Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon McMurdo » So 1. Dez 2019, 19:29

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Du träumst. :lol:

Ganz und gar nicht. Zeig den Fehler...

B bewegt sich weg, die Uhren von A und B gehen wechselseitig langsamer.
C kommt zurück, die Uhren von A und C gehen wechselseitig langsamer.

Das ist ja auch korrekt. Ich dachte du wolltest Fehler aufzeigen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 1. Dez 2019, 19:31

McMurdo hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ganz und gar nicht. Zeig den Fehler...

B bewegt sich weg, die Uhren von A und B gehen wechselseitig langsamer.
C kommt zurück, die Uhren von A und C gehen wechselseitig langsamer.

Das ist ja auch korrekt. Ich dachte du wolltest Fehler aufzeigen.

Kein Fehler, beide sind gleich alt. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 1. Dez 2019, 20:22

McMurdo hat geschrieben:Das ist ja auch korrekt. Ich dachte du wolltest Fehler aufzeigen.

Kein Fehler, beide sind gleich alt. :lol: :lol: :lol:

Definitiv nicht, schau dir die Berechnung dazu an. Ganz eindeutig ist auf dem Flug von B und C weniger Zeit vergangen als bei A.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 1. Dez 2019, 21:42

McMurdo hat geschrieben:Definitiv nicht, schau dir die Berechnung dazu an. Ganz eindeutig ist auf dem Flug von B und C weniger Zeit vergangen als bei A.
Aber auch nur, weil das ECI wegen der Masse der Erde bevorzugt behandelt wird. Dass das niemals SRT sein kann, wirst du niemals begreifen, wetten? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 2. Dez 2019, 06:28

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Definitiv nicht, schau dir die Berechnung dazu an. Ganz eindeutig ist auf dem Flug von B und C weniger Zeit vergangen als bei A.
Aber auch nur, weil das ECI wegen der Masse der Erde bevorzugt behandelt wird. Dass das niemals SRT sein kann, wirst du niemals begreifen, wetten? :lol:

Es sind gar keine Massen im Spiel. Nirgends.
Tja, ich warte dann mal weiter das ihr auch nur einen einzigen Fehler aufzeigen könnt. Wie gesagt, Masse ist nicht das Problem, denn es taucht gar keine auf. Ebenso wie Beschleunigung, die Kurt oder Ernst ja immer wieder anführen. Auch die taucht nirgends auf.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 11:06

McMurdo hat geschrieben:Es sind gar keine Massen im Spiel. Nirgends.
Tja, ich warte dann mal weiter das ihr auch nur einen einzigen Fehler aufzeigen könnt.
Dann warte halt bis zum Sanktnimmerleinstag. Denn wer die aufgezeigten Fehler nicht begreift und fortwährend sagt, da wären keine, dem ist halt nicht zu helfen.
Du beschränkst das Umdrehen des reisenden Zwillings auf die bewusste Tat von diesem, das Raumschiff zurück zur Erde zu steuern. Erstens muss er dazu beschleunigen und zweitens bringt es dem Erd-Zwilling nichts, Aufgrund ihrer Masse an der Erde ein Steuerungssystem anzubringen. Also sind beim ZP sehrwohl Massen und Beschleunigungen im Spiel und von daher ist es nicht mehr SRT. Die SRT hat man btw. noch überahupt nirgendwo bestätigen können, denn von Myonen oder Ionen aus, wird man wohl kaum Strecken messen können. Und wenn eine Theorie zeigen kann, dass in diesen Experimenten tatsächlich nur eine einzige Uhr nachgeht, statt beide wechselseitig, dann ist diese Theorie zumindest gleichberechtigt zur SRT und zwar genau bis zu dem Zeitpunkt, in welchem man entweder tatsächlich unterschiedliche Längen (mit Maßstäben) oder tatsächlich unterschiedliche Geschwindigkeiten für eine einzige Bewegung misst.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 2. Dez 2019, 11:15

Sciencewoken hat geschrieben:Dann warte halt bis zum Sanktnimmerleinstag. Denn wer die aufgezeigten Fehler nicht begreift und fortwährend sagt, da wären keine, dem ist halt nicht zu helfen.

Ist ja nicht meine Schuld das du mit Massen und Beschleunigungen argumentierst, die aber nirgends vorkommen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 2. Dez 2019, 11:17

Sciencewoken hat geschrieben:Also sind beim ZP sehrwohl Massen und Beschleunigungen im Spiel

Nein, zeig wo im Video Massen oder Beschleunigungen im Spiel sind und in den dazugehörigen Formeln. Kannst du nicht, weil keine involviert sind.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 2. Dez 2019, 11:23

Don hat falsch gerechnet.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 11:42

McMurdo hat geschrieben:Nein, zeig wo im Video Massen oder Beschleunigungen im Spiel sind und in den dazugehörigen Formeln. Kannst du nicht, weil keine involviert sind.
Das habe ich schon mehrfach getan und Andere ebenso, du Gеniе! :lol:
Keiner von uns kann etwas dafür, wenn du das nicht begreifst, du Gеniе! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie