Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Fr 15. Nov 2019, 17:57

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:... alleine die Bezeichnung "Schwarzer" ist rassistisch...

Und die Bezeichnung "Weißer" ist auch rassistisch. Oder nicht?

Sind beide natürlich nicht rassistisch. Sind Bezeichnungen, wie Deutscher, Türke, Amerikaner usw. Afro- oder Anglo-Amerikaner wären noch angebracht, aber das wäre dann wieder zu Gebietsbezogen. Wenn man sich um solche Themen unterhalten will, dann brauchts Bezeichnungen für Dinge (bzw. in diesem Fall Menschen) um die es geht.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 15. Nov 2019, 18:00

Sciencewoken hat geschrieben:... Anglo-Amerikaner...

Wobei Anglo-Amerikaner Euro-Amerikaner genannt werden müssten. :lol:

Bild
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Fr 15. Nov 2019, 18:56

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... alleine die Bezeichnung "Schwarzer" ist rassistisch ...

Und das weißt du, ohne je einen Schwarzen gefragt zu haben. Am Ende kennst du keinen, weil du selbst rassistisch bist, was? Wie kann man nur derartig auf die Fresse fallen? Sprich mit den Leuten und frag' sie selber! :lol:

Im ersten Satz spekulierst du nur, im Zweiten baust du drauf auf, im Dritten sind die ersten beiden dann Faktum und du urteilst ... tolle Leistung ... aber ich gebe da mal Raum, es kommst schon auf den Kontext an, die Aussage, schwarze und weiße Menschen ist nicht von alleine schon rassistisch zu werten.

Sciencewoken hat geschrieben:
Das Einzige, was rassistisch ist, ist die soziale Ausgrenzung solcher Rassen. Das ist jedoch kein Rassismus, sondern Sozialdarwinismus - aber euch Linkswischern in euren engstirnigen Gedankenblasen ist das vollkommen egal. Und weil es nicht um Glauben geht, dann weiß ich ja jetzt, wie du versuchst schwarz zu werden. Du weißt aber immer noch nicht, dass es das Sonnenstudio nicht bringen wird. :lol:

Du willst es nicht schnallen, es gibt nicht die Rasse der Schwarzen, Menschen mit schwarzer oder dunkler Hautfarbe sind biologisch und wissenschaftlich keine andere "Rasse" als Menschen mit weißer Hautfarbe.

Es gibt keine Rassen

Rasse – dieser Begriff hat viel Leid über die Menschheit gebracht. Die Idee, dass Menschen unterschiedlich viel wert sein sollten, je nach Herkunft und Hautfarbe. Doch es ist bewiesen, dass so etwas wie Rasse gar nicht existiert: Die Menschen auf der Erde sind genetisch betrachtet fast gleich.

https://www.deutschlandfunk.de/menschhe ... _id=444263

Die Genetik trennt keine Menschenrassen - Menschen aus verschiedenen Weltgegenden sehen unterschiedlich aus. Dies liegt teilweise an den Genen. Dennoch lassen sich anhand der Genetik keine Rassen definieren.

Bild
Die Hautfarbe ist kein geeignetes Merkmal, um eine «Rasse» zu definieren. (Bild: Mauritius Images)

https://www.nzz.ch/wissenschaft/rasse-u ... ld.1381910
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 15. Nov 2019, 18:56

Im Sinne der zoologischen Systematik bilden alle heute lebenden Menschen eine einzige Art. Angehörige aller Populationen können sich unbegrenzt fruchtbar miteinander paaren (Fortpflanzung, Fruchtbarkeit, sexuelle Fortpflanzung). ... Der Terminus Rasse ist in der Zoologie kaum mehr gebräuchlich. Er wird durch den Terminus Unterart fast vollständig ersetzt (trinäre Nomenklatur).

Nach den in der Zoologie angewandten Kriterien zur Klassifizierung sind Unterarten

- geographisch begrenzte, klar differenzierte Populationen;
- über längere Zeit getrennte Stammeslinien.

Die beiden Kriterien treffen nach den Ergebnissen der evolutionsbiologischen (Evolutionsbiologie) und molekulargenetischen Forschung auf menschliche Populationen nicht zu. Die Rassensystematiken finden daher keine Bestätigung. Das gilt selbst für die Einteilung in sog. geographische Großrassen und ihre angebliche Entstehung in eiszeitlichen Isolaten. Kurz gefaßt: Die Unterschiede zwischen den geographischen Gruppen sind gering, die Differenzen ändern sich mit der geographischen Entfernung kontinuierlich, die Unterschiede zwischen den Gruppen sind geringer als die zwischen den Individuen innerhalb der jeweiligen geographischen Gruppen. Es lassen sich keine (über längere Zeit) getrennten Stammeslinien unterscheiden. Statt dessen besteht ein genetisches Netzwerk, das alle Populationen verbindet (s.u.). Das traditionelle Rassenkonzept ist zugunsten einer geschichtlichen und dynamischen Sicht menschlicher Vielfalt aufzugeben (vgl. Infobox; UNESCO-Stellungnahme).

https://www.spektrum.de/lexikon/biologi ... ssen/42123
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 15. Nov 2019, 19:30

Daniel K. hat geschrieben:
Im Sinne der zoologischen Systematik bilden alle heute lebenden Menschen eine einzige Art. Angehörige aller Populationen können sich unbegrenzt fruchtbar miteinander paaren (Fortpflanzung, Fruchtbarkeit, sexuelle Fortpflanzung). ... Der Terminus Rasse ist in der Zoologie kaum mehr gebräuchlich. Er wird durch den Terminus Unterart fast vollständig ersetzt (trinäre Nomenklatur).

Nach den in der Zoologie angewandten Kriterien zur Klassifizierung sind Unterarten

- geographisch begrenzte, klar differenzierte Populationen;
- über längere Zeit getrennte Stammeslinien.

Die beiden Kriterien treffen nach den Ergebnissen der evolutionsbiologischen (Evolutionsbiologie) und molekulargenetischen Forschung auf menschliche Populationen nicht zu. ...

Wieso nicht? Wie lange waren Uramerikaner und Uraustralier von Europa getrennt? Zwei Wochen?

Das traditionelle Rassenkonzept ist zugunsten einer geschichtlichen und dynamischen Sicht menschlicher Vielfalt aufzugeben

Sehr witzig! Die Weißen sind schwarze Menschen in weißer Haut! :lol: :lol: :lol:

Der Begriff Rasse ist seit Hitler mit besonderer Vorsicht zu gebrauchen!
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 15. Nov 2019, 20:26

Daniel K. hat geschrieben:Im ersten Satz spekulierst du nur, im Zweiten baust du drauf auf, im Dritten sind die ersten beiden dann Faktum und du urteilst ... tolle Leistung ...
Ach, ist das so? Du spekulierst auch ewig,was meine Aussagen über das RP, die RT usw. betrifft und dann baust du darauf auf und argumentierst dann mit Einstein - also mit einer Gedankenblase, die nicht mal deine ist. :lol:
Daniel K. hat geschrieben:aber ich gebe da mal Raum, es kommst schon auf den Kontext an, die Aussage, schwarze und weiße Menschen ist nicht von alleine schon rassistisch zu werten.
Das ist das Winden des Wurm Daniel der Käfer (Neue Rasse? Nee. Neue Tierart: Der Käferwurm :lol: ), ich gebe da mal deine Uraussage zu Protokoll.
Daniel K. hat geschrieben:alleine die Bezeichnung "Schwarzer" ist rassistisch
Was denn nun? Entscheide dich mal! Natürlich Kontext! Rassissmus (biologisch) oder Sozialdarwinismus (gesellschaftlich), du Genіe! Da ist es vollkommen egal was diese links gewischte "Wissenschaft" raushaut. :lol:
Und paaren können sich auch Hunde jeder Rasse untereinander und das Ergebnis nennt man dann Promenadenmischung - beim Menschen sagt man so etwas hingegen nicht.Und nun? Schickst du mir jetzt deinen Staffordshire auf den Hals? :lol:
Sciencewoken

Nocheinpoet hat viel Meinung, aber wenig Ahnung

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Nov 2019, 05:29

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Die Frage ist, warum Y. dem Kerl so unterstützt.

Weil er den Swamp draint natürlich, was glaubst denn du?

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und was noch auffällt, wer für Trump und die AfD ist, ist in der Regel bei dir ein Held, es geht dir nicht um Taten

Das kommt dir nur deshalb so vor weil es dir mit deinem schwachen Gehirn unmöglich ist mein starkes Gehirn zu emulieren, daher kannst du auch meine Motive nicht nachvollziehen. Tatsache ist dass ich Trump sehr wohl schon kritisiert habe als mir sein Verhalten nicht gepasst hat, siehe z.B. meinen Beitrag the Trump betrayal.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Hast deine blutige Nase schnell vergessen,

Kannst sie mir ja verlinken um meine Erinnerung aufzufrischen.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:und bist weiter am Hetzen, ich war nie für die CDU, war immer grün, seit dem es die Jungs gibt.

Ich habe auch nicht gesagt dass du für die CDU bist, sondern dass die CDU von solchen wie dir regiert wird, was man ja auch daran wie Merkel sich bei den Grünen anbiedert sieht.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und warum Strafe, für welche Tat?

Zum Beispiel als Strafe für deine Hass- und Hetzpredigten:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Du und Menschen deines Schlages sind nur destruktiv, Herpes der Gesellschaft. Du wirkst zersetzend, hetzt feige aus Geilheit andere aufeinander, aber du weißt es ja selbst, dein Leid ist eben so groß, du musst den Hass wohl ausleben.

Auch dein reversed Rassismus gehört bestraft:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:alleine die Bezeichnung "Schwarzer" ist rassistisch.

Das läuft mal wieder auf die klassische wem glauben Sie mehr Frage hinaus, im Zweifelsfalle halte ich mich lieber an jemanden der es wissen muss:

Bild

Aufklärend,

Bild
Yukterez

Re: Nocheinpoet hat viel Meinung, aber wenig Ahnung

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 06:34

Yukterez hat geschrieben:Das läuft mal wieder auf die klassische wem glauben Sie mehr Frage hinaus, im Zweifelsfalle halte ich mich lieber an jemanden der es wissen muss:

Warum solle er kein Hetzer und Rassist sein können nur weil er eine andere Hautfarbe hat. Alleine das zu behaupten ist auch schon wieder rassistisch. Fällt in die gleiche Kategorie wie: ich kann kein Rassist sein weil ich Schwarze kenne.

https://www.derbraunemob.de/bin-ich-ein-rassist/

Wahrscheinlich kannst du gar nicht reflektieren was du hier so schreibst, deshalb ist ja auch immer offensichtlicher welches Gedankengut du so in dir trägst.
McMurdo

McMurdo bringt mal wieder etwas durcheinander

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Nov 2019, 06:56

Bild McMongo hat geschrieben:Warum solle er kein Hetzer und Rassist sein können

Nur weil er als Schwarzer gegen solche Schwarzblockantifanten wie dich ist heißt das noch lange nicht dass er ein Rassist wäre, denn Vermummungsgegenstände haben keine Rassen sondern Farben.

Hinweisend,

Bild
Yukterez

Re: McMurdo bringt mal wieder etwas durcheinander

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 08:08

Yukterez hat geschrieben:Nur weil er als Schwarzer gegen solche Schwarzblockantifanten wie dich ist heißt das noch lange nicht dass er ein Rassist wäre, denn Vermummungsgegenstände haben keine Rassen sondern Farben.

Hinweisend,

Bild

So oder so ist er gegen das Deutsche Volk wenn er in der AfD ist. Denn die ist ja bekanntlich dafür das Krankheiten in Deutschland weiterhin nicht ausgerottet werden.
Da bist du den Nazis ganz schön auf den Leim gegangen.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie