Äh... okay. Vllt. bin ich in letzter Zeit ein wenig empfindlich, aber na ja. Entschuldigung akzeptiert und die geht dann auch zurück. Solche Klarstellungen müssen in diesen Gefilden hier besonders hervor gehoben werden, sag' ich mal.JGC hat geschrieben:Äh... entschuldigen sie bitte, wenn ich "Unflätig" erscheine. (wie kommen sie eigentlich darauf, hab ich sie etwa beleidigt?)
"Größe" (würde ich zumindest mal sagen) ist ziemlich relativ, oder? Sie kennen doch z,b, das Möbius-Prinzip. Eine "unendliche" Fläche, egal in welcher "Größe"
Oder z,B. auch die kleinsche Flasche..
Niemand von uns kann wirklich sagen, was für eine Größe der Welten-Raum tatsächlich hat. Deshalb die "Streichholzschachtel" in der Hosentasche..
Und des weiteren..
Mir ist es eigentlich wurscht, mit WAS das Vakuum nun angefüllt ist, auf jeden Falle NICHT mit "Nichts" (da sind wir doch schon mal EINER Meinung)
Ich wollte nur eine eigene Vorstellung davon dar legen und nicht ihre Theorie madig machen oder weg nehmen..
Wie auch immer..
Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass das Universum irgendwie groß im Sinne von konkreten Ausdehnungen ist, sondern das Universum ist unendlich und zwar in Zeit und Raum. Das bedeutet einerseits, dass es weder einen zeitlichen Anfang (also so etwas, wie eine Geburtsstunde) hatte noch ein zeitliches Ende haben wird. Man kann sich also ewig in eine Richtung bewegen, ohne dabei einen Ort zwei Mal zu erreichen - beim Möbiusband ist das anders. Bei Vorstellungen über das Universum denke ich immer nur an Douglas Adams... und bei ihm ist es so unvorstellbar groß, dass es kaum in eine Streichholzschachtel passen dürfte.