Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich schon. ...McMurdo hat geschrieben:Die steht es frei den Fehler in der Animation zu benennen.
Das versteht McDepp nicht.
Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich schon. ...McMurdo hat geschrieben:Die steht es frei den Fehler in der Animation zu benennen.
Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich schon. Und dazu musste ich mir nicht mal ein Video ansehen, in dem ohnehin nur wieder über "des Kaisers neue Kleider" gefachsimpelt wird. Jede Wette, dass auch in diesem Video nur die Masse der Erde als Grund für den Symmetriebruch genannt wird. Massen aber sind in der SRT nicht entscheident und daraus folgt: SRT tot.
Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich schon. ...McMurdo hat geschrieben:Die steht es frei den Fehler in der Animation zu benennen.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich schon. ...
Ich versteh schon das ihr keinen Fehler benennen könnt.
Par exelence zeigst du, was Lagrange gerade geschrieben hat, du Gеniе!McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich schon. ...
Ich versteh schon das ihr keinen Fehler benennen könnt. Zeigt ihr beide ja gerade par excelence.
McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Natürlich ist das eine Beschleunigung. Da reist ja schließlich ein Zwilling und keine immaterielle Zeit.
.
Schau dir das Video an. Keiner der Zwillinge, oder besser gesagt der Drillinge, erlebt dort eine Beschleunigung, es wird lediglich die Flugzeit übertragen.
Er kann keine schlüssigen SRT-Argumente dafür finden, warum gerade das Raumschiff das IS wechseln soll. Die Masse der Erde ist kein SRT-Argument, sondern eher ein ART-Argument. Also entweder alle dürfen sich gleichberechtigt als ruhend betrachten (SRT) oder es dürfen sich nicht alle gleichberechtigt als ruhend betrachten (nicht SRT). Ausnahmen bestätigen hier zur Abwechslung mal nicht die Regel, sondern Ausnahmen sind die Regel, z.B. auch bei Hafele und Keating. Und wenn Ausnahmen die Regel sind, kann die SRT nur jene Ausnahme sein, die diese Ausnahmen bestätigen würde. Physikalisch kann man das (also die SRT) vollkommen vergessen.Peter Knoepfheinz hat geschrieben:Du bist jemand, der behauptet, dass es IS-Wechsel ohne Beschleunigung in der Physik gibt - aber dann musst du auch schlüssige Argumente außerhalb der Mathematik bringen! Kannst Du das?
Darum geht es. Nicht die Mathematik bricht die Symmetrie, sondern die Physik und zwar nicht nur in Aushahmefällen, sondern immer. Deswegen widerspricht die (symmetrische) SRT ja auch der Physik. MAW.: Die SRT beschreibt die Physik nicht am besten, sondern am schlechtesten.Peter Knoepfheinz hat geschrieben:Mathematisch kann die Symmetrie nicht gebrochen werden, denn dazu müsste ja einer der Zwillinge "bevorzugt" werden, was zu einer Verletzung des Relativitätsprinzips führen würde (und dann würde sich die SRT ja komplett selbst widersprechen)!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste