Die Märchenwelt in Reinkultur

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Märchenwelt in Reinkultur

Beitragvon Daniel K. » Sa 2. Nov 2019, 14:23

Habe das hier sauber erklärt und gezeigt:

Belegte Tatsachen sind (die Grafik zeigt es auf der linken Seite):

1. Bei einer Sendefrequenz von 500 THz dauert die Erzeugung und das Senden von 500 Billionen elektromagnetischer Wellen auf der Basis genau 1,00 s.
2. Da die Sekunde auf der Station länger dauert, dauert der Empfang genau dieser von der Basis gesendeten 500 Billionen Wellen nur genau 0,83 s.
3. Da die Frequenz als Wellen/Schwingungen pro Sekunde definiert sind, ergeben sich aus 500 Billionen Wellen in 0,83 s genau die Frequenz von 600 THz.

Bild
linke Seite: Basis sendet 500 THz für 1,00 s und somit 500 Wellen, der Empfang auf der Station dauert 0,83 s die Frequenz beträgt somit 600 THz
rechte Seite: Station sendet 500 THz für 0,83 s und somit 417 Wellen, der Empfang auf der Basis
dauert 1,00 s die Frequenz beträgt somit 417 THz

1) 500 Billionen | 1,00 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | 0,83 s | █ 600 THz | Station empfängt(500 Billionen / 0,83 s = █ 600 THz)

7) 417 Billionen | 0,83 s | █ 500 THz | Station sendet (417 Billionen / 0,83 s = █ 500 THz)
8) 417 Billionen | 1,00 s | █ 417 THz | Basis empfängt

Steht euch ja frei Fehler zu zeigen, oder eine andere Rechnung und Grafik, kommt aber nichts ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 2. Nov 2019, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 2. Nov 2019, 14:24

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Der Beobachter auf Station ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.

Damit hat Licht dann auch eine Farbe ...

Was missfällt dir denn an meiner Aussage? Ist sie etwa falsch?

Wo sagt ich es gefällt mir nicht? Ich sage das:

Kurt du hast doch die Blauverschiebung zugegeben:

Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.
Kurt hat geschrieben:
Also sieht der Beobachter auf Station, das von der Basis kommende Signal in einer anderen Farbe. Sieht der auf der Basisstation Licht mit 500 THz in gelb, dann sieht es der auf Station in grün. ... Entscheidend ist, dass bei dem auf Station dieses Signal einen Farbeindruck erzeugt, die ins "blaue" verschoben ist.

Zuletzt geändert von Daniel K. am So 3. Nov 2019, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 2. Nov 2019, 14:33

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Du wolltest doch eine Sekunde herzeigen, wo ist sie?

Gelogen, ich habe nie so etwas gesagt, du hast es gefordert. :mrgreen:

Heißt das dann, dass du gar keine vorzeigen kannst?

Weder das noch das nicht. Es heißt was ich schrieb, ich habe nie behauptet eine Sekunde "herzeigen" zu wollen, du hast behauptet, ich wollte das, da ich das nie schrieb, lügst du einfach. Und zur Sache selbst, du hast selber in deinen Grafiken "Sekunde" hingeschrieben und die auch nie vorgezeigt, muss man auch nicht, ebenso wie man Hz nicht vorzeigen muss. Wenn sich Menschen mit Ahnung von Physik unterhalten, und da schreibt wer eine Sekunde also 1,00 s, dann wissen beide was gemeint ist, keiner wird daher kommen und fordern, zeig doch mal eine Sekunde vor, die gibt es ja gar nicht, so was existiert nicht. Da du das aber machst, zeigt das, du bist nicht qualifiziert, dir fehlt das Grundwissen für so eine Diskussion, oder du bist ein Troll und willst nur streiten und dich rausreden. So oder so, du bist das Problem.

Erkläre doch mal lieber die 10,229999995453 MHz, wie kommt der Wert zustande, warum kann die RT den so genau aufs Mikrohertz berechnen, wie würdest du den berechnen? :mrgreen:

Von dir kommt dazu nur ... scheigen ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Nov 2019, 15:16

Kurt hat geschrieben:Ich soll dir beweisen