Die Märchenwelt in Reinkultur

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Märchenwelt in Reinkultur

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 15:25

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
... Lichtgeschwindigkeit Definition c

Meterdefinition 1/c

viewtopic.php?f=6&t=893&p=155215#p155215

Definierst du den Meter auch als 1/c? :mrgreen:

Wie niedrig willst du noch sinken, du Vektor=Zeit De-pp. Mein Originaltext speziell für dich De-pp war:

1/c = t/s = 1s / 299.792.458 m = 3,33564095 ns/m.

Übersetzt für Deppen

Licht legt in 3,33564095 ns genau 1m zurück.
Oder wenn dir das zu schwer ist, nimm nochmal den Kehrwert

c = s/t = 1m / 3,33564095 ns

Wieder für Deppen übersetzt

Licht legt 1m in 3,33564095 ns zurück.

Oder 1m ist die Strecke, welche das Licht in 3,33564095 ns zurücklegt.

Laß dir das von einem Nachbarjungen erklären.

Steh doch endlich zu deinem Fehler, dein "original" kann man hier nachlesen, hab mal ein Bild gemacht:

Ernst_01.png
Ernst_01.png (80.73 KiB) 3533-mal betrachtet

Auch Mikesch nennt dir deinen Fehler, hab ich mal mit aufs Bild gepackt. Da gibt es doch nichts mehr zu debatieren, du hast geschrieben: "Meterdefinition 1/c". Und das du behauptest, die Lichtgeschwindigkeit wäre kein exakter Wert, da gäbe es ganz viele Stellen hinter dem Komma kommt noch obendrauf ... ;)
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 3. Nov 2019, 15:25

Daniel K. hat geschrieben: Und deine "korrekte" Darstellung der SRT ist recht beschränkt, und sie wurde hier schon so oft richtig dargestellt...

Von wem? McMördo? Die Uhren gehen wechselseitig langsamer behauptet die SRT. Oder nicht?

Und das mit der Zeit und dem Vektor hab ich erklärt, ...

Wie kann man Schwachsinn erklären? :lol: :lol: :lol:

Wie lang ist ein Zeitverktor und in welche Richtung zeigt er? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 3. Nov 2019, 15:28

Daniel K. hat geschrieben:...Auch Mikesch nennt dir deinen Fehler, hab ich mal mit aufs Bild gepackt. Da gibt es doch nichts mehr zu debatieren, du hast geschrieben: "Meterdefinition 1/c". Und das du behauptest, die Lichtgeschwindigkeit wäre kein exakter Wert, da gäbe es ganz viele Stellen hinter dem Komma kommt noch obendrauf ... ;)

Dr Kater? :lol: :lol: :lol:

Und es bleibt: 1 Meter = 1 Meter * c/c. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Ernst » So 3. Nov 2019, 16:00

... Lichtgeschwindigkeit Definition c

Meterdefinition 1/c

viewtopic.php?f=6&t=893&p=155215#p155215

Definierst du den Meter auch als 1/c? :mrgreen:

Wie niedrig willst du noch sinken, du Vektor=Zeit De-pp. Mein Originaltext speziell für dich De-pp war:

Ernst hat geschrieben:1/c = t/s = 1s / 299.792.458 m = 3,33564095 ns/m.

Übersetzt für Deppen

Oder wenn dir das zu schwer ist, nimm nochmal den Kehrwert

c = s/t = 1m / 3,33564095 ns

Wieder für Deppen übersetzt

Licht legt 1m in 3,33564095 ns zurück.

Oder 1m ist die Strecke, welche das Licht in 3,33564095 ns zurücklegt.

Und deine "korrekte" Darstellung der SRT ist recht beschränkt, und sie wurde hier schon so oft richtig dargestellt, aber keiner ist in der Lage sachlich darüber zu diskutieren, selbst du kippst da ja ganz schnell ab und wirst persönlich.

Ich bin allergisch gegen Lügen und Frechheiten. Und du gerade mußt von sachlich reden.
Deine Devise ist ad hominem anstatt Sachlichkeit. Und da bekommst du es zurück; das wundert dich?
Wo bitte hast du in diesem Thread außer Allgemeinplätzen etwas Substantielles geliefert. Anstelle eurer Zurückhaltung hab ich hier den Part des SRT Spezis übernommen.

selbst Y. und ich sind fachlich bei der SRT einig,

Sollte mich wundern, wenn er dich ernst nimmt.
Ich war mit ihm schon in Dingen ganz anderer Qualität einig, als die hier behandelten profanen Dinge.

Und das mit der Zeit und dem Vektor hab ich erklärt, willst du aber nicht wahrnehmen

Weil,sie ein Witz sind.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » So 3. Nov 2019, 16:24

Mikesch hat geschrieben:Kurt hat dir die wesentlichen Informationen geliefert.

Kurt hat hier einen Dreck geliefert. Er kann ja auch keine Details liefern, denn Details sind nun mal Verschlussache und Leuten, wie dir muss man auch noch erklären, warum. Und wenn man recherchiert, stößt man auf allen relevanten Seiten über orbitale Positioniersysteme nur auf die Aussage, dass Taktgeber oben verlangsamt werden müssen, aber nirgendwo steht genau, wie das auszusehen hat. Das hättest du gewusst, wenn du selbst recherchiert hättest.

