieben:Der bzw. die wahren Gründe werden deswegen für dich stets ein Geheimnis bleiben. :lol:

Es gibt keine anderen wahren Gründe als die von mir genannten. Alles was du aufführtest spielt keine Rolle um das ZP zu lösen.
Das Beispiel arbeitet ja sogar mit Objekten. Nur physikalisch sind das natürlich Inertialsysteme, macht also keinen Unterschied ob du Raumschiff B und Raumschiff C sagst oder Inertialsystem B und Inertialsystem C.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 8. Dez 2019, 18:36

Dino hat geschrieben:Z.B. "Bitte erkläre es mir" , "Danke, jetzt verstehe ich es endlich" und "ich entschuldige mich für meine Unwissenheit" oder so ähnlich.

Schätze auch das hätte er sich lieber so gewünscht. Das Leben ist aber nun mal kein Wunschkonzert. Und Naturwissenschaften auch nicht.
Sonst wären wir ja eher Im Bereich Esoterik unterwegs, da kann man sich ja wünschen was man gerne möchte.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 8. Dez 2019, 18:40

McMurdo hat geschrieben:Es gibt keine anderen wahren Gründe als die von mir genannten.
Wenn du das sagst. :lol:
Aber versuch' das bloß nicht Anderen beizubringen, sonst bekommt der Nachhilfelehrer Nachhilfe. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 8. Dez 2019, 20:59

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Es gibt keine anderen wahren Gründe als die von mir genannten.
Wenn du das sagst. :lol:
Aber versuch' das bloß nicht Anderen beizubringen, sonst bekommt der Nachhilfelehrer Nachhilfe. :lol:

Von wem? Bis jetzt höre ich hier nichts anderslautendendes von Leuten die Ahnung haben.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 8. Dez 2019, 21:11

McMurdo hat geschrieben:Bis jetzt höre ich hier nichts anderslautendendes von Leuten die Ahnung haben.
Liegt wohl daran, dass du Leuten, die Ahnung haben, nicht zuhörst. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie