Ernst hat geschrieben:Ich hatte dich ja schon mehrmals aufgefordert
Als ob es etwas bringt, jemanden zu etwas aufzufordern, du Genіe! Erst recht wenn man selber so begriffstuzig ist und nicht begreift, dass Uhren mal so gar nichts über Zeit wissen und deswegen Zeit weder machen oder gar anzeigen können. Alles, was Uhren anzeigen, ist eine Anzahl gezählter Periodendauern, deren Längen von der Uhr selber erstens nicht gemessen werden und zweitens schon gar nicht beeinflusst werden können. Diese Periodendauern werden aber, wie ich wiederholt schrieb, durch ganz normale physikalische Vorgänge (Bewegung und Gravitation) beeinflusst und dagegen kann die Uhr auch nichts machen, sie ist aber deswegen auch nicht kaputt! Ich hatte deswegen eigentlich jeden hier aufgefordert, mir die Längenkontraktion vom Hals zu halten und das hat auch nichts gebracht, am allerwenigsten vermutlich bei dir, du Genіe! Uhren dienen in der Physik sicher nicht nur irgendeiner Veranschaulichung von zeitlichen Zusammenhängen, du Genіe, denn dazu müsste man schon erst mal eine bessere Definition davon haben, was Zeit überhaupt ist, du Genіe!