Aber lass mal... deine Wahl, wen du hier deckst und wem du hier in den Rücken fällst, sagt sehr viel darüber aus, wie nahe ich der Wahrheit bin, die dMn mit allen Mitteln verheimlicht werden muss.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 3. Nov 2019, 16:26

Daniel K. hat geschrieben:Und Kurt hast so selten mal recht ... :mrgreen:

Nicht so selten, wie du! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 16:43

Ernst hat geschrieben:

das was das Bild zeigt:
Bild

Und da steht: "Meterdefinition 1/c" und genau das zitiere ich von dir, da ist nichts gelogen. Das Bild ist doch klar, wo klemmt es bei dir?

Ernst hat geschrieben:
Und deine "korrekte" Darstellung der SRT ist recht beschränkt, und sie wurde hier schon so oft richtig dargestellt, aber keiner ist in der Lage sachlich darüber zu diskutieren, selbst du kippst da ja ganz schnell ab und wirst persönlich.

Ich bin allergisch gegen Lügen und Frechheiten. Und du gerade mußt von sachlich reden. Deine Devise ist ad hominem anstatt Sachlichkeit. Und da bekommst du es zurück; das wundert dich? Wo bitte hast du in diesem Thread außer Allgemeinplätzen etwas Substantielles geliefert. Anstelle eurer Zurückhaltung hab ich hier den Part des SRT Spezis übernommen.

Unfug, Lügen kommen wie Frechheiten von dir. Oft fängst du dich später wieder ein, dann änderst du die Beiträge und macht .. rein.

Ernst hat geschrieben:
... selbst Y. und ich sind fachlich bei der SRT einig, ...

Sollte mich wundern, wenn er dich ernst nimmt. Ich war mit ihm schon in Dingen ganz anderer Qualität einig, als die hier behandelten profanen Dinge.

Geht nichts ums "ernst" nehmen, dich muss er Ernst nehmen ... :mrgreen: nimmt er aber wohl nicht. Es geht ums Fachliche, frag ihn, ob er dir zustimmt, das die Lichtgeschwindigkeit nicht exakt ist und viele Stellen nach dem Komma hat, oder das die Definition von Meter und Lichtgeschwindigkeit nun ein Zirkelschluss ist. Deine Behauptung dazu ist falsch und schwachsinnig und egal wie sehr er und ich uns kabbeln, fachlich sind wir bei solchen Dingen eben einig.

Nie würde er behaupten, es gäbe in der Definition einen Zirkelschluss, im Gegenteil, würde ich so was behaupten würde er mich damit versuchen aufzuziehen. Nur bist du eben nur langweilig für ihn. Du bist kein Gegner, darum ignoriert er deinen falschen fachlichen Mist wie den von Zasada, Hartmut oder auch Kurt.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 16:43

Ernst hat geschrieben:
Und das mit der Zeit und dem Vektor hab ich erklärt, willst du aber nicht wahrnehmen

Weil,sie ein Witz sind.

und das war nun sachlich? Zeit hat eine Richtung, wir bewegen uns durch die Zeit, sage ich 1900 und Abstand 10 Jahre und frage, welches Datum ich meine, musst du die Richtung wissen, kann 1910 und 1890 sein. Ich sprach immer von einem Zeitintervall.

https://link.springer.com/chapter/10.10 ... -91921-3_1
https://www.youtube.com/watch?v=bypL1sEFwZM

Oder auch hier: https://www.mrt.tu-berlin.de/fileadmin/ ... Skript.pdf

Seite 2, da steht:

Ein linearer Vektor, z.B. ein Zeitvektor, lässt sich mit folgender Anweisung, dem Kolon-Zeichen, sehr einfach in MATLAB definieren: Bsp.: Verwendung des Kolon-Zeichens >> t=0:2:10 t = 0 2 4 6 8 10 Im obigen Beispiel wird ein Vektor t erzeugt.

Die Sache ist einfach klar, und der Lügner bist du, denn du warst nur auf Krawall und Streit aus, du weißt sicher genau, was ich mit Vektor gemeint habe. Hingegen sind deine Aussagen einfach völlig falsch, die Lichtgeschwindigkeit ist exakt und da gibt es keine Nachkommastellen wenn man die Einheit m/s nimmt. Ebenso gibt es keinen Zirkelschluss bei der Definition von Meter und Lichtgeschwindigkeit. Und dein "Meterdefinition 1/c" ist auch nur Käse.
Daniel K.

Beitragvon Ernst » So 3. Nov 2019, 16:46

Ernst_01.png

Bezeichnend, was dun dir für Mühe machst, um deine Leidenschaft Hetze ad hominem auszuleben.
Aber auch hier zeigt sich wieder, das solche Obszession meistens mit bedauernswerter Dummheit und Lügencharakter verbunden ist.

Da steht nirgends m=1/c, du Lügner.

Da steht Meterdefinition 1/c, du Legastheniker.
Und das ist auch richtig so:
1/c = 3,33564095 ns / m
.
.

Um solche simple Sache zu verstehen, bist du schon zu dumm..
Der Kontext zu dieser Sache ist dir selbstverständlich längst nicht zugänglich.

Ich glaube nicht, daß du eine Reputation durch Y vorweisen kannst. Das würde mich bzgl. Y sehr enttäuschen.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » So 3. Nov 2019, 17:03

Daniel K. hat geschrieben:...Zeit hat eine Richtung...

Ost, West, Süd, Nord, Hoch, Tief, Runter, ....? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie