Lagrange hat geschrieben:Ich möchte zeigen wie schwachsinnig die "moderne" Physik ist.
Ach? Und da bist du der Einzige? Ich möchte Zeigen, wo die Sch... durch den Vetilator fiel.
Lagrange hat geschrieben:Ich möchte zeigen wie schwachsinnig die "moderne" Physik ist.
Ernst hat geschrieben:Du siehst die Bewegung des Anderen und deshalb geht dessen Uhr langsamer. Der Andere sieht deine Bewegung und deshalb geht deine Uhr langsamer.
Lagrange hat geschrieben:Meiner Meinung nach, muss nichts transformiert werden.
Sciencewoken hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du siehst die Bewegung des Anderen und deshalb geht dessen Uhr langsamer. Der Andere sieht deine Bewegung und deshalb geht deine Uhr langsamer.
Bin ich Relativist, oder was? Ich will feststellen, wessen Uhr jene ist, die langsamer geht und deswegen tausche ich gemessene Geschwindigkeiten aus. Was messe ich wohl mit einer langsamer gehenden Uhr? Wo steht die Zeit bei v=s/t? Und außerdem: Wo messe ich v=s/t? Als wenn auch nur ein einziger Mensch dieser Erde jemals seine Eigengeschwindigkeit hat exakt messen können. Du meinst bei Autos ginge das? Klar, deswegen werden bei Geschwindigkeitskontrollen auch immer Prozente zu Gunsten des Fahrers abgezogen.
Ernst hat geschrieben:Natürlich bist du ein Relativist. Die zeichnen sich ja dadurch aus, daß sie die ZD erfunden haben.
Ernst hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Meiner Meinung nach, muss nichts transformiert werden.
Zeiten nicht.
Und zwar deshalb, weil es nur einen "Zeitmaßstab gibt".
Unterschiedliche Zeitskalen sind daher ein Nonsense.
Auch bei Geschwindigkeiten muss nach Galilei nicht hochtrabend von "Transformation" reden. Die Geschwindigkeitsaddition u=v+w ist eine Selbstverständlichkeit.
.
.
Lagrange hat geschrieben:Natürlich, mit gleichgehenden Uhren ist das Problem sofort erledigt.
Sciencewoken hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Natürlich bist du ein Relativist. Die zeichnen sich ja dadurch aus, daß sie die ZD erfunden haben.
Die ZD wurde nicht erfunden, sondern gemessen
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Natürlich, mit gleichgehenden Uhren ist das Problem sofort erledigt.
Und? Gehen denn alle Uhren gleich?...
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Natürlich, mit gleichgehenden Uhren ist das Problem sofort erledigt.
Und? Gehen denn alle Uhren gleich? Oder gibt es da Dinge, die sogar baugleiche Uhren in ihrem Gang beeinflussen?
Wie sieht es denn mit Uhren aus, die sich universumweit nicht synchronisieren lassen? Warum muss man Uhren eigentlich synchronisieren, wo doch alle gleich gehen sollen? Fragen über Fragen, nicht wahr?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste