Nun, das ist nicht ganz richtig. Ich zumindest glaube stets nur das, was mir logisch erscheint, auch wenn es für alle Anderen schmerzhaft ist.McMurdo hat geschrieben:Sie haben niemals aufgegeben, an mich zu glauben und mich immer und überall unterstützt, wo sie nur konnten, auch wenn es manchmal schmerzhaft war!
Und beim ZP war es von Anfang an logisch, dass sich alle darüber einig sind, dass es keinen Sinn macht, die Erde aufgrund ihrer Masse zu beschleunigen und deswegen wechselt die Erde auch nicht ihr Inertialsystem. Nur leider gilt dann für das ZP auch nicht mehr die SRT, weil Massen im Spiel sind. Die Masse der Erde zerstört die Symmetrie.
Nun hatte ich (und Andere möglicherweise auch) aber noch das Problem mit einer Uhr C, die sich zwischen den Uhren A und B bewegt. Die Uhren A und B laufen synchron und zeigen die selben Zeiten. Uhr C wird auf Experimentgeschwindigkeit beschleunigt und mit dem Wert vonUhr A initialisiert, wenn sie dort auf ihrem geraden Weg zu Uhr B vorbei kommt. Bei Uhr B, welche ja mit Uhr A synchron läuft, werden die Zeiten mit Uhr C verglichen und siehe da, Uhr C zeigt weniger Zeit an. Was bitte ist da denn los? Ein Symmetriebruch ganz ohne Massen und Inertialsystemwechsel? Wer war jetzt für den Symmetriebruch verantwortlich und welche Konsequenzen hat dies?