Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 13:39

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Zeig mal, wo und wann Uhren jemals wechselseitig langsamer gingen. :lol:

Hatte ich doch gerade verlinkt mit welcher Präzision die Zeitdilatation gemessen wurde. Liest du etwa gar nichts? :mrgreen:

Du hast wieder nur einseitige ZD gezeigt. Ich will es wechselseitig sehen. Kennst du überhaupt den Unterschied? Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen tatsächlicher Messung und Annahme?
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 13:44

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Tatsachen zu leugnen scheint mir irgendwie geisteskranker zu sein.

Tatsache ist, dass weder du noch irgend ein anderer Relativist jemals wechselseitig langsamere Uhren zeigen konnte, geschweige denn in Zukunft welche zeigen kann. Du hast weitaus mehr mit Esoterik am Hut, als dir lieb ist. :lol:
Ist doch schon nachgewiesen.
Du, mit deiner Ignoranz der Realität, begreifst das nur nicht.

Hast du schon eine Stellungsnahme für deine katastrophal falschen Rechnungen oder kneifst du?

Patsch!

:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Sa 16. Nov 2019, 13:46

Mikesch hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Tatsachen zu leugnen scheint mir irgendwie geisteskranker zu sein.

Tatsache ist, dass weder du noch irgend ein anderer Relativist jemals wechselseitig langsamere Uhren zeigen konnte, geschweige denn in Zukunft welche zeigen kann. Du hast weitaus mehr mit Esoterik am Hut, als dir lieb ist. :lol:
Ist doch schon nachgewiesen.

Nachgewiesen ist, dass der dämliche Kater genauso dumm ist wie McMongo. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 13:53

Sciencewoken hat geschrieben:Du hast wieder nur einseitige ZD gezeigt. Ich will es wechselseitig sehen. Kennst du überhaupt den Unterschied? Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen tatsächlicher Messung und Annahme?

Es ist doch tatsächlich gemessen worden. Deine Annahme die Zeitdilatation gäbe es nicht ist also falsch.
Es sei denn du findest eine Messung die der SRT widerspricht. Danach sieht's aber ja nicht aus.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 14:00

McMurdo hat geschrieben:Deine Annahme die Zeitdilatation gäbe es nicht ist also falsch.

Ich nehme ja nicht an, dass es die ZD gar nicht gibt, sondern ich weiß, dass sie nicht wechselseitig erfolgt.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 16. Nov 2019, 14:04

Kurt hat geschrieben:Wenn zu einer Bewegung zwei Geschwindigkeiten gehören dann gehören wohl auch zwei Richtungen dazu.
Wie soll es denn sonst logisch zusammenpassen.
Das wäre formelteschnisch gar kein Problem,

Das ist wohlbekannt.

Sciencewoken hat geschrieben:aber warum sollte man das so handhaben?
Erst mal geht es nur um die gemessenen Beträge,

Wieso mehrere Beträge?
Ein Bewegtsein,
eine Bewegung,
eine Geschwindigkeitsangabe.

Sciencewoken hat geschrieben: welche genau deswegen unterschiedlich sein dürften,

Wieso Beträge?
Wieso nicht ein Betrag?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 14:09

McMurdo hat geschrieben:Deine Annahme die Zeitdilatation gäbe es nicht ist also falsch.

Ich nehme ja nicht an, dass es die ZD gar nicht gibt, sondern ich weiß, dass sie nicht wechselseitig erfolgt.

Woher weisst das denn? Wie vereinbarst du das mit dem RP?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 14:16

McMurdo hat geschrieben:

Ist doch ganz einfach... Ich messe eine Strecke mit einem Rollmaßband und es ist egal, ob ich die Strecke dabei bewege oder das Rollmaßband. Wenn ich die selbe Strecke mit einer Uhr messe, gibt es das Problem, dass bei bewegter Uhr weniger Zeit vergeht, als bei bewegter Strecke.
Mit dem RP, so wie es seit 400 Jahren existiert, vereinbare ich das gar nicht. Dieses RP ist nicht mehr zeitgemäß.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 16. Nov 2019, 14:24

McMurdo hat geschrieben:

Woher weißt du was RP ist? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 14:28

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich nehme ja nicht an, dass es die ZD gar nicht gibt, sondern ich weiß, dass sie nicht wechselseitig erfolgt.

Ist doch ganz einfach... Ich messe eine Strecke mit einem Rollmaßband und es ist egal, ob ich die Strecke dabei bewege oder das Rollmaßband. Wenn ich die selbe Strecke mit einer Uhr messe, gibt es das Problem, dass bei bewegter Uhr weniger Zeit vergeht, als bei bewegter Strecke.
Mit dem RP, so wie es seit 400 Jahren existiert, vereinbare ich das gar nicht. Dieses RP ist nicht mehr zeitgemäß.
Nicht zeitgemäß sind deine erbärmlichen und falschen Rechnungen. Wir sind nicht mehr im Zeitalter der Alchimisten. Das RP funktioniert wunderbar. Erkläre bitte, wie du deinen Symmetriebruch begründest. Und wie du dein daraus folgendes absolutes Bezugssystem nachweisen möchtest.

Patsch! Wahrscheinlicher ist es, das die Hölle zufriert, als das Hartmut begreift, dass er nur Unsinn von sich gibt.
Er kann ja auch nichts berechnen damit.

:mrgreen:

Cooles fettes Rot...
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie