Mikesch hat geschrieben:Dein sinnloses Hingekritzel?
Mein Austerlitz, dein Waterloo, xx xxx!
Mikesch hat geschrieben:Dein sinnloses Hingekritzel?
Sciencewoken hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Na das hört sich ja schon wieder so an wie das mit den synchronisierten Atomuhren in den SAT.
Es gibt kein "synchronisiert werden müssen", alle Uhren brauchen die Systemzeit damit sie ihre POS ermittel können.
Was denkst du wohl, wieviele Signale so ein GPS-Satellit empfangen kann? Was denkst du wohl, wieviele Almanache er damit vollkritzeln kann? Und was denkst du wohl, warum Zeitstempel im Signal sind? Und was denkst du wohl, was eine Synchronisation macht und wie sie funktioniert? Was du denkst, schreibst du ja nie. Stattdessen stellst du immer wieder die selben kindischen Fragen und wenn man diese beantwortet, ist die Antwort nicht in deinem Sinne. Verarsch dich in Zukunft lieber nur noch selbst.
Sciencewoken hat geschrieben:Was denkst du wohl, wieviele Signale so ein GPS-Satellit empfangen kann?
Sciencewoken hat geschrieben:Was denkst du wohl, wieviele Almanache er damit vollkritzeln kann?
Sciencewoken hat geschrieben:Und was denkst du wohl, warum Zeitstempel im Signal sind?
Sciencewoken hat geschrieben:Und was denkst du wohl, was eine Synchronisation macht und wie sie funktioniert?
Sciencewoken hat geschrieben:Was du denkst, schreibst du ja nie.
Sciencewoken hat geschrieben:Stattdessen stellst du immer wieder die selben kindischen Fragen und wenn man diese beantwortet, ist die Antwort nicht in deinem Sinne.
Sciencewoken hat geschrieben:Verarsch dich in Zukunft lieber nur noch selbst
Kurt hat geschrieben:Aberaber, ich stell doch keine kindischen fragen, wo hast du denn das wieder her?
Du meinst das ich dich verarsche?
Mach ich das denn?
Kurt hat geschrieben:
Eine Uhr geht so wie es die Ortsfaktoren hergeben. Es gibt keine "Ideal" und richtig gehende Uhr, jede tickt erstmal anders. Will man den Gang von Uhren vergleichen dann ist eine Referenzuhr zu bestimmen! Die "richtig gehende Uhr" gibt es nämlich nicht. Beim GPS, der GPS-Zeit, wird sie halt aus vielen Uhren erstellt und dann als die richtig gehende Uhr postuliert.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Eine Uhr geht so wie es die Ortsfaktoren hergeben. Es gibt keine "Ideal" und richtig gehende Uhr, jede tickt erstmal anders. Will man den Gang von Uhren vergleichen dann ist eine Referenzuhr zu bestimmen! Die "richtig gehende Uhr" gibt es nämlich nicht. Beim GPS, der GPS-Zeit, wird sie halt aus vielen Uhren erstellt und dann als die richtig gehende Uhr postuliert.
Doch, die richtig gehende Uhr ist eben die Uhr vor Ort, die von den lokalen Ortsfaktoren abhängig die Dauer der SI-Sekunde richtig anzeigt.
...und dennoch gehen alle Uhren gleich rasch und nur Daniel der Käfer weiß, wie Uhren dieses Kunstück vollbringen.Daniel K. hat geschrieben:Doch, die richtig gehende Uhr ist eben die Uhr vor Ort, die von den lokalen Ortsfaktoren abhängig die Dauer der SI-Sekunde richtig anzeigt. Lokal können also zwei Uhren richtig gehen, und im Vergleich dennoch unterschiedlich, da geht dann eben die jeweils andere, nicht vor Ort präsente Uhr falsch.
Lagrange hat geschrieben:Nö, die Sekunde muss immer gleich lange dauern.
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, die Sekunde muss immer gleich lange dauern.
Tun sie aber nicht, solange Uhren nur Takte zählen...
Dann bring du Uhren ohne GPS oder DCF77 ruhig in die Werkstatt und zahl auch deine Verdummungs-Steuern, wie Ernst.Lagrange hat geschrieben:Dann müssen sie in die Werkstatt.
Sciencewoken hat geschrieben:Dann bring du Uhren ohne GPS oder DCF77 ruhig in die Werkstatt und zahl auch deine Verdummungs-Steuern, wie Ernst.Lagrange hat geschrieben:Dann müssen sie in die Werkstatt.
(Das darf doch wohl nicht wahr sein!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste