Lagrange hat geschrieben:Alle Satellitenebenen haben unterschiedliche Geschwindigkeiten. Sie können nicht gleich geregelt werden. SRT tot!
1. Werden sie überhaupt geregelt? Wenn ja, wie?
2. Wenn sie geregelt werden, warum?
Hast du solche Fragen überhaupt im Hinterkopf oder sonst wo, oder faselst du hier nur die SRT tot?
1. Sie werden geregelt und zwar dynamisch. Der Stellwert der Regler ergibt sich aus der Differenz zweier Zeitstempel geteilt duch den Istwert der Differenz zweier Zählerstände der Taktgeber. In diesem Stellwert werden alle Störfaktoren berücksichtigt und die gravitative ZD hat dabei den größten Anteil.
2. Sie werden genau deswegen geregelt, weil sich die Taktrate von Taktgebern durch Bewegung und Gravitation ändert und zwar einseitig und keineswegs Wechselseitig, wie es die SRT vorschlägt.
Fest steht also, dass ZDs, die dynamisch und diskret weg geregelt werden ganz sicher auch nicht feststellbar sind.
BTW.: Welche Geschwindigkeiten sind aus welcher Perspektive in deiner Animation nicht konstant? Hint: Ich würde es ja mal mit der Kreisbewegung der beiden weißen Punkte versuchen.