Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Ernst » Mo 11. Nov 2019, 14:31

Lagrange hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, muss ich nicht. Mich interessiert nur X-Achse und Zeit t.

Das ist dann deine Privatphysik ohne Invarianz c.

x' hängt nicht von t' ab.

Doch natürlich

.
.

Was soll das? :lol:

t wurde in: gleich 0 gesetzt.

Rechnen mit Null ist die bekannte Technik von Einstein. :lol: :lol:

:o
Bist du blind, daß du Gleichungen nur bis zur halben Länge lesen kannst?
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 14:49

Ernst hat geschrieben:Sie geht dann ungenau.
Sie geht dann nicht ungenau, sondern sie weicht vollkommen von der Zeit, die sie in Form von gezählten Periodendauern, für welche sie einst konzipiert bzw. auf welche sie geeicht war ab. Die Periodendauern ändern sich, die Zählwerte, nach denen sie z.B. eine Sekunde anzeigt hingegen nicht. Die Periodendauern ändern sich erstens durch Bewegung und zweitens, sofern die Mechanik der Uhr Massebehaftet ist, durch Gravitation und das liegt in der Natur der Sache und eine Uhr ist deswegen auch nicht kaputt.
Ernst hat geschrieben:Uhren müssen gegen solche Einflüsse immun gemacht werden.
Ach nee. Wie genau das im Einzelnen gehen soll, sei mal dahingestellt. GPS ist eine gute Wahl.
Ernst hat geschrieben:Und wie willst du damit eine neue Physik mit ZD ohne LK schaffen?
Will ich das? Nein, will ich nicht. Kann ich ja gar nicht. Ich kann nur darauf aufmerksam machen und nichts Anderes tat ich bisher. Es ist nun mal so, dass man bei augenblicklicher Genauigkeit bei Geschwindigkeitsmessungen, den von mir vorhergesagten Unterschied gemessener Geschwindigkeiten einer Relativbewegung erst dann messen kann, wenn sich eine Uhr absolut mit etwa 600km/s bewegt und das tut bisher keine einzige, oder kennst du eine? Zur Zeit kann man diese einseitige Zeitdilatation nur an Kleinstteilchen (Myonen, Ionen...) beobachten, nur leider kann man von diesen nicht in die andere Richtung messen. Man kann nur ahnen, was dort passiert, wenn man gedanklich Uhren mit Myonen oder Ionen bauen würde.
Ernst hat geschrieben:Es wäre wirklich angemessen, wenn du uns mit deinen Uhren verschonen würdest.
Und anstelle dessen endlich deine Transformationsgleichungen zeigst.

Es wäre angemessen, wenn du dir diese Transformationsgleichung endlich mal ansehen würdest und mich endlich mit deinen Frechheiten verschonst!
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 14:53

Mikesch hat geschrieben:Du meinst den Ortsvektor.
Selbst wenn, macht diese Vorwitzigkeit noch keinen zum Meister, sondern eher zu einer Witzfigur, du Genіe!! Ein Orstvektor ist der Abstand zum Ursprung und dieser liegt hie auf der x- bzw. x'-Achse, du Genіe! :roll:
Außerdem ist ein einzelnes Element einer Koordinate noch kein Vektor, wenn man sich in einem mehrdimensionalen (hier zweidimensionalen) Koordinatensystem befindet, du Genіe! :lol:
Mikesch hat geschrieben:Und schon gar nicht ist die Differenz zwischen x und x' gemeint, falls du auf diese irrwitzige Idee kommen solltest.

Und natürlich hat Lagrange die Differenz von x und x' gemeint, etwas Anderes hat er hier ja nie berechnet, du Genіe! :lol:
Du willst Meister sein? Dann müsstest du vorher aber noch mal in die Grundschule, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 15:24

Mikesch hat geschrieben:
Was ist nun mit deiner Berechnung und die Herleitung der Werte?

Wie nun seine "Theorie" eine Antwort auf die Quantenverschränkung liefert hat er auch nicht erzählt, da wird nie was zu mit Substanz kommen ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 15:32

Daniel K. hat geschrieben:Wie nun seine "Theorie" eine Antwort auf die Quantenverschränkung liefert hat er auch nicht erzählt, da wird nie was zu mit Substanz kommen ...

Natürlich hat er das, du Genіe! Der Informationsaustausch zwischen den verschränkten Quanten findet im Universum absolut mit LG statt, du Genіe! Für diese Geschwindigkeit misst man in jedem Bezugssystem, welches sich im Universum bewegt inkl. dem Ruhesystem der Erde unendlich hohe Geschwindigkeit, du Genіe! Etwas nicht erzählen ist eine Sache, die man nachholen kann, weil versäumt. Etwas nicht verstehen, ist eine Sache, die man nicht nachholen kann, weil Dumm und so geht es dir, du Genіe! :lol:
Außerdem geht es hier um Versäumnisse von Lagrange und nicht um meine Theorie, du Genіe! Es ist schon auffällig, dass man immer nur auf meiner Theorie rumhackt und steif behauptet, ich hätte nichts. Ihr müsst anscheinend unbedingt verhindern, dass eine Logik, die eure Dummheit aufdeckt, groß plakatiert werden kann, was? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 15:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wie nun seine "Theorie" eine Antwort auf die Quantenverschränkung liefert hat er auch nicht erzählt, da wird nie was zu mit Substanz kommen ...

Natürlich hat er das, du Genіe! Der Informationsaustausch zwischen den verschränkten Quanten findet im Universum absolut mit LG statt, du Genіe!

Mikesch hat es ja schon geschrieben, bei der Messung von einem von zwei verschränkten Quanten werden keine Informationen "ausgetauscht". Denn man kann eben nichts vorgeben, ein Austausch von Information wäre, wenn man sagt, man will nun Spin down messen und weiß somit, das andere Teilchen hat einen Spin up. Geht aber nicht, man weiß eben nie was, man als Ergebnis der Messung bekommt. Dann findet der echte Austausch von Information im Universum absolut maximal mit c statt, der Lichtgeschwindigkeit.

Halten wir bis hier mal fest, du hast keine Erklärung geliefert.

Für diese Geschwindigkeit misst man in jedem Bezugssystem, welches sich im Universum bewegt inkl. dem Ruhesystem der Erde unendlich hohe Geschwindigkeit, du Genіe!

Für die Lichtgeschwindigkeit soll man nun eine unendlich hohe Geschwindigkeit messen? Und wieso hast du da wieder Bezugssystem welche sich im Universum bewegten, nach dir gibt es doch keine bewegten Bezugssysteme.

Etwas nicht erzählen ist eine Sache, die man nachholen kann, weil versäumt. Etwas nicht verstehen, ist eine Sache, die man nicht nachholen kann, weil Dumm und so geht es dir, du Genіe! :lol: Außerdem geht es hier um Versäumnisse von Lagrange und nicht um meine Theorie, du Genіe! Es ist schon auffällig, dass man immer nur auf meiner Theorie rumhackt und steif behauptet, ich hätte nichts. Ihr müsst anscheinend unbedingt verhindern, dass eine Logik, die eure Dummheit aufdeckt, groß plakatiert werden kann, was? :lol:

Du hast nun mal nichts und kannst nichts aufdecken, nur deine Versagen in Szene setzten. Aber mach ruhig weiter, der Spaß muss ja noch nicht enden ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 11. Nov 2019, 15:57

Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Was soll das? :lol:

t wurde in: gleich 0 gesetzt.

Rechnen mit Null ist die bekannte Technik von Einstein. :lol: :lol:

:o
Bist du blind, daß du Gleichungen nur bis zur halben Länge lesen kannst?

Zweite Hälfte ist Null wegen t=0.

Null ist nicht ungleich Null. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 15:58

Daniel K. hat geschrieben:bla bla bla

Zu schade, dass es hier kein riesigen Smilie für's Abwinken gibt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Mo 11. Nov 2019, 15:59

Lagrange hat geschrieben:Das ist uninteressant. Es geht allein um die Transformation.

Kein t' weit und breit.

Das ist auch nur die halbe Transformation, du Genіe! Weißt du überhaupt, was Koordinaten sind, du Genіe?

Hier... so sieht eine vollständige Transformation aus, du Genіe!

Was soll das?
Das ist einfach nur die Beziehung für einen Zeitraffer. :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 16:14

Ernst hat geschrieben:Was soll das?
Das ist einfach nur die Beziehung für einen Zeitraffer. :lol:

Neeeee, du Genіe!!!! Das ist die Beziehung zwischen lokal gemessenen Geschwindigkeiten mit unsynchronisierten Uhren, die seit eh' und je schon nur Lokal- also Eigenzeit anzeigten, wovon ein Galilei aber noch nichts wissen konnte, weil man dieses Verhalten erst 1971 feststellte, du Genіe! Das hat zur Folge, dass ein Galilei gar nicht auf

kommen konnte, weil er davon ausging, dass es gleichbedeutend mit

ist, du Genіe!
Nur

ist für eine Bewegung symmetrisch, du Genіe! Begreifst du das, du Genіe? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie