McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Also halten wir fest: immer noch kein belastbarer Einwand deinerseits.
Also halten wir fest, dass McMungo nicht weiß, dass wenn sich ein Geschwindigkeitsvektor die Richtung ändert, grundsätzlich eine Beschleunigung statt findet.
Was wird denn da beschleunigt? Die Zeit?
Ach, die Zeit kann nicht beschleunigt werden, aber reisen mit gleichförmiger Geschwindigkeit kann sie schon, oder wie? Du pickst Dir die Rosinen heraus, das nenne ich mal "wissenschaftliche" Diskussion.
Entweder kann die Zeit reisen (dann auch mit Beschleunigung) oder sie kann es nicht! Im ersten Fall hättest Du unrecht, da ja die Beschleunigung die Symmetrie brechen würde (was Du nicht akzeptierst), im zweiten Fall hättest Du unrecht, weil das ZP ein symmetrischer Vorgang bleibt und nicht aufgelöst werden kann (was Du nicht akzeptierst, weil Du willkürlich die Erde als ruhend auswählst).
Jetzt zeig doch mal, was Du kannst: Zwei Astronauten befinden sich nebeneinander im All. Plötzlich entfernen sie sich voneinander und kommen später wieder aufeinander zu. Es hat sich aber nur einer von beiden bewegt, der andere verharrte in absoluter Ruhe. Wie stellst Du fest, welcher sich bewegt hat? Da Du ja zu feige bist, auf diese Frage zu antworten, gebe ich Dir einen Tipp: frage sie einfach, der reisende Astronaut hat die Beschleunigung gespürt! Sie ist nicht relativ, sie ist absolut und damit ein "ausgezeichnetes Bezugssystem". Wenn Du sie ignorierst, ist die Situation symmetrisch und nicht auflösbar. Wenn doch, dann zeige es endlich! Kannst Du nicht? Dachte ich mir!