Die Märchenwelt in Reinkultur

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Märchenwelt in Reinkultur

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 00:01

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe gezeigt

Wo denn?

Na hier doch:
viewtopic.php?f=6&t=925&start=40#p156744
Sciencewoken hat geschrieben:Und wie sollte er denn welcher Uhr und warum mitgeteilt werden und wie wird er dann korrigiert bzw. eliminiert?

In den GPS-Almanachdaten steht der Fehler der GPS-Uhr als Zahlenwert(e) drinnen.
Der SAT selber sendet diese Daten zum Empfänger, also zum NAVI und allen anderen Auswertern.
Diese Fehlerwerte werden ihn von der Leitstelle bereitgestellt, er verteilt sie einfach nur.

Damit die Pos-Erkennung funktionieren kann wird eine Systemzeit verwendet, heisst sich GPS-Systemzeit.
Die Laufzeit vom Sendepunkt zum Empfangspunkt wird herangezogen um die Entfernung zwischen diesen zu bestimmen.
Das bedeutet das beide, sowohl der SAT oben, als auch der Empfänger unten, die selbe Systemzeit verwenden (müssen).
Die Empfängeruhr wird quasi auf die Systemzeit eingeschworen.
Die SAT-Uhr, es ist ja nur ein Taktgeber, läuft nicht so genau wie man es gerne haben wollte, geht also quasi falsch, erzeugt also nicht die Taktgenauigkeit und die Taktfrequenz die man braucht.
Es gibt auch keine Möglichkeit das auszumerzen, also diesen Taktgeber dazu zu bewegen richtig zu takten, nämlich mit seinen 10,23 MHz.
Die Sache wird dadurch aus der Welt geschafft das man einfach dem Empfänger den Gangfehler, es gibt da langfristige und kurzfristige usw. mitteilt.
Der hat nun die Aufgabe den Fehler der Uhr oben im SAT "unschädlich" zu machen und rauszurechnen.

Sciencewoken hat geschrieben:Die Uhren oben gehen schneller

Na und? Kommt von den anderen Ortsumständen des SAT da oben und von seiner Bewegung gegen den Llbezug.

Sciencewoken hat geschrieben:im GPS-Signal wird aber die Länge der SI-Sekunde auf der Erde benötigt.

Schmarrn.
Es wird die GPS-Systemzeit benötigt. diese wird durch mehr als 200 Stationen/Uhren, verteilt auf der ganzen Erde, erstellt.
Diese gilt! (und sonst nichts)

Sciencewoken hat geschrieben:Genau deswegen wird der Fehler oben korrigiert/eliminiert und nicht etwa unten! :lol:

Schmarrn, ob der Fehler, hervorgerufen durch den grundsätzlich schnelleren Gang des Taktgebers da oben, korrigiert wird, also in der Teilerkette zwischen der Atomuhr und den weiteren Stufen der Signalaufbereitung berücksichtigt wird oder nicht ist vollkommem egal.
Der abweichende Gang der Atomuhr (ohne diese Korrektur) macht irgendwas bei 1% der auftretenden Gangfehler aus, kann man also vergessen.

Kurt

.
End Teil I
Kurt

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 00:02

Teil II

Du hast behauptet das die Uhr oben mit einer Regelschleife "richtg gestellt" wird, das ist falsch, findet nicht statt.
Du hast wohl die grundsätzliche Gangkorrektur, bewerkstelligt in der Teilerkette des 10,23 Mhz Signals (wegen des schnelleren Gangs oben) mit einer Regelschleife verwechselt.
Eine Regelschleife braucht eine Referenz auf die sie ausregelt, die ist da oben nicht vorhanden!
Die Erbauer vom GPS haben sich auf solche Spielchen erst garnicht eingelassen und einfach den Fehler dem Empfänger vorgesetzt, dieser muss ihn halt berücksichtigen.
Das ist alles.

Kurt

.
Kurt

Re: farbiges LichtRe: Die Märchenwelt in Reinkultur

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 00:06

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Willst damit behaupten das es kein farbiges Licht gibt?
Kurt
.

So ist es, Farbe entsteht im Gehirn.

Du traust dich aber was.

Kurt

.

(wenn das Gehirn jetzt anderen Ortsumständen ausgesetzt ist, also seine Rezeptoren anders auf die "Lichtfarbe", sprich "EM-Strahlung" reagieren, sieht das Gehirn eine andere Farbe?)

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » So 3. Nov 2019, 00:12

Nee Kurt. So geht's nicht! Belege deine Aussagen mit Links - also mit Datenblättern, die nach wie vor Verschlussache sind. Bis dahin hast du nur deswegen Recht, damit ich meine Ruhe habe. Klar soweit?
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » So 3. Nov 2019, 08:20

Sciencewoken hat geschrieben:Nee Kurt. So geht's nicht! Belege deine Aussagen mit Links - also mit Datenblättern, die nach wie vor Verschlussache sind. Bis dahin hast du nur deswegen Recht, damit ich meine Ruhe habe. Klar soweit?
Du selber lieferst überhaupt nichts an Belegen, Herleitungen und Prognosen und verlangst das von anderen?
Witzbold.
Kurt hat dir die wesentlichen Informationen geliefert. Ein klein wenig Recherche deinerseits hätte genügt, die Angaben von Kurt zu überprüfen.
Davon abgesehen, das Kurts Schlussfolgerungen falsch sind, ist deine Verschwörungstheorie auch nicht besser.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 08:37

Sciencewoken hat geschrieben:Nee Kurt. So geht's nicht!

Das sehe ich auch so.
Wenn du nicht begreifen/einsehen/erkennen welchen Stuss du behauptest willst dann lass es sein.
Wenn dus nicht kapierst was ich dir dargelegt habe dann bist du einfach im falschen Film.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 08:38

Mikesch hat geschrieben:Davon abgesehen, das Kurts Schlussfolgerungen falsch sind, ist deine Verschwörungstheorie auch nicht besser.
:mrgreen:

Welche das wären?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 12:40

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Der Beobachter auf Station ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.

Was missfällt dir denn an meiner Aussage?
Ist sie etwa falsch?

Kurt
.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 13:51

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben: So oder so, du bist das Problem.

Aber Daniel, das Problem ist dein Unwissen und deine Verbissenheit, nicht ich. Deine lächerlichen Versuche etwas zu reissen und hinzudrehen schaut doch eh niemand an.

Bei mir passt doch alles, du kannst hingegen nicht mal zu deinen eigenen Aussagen stehen, du bist aus den anderen beiden Threads ohne Worte geflohen. Von dir kommst doch nichts, und wenn, dann nur so nichts sagende Sprüche wie eben. Fehler in meiner Grafik und Darstellung kannst du nicht zeigen.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 13:53

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Nee Kurt. So geht's nicht! Belege deine Aussagen mit Links - also mit Datenblättern, die nach wie vor Verschlussache sind. Bis dahin hast du nur deswegen Recht, damit ich meine Ruhe habe. Klar soweit?

Du selber lieferst überhaupt nichts an Belegen, Herleitungen und Prognosen und verlangst das von anderen? Witzbold. Kurt hat dir die wesentlichen Informationen geliefert. Ein klein wenig Recherche deinerseits hätte genügt, die Angaben von Kurt zu überprüfen. Davon abgesehen, das Kurts Schlussfolgerungen falsch sind, ist deine Verschwörungstheorie auch nicht besser. :mrgreen:

Und Kurt hast so selten mal recht ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie