Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Mi 6. Nov 2019, 14:25

Sciencewoken hat geschrieben:Was bist du denn für Einer? Hälst dich für besonders witzig, was? Die Lebensdauer des Myons ist ganz offensichtlich dilatiert, hast du das noch gar nicht mitbekommen? :lol:

Wo sind denn die 2.2 Mikrosekunden dilatiert wenn du rechnest: 15km/2,2µs sind etwa 6818181818,2m/s und das sind etwa 22,743c
McMurdo

Beitragvon Ernst » Mi 6. Nov 2019, 14:28

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Die Frage war ja, welchen Bezug du im leeren Raum hast?

Ich habe nie etwas zu einem konkreten Bezug zu einem leeren Raum geschrieben. Ich habe immer nur geschrieben, dass man im leeren Raum einen Punkt finden wird, an welchem Uhren am schnellsten gehen und dies ist ein Punkt der absoluten Ruhe dort, von wo aus man für die Bewegung des Lichts auch tatsächlich Lichtgeschwindigkeit misst.

Das Zentrum der Welt also. Kann je einige Milliarden Lichtjalhre entfernt liegen.
Und warum laufen Uhren an anderen Punkten langsamer? Und um wieviel?
Wie läßt sich das berechnen?
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Nov 2019, 14:31

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was bist du denn für Einer? Hälst dich für besonders witzig, was? Die Lebensdauer des Myons ist ganz offensichtlich dilatiert, hast du das noch gar nicht mitbekommen? :lol:

Wo sind denn die 2.2 Mikrosekunden dilatiert wenn du rechnest: 15km/2,2µs sind etwa 6818181818,2m/s und das sind etwa 22,743c

Dein Gehirn kontrahiert immer weiter. Die Myonen die so kurz leben, zerfallen nach 600m.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mi 6. Nov 2019, 14:48

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zählt man die detektierten Myonen kann man auf den Zeitverlauf schließen. :mrgreen:

Und man braucht deren Entstehungszeitpunkt und Entstehungsort dazu. Woher kriegt man die?

Unglaublich, mal davon abgesehen, dass man es überall im Netz nachlesen kann. Stell dir vor, du kannst einen Tennisball so 50 m weiter werfen, im Schnitt, die meisten landen bei 35 m, wenige bei 50 m und ganz selten mal einer bei 60 m. Bei 70 m landet selbst nach 1.000 deiner Würfen nicht ein Ball. Wenn du nun einen Monat lang Bälle wirst, und keiner kommt bei einem an, ist es recht sicher, du bist mindestens 70 m weit weg. Auf diesen Weg kann man die Entfernung zu dir recht gut bestimmen. Kann man so auch mit Myonen machen, die entstehen in einer bestimmten Entfernung vom Boden und zerfallen dann nach einer bestimmten Zeit, die Geschwindigkeit ist auch bekannt, damit weiß man, wie weit die kommen können. Bis zum Boden sollten die wenigsten kommen können. Es kommen aber sehr viel mehr am Boden an, als normal nach Newton möglich wäre. Gibt zwei Möglichkeiten wie das sein kann, einmal die Halbwertzeit hat sich geändert, oder der Abstand zum Boden. Und oh Wunder, beides trifft zu, für das Myon hat sich der Abstand geändert und für uns die Halbwertzeit.

Mit der RT ist das sauberst zu berechnen und ihr habt nichts ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mi 6. Nov 2019, 14:51

Ernst hat geschrieben:Das Zentrum der Welt also.

Irrtum! Nicht das Zentrum der "Welt". Das Universum ist in alle Richtungen unendlich, also hat es kein verdammtes Zentrum. Man kann aber einen absoluten Ruhepunkt darin ermitteln - okay, nicht nur einen, sondern unendlich viele und die ruhen dann auch alle zueinander. Baugleiche Uhren gehen in diesen Punkten am schnellsten.
Ernst hat geschrieben:Und warum laufen Uhren an anderen Punkten langsamer? Und um wieviel?
Na, warum wohl? Weil Wege, über welche die Takte gezählt werden, nun mal bewegt länger werden, während die Referenzstrecken dazu sich nicht verändern.
Ernst hat geschrieben:Wie läßt sich das berechnen?

Bist du Klug oder ein Genie, xx xxx?
Bewegung senkrecht zur Lichtlaufstrecke mit Pytagoras:
Lichtuhr.png
Lichtuhr.png (14.21 KiB) 3906-mal betrachtet

Bewegung parallel zur Lichtlaufstrecke mit (Bild spare ich mir):

Drehfrequenz um bewegten oder ruhenden Mittelpunkt... das spare ich mir komplett bis dahin auf, bis meine anderen Ausführungen hier verstanden wurden, denn vorher ist das sinnlos.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 6. Nov 2019, 14:54

McMurdo hat geschrieben:Wo sind denn die 2.2 Mikrosekunden dilatiert
Im Erdsystem, xx xxx. Die Geschwindigkeit von etwa 22,743c wird aber im Myonensystem gemessen, xx xxx. Beweise mir das Gegenteil, xx xxx. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Nov 2019, 15:05

Daniel K. hat geschrieben:... Es kommen aber sehr viel mehr am Boden an, als normal nach Newton möglich wäre. Gibt zwei Möglichkeiten wie das sein kann, einmal die Halbwertzeit hat sich geändert, oder der Abstand zum Boden. Und oh Wunder, beides trifft zu, für das Myon hat sich der Abstand geändert und für uns die Halbwertzeit.
...

Pech nur dass die irdischen Myonen längst ausgestorben sind obwohl sich die Strecke genauso "verkürzt"!

Verkürzt in Anführungszeichen! :lol: :lol: :lol:

Nö, Dummheit kann sich nicht durchsetzen! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Ernst » Mi 6. Nov 2019, 15:13

Sciencewoken hat geschrieben:. Man kann aber einen absoluten Ruhepunkt darin ermitteln - okay, nicht nur einen, sondern unendlich viele und die ruhen dann auch alle zueinander. Baugleiche Uhren gehen in diesen Punkten am schnellsten.

Und wenn sich die Uhr zwischen diesen Punkten befinden. Wie laufen sie dann?

Ernst hat geschrieben:Und warum laufen Uhren an anderen Punkten langsamer? Und um wieviel?
Na, warum wohl? Weil Wege, über welche die Takte gezählt werden, nun mal bewegt länger werden, während die Referenzstrecken dazu sich nicht verändern.

Was haben denn Wege mit den Takten üblicher Uhren zu tun?
Lichtuhren werden ja verhältnismäßig nur wenige verkauft.

Das Übrige ist wieder ganz unverstädlich, weil die Größen in deinen Gleichungen in deon Bildern gar nicht vorkommen. Hellseher gibts hier kaum.

.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Nov 2019, 15:26

Bild

Das ist laut Bild die bekannte Äthertheorie.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mi 6. Nov 2019, 15:26

Ernst hat geschrieben:
Ich leite die modifikation der Galilei-Transformation aus der invarianten LG in und gegenüber dem leeren Raum und der Tatsache (weil nachgewiesen) unterschiedlich gehender Uhren her. Ich behaupte da nicht irgendwas! Check das und Punkt!

Wo ist denn deine Herleitung?

Gibt keine ...

Ernst hat geschrieben:
Dich interessiert es nicht, also warum sollte ich dir noch sagen, wo du meine Ausführungen sonst noch findest? Suche danach.

Wieso weigerst du dich beharrlich, den link zu deinem pdf anzugeben?

Das ist so lustig, da will ich mal helfen: https://www.academia.edu/40636577/Lengt ... on_is_fake :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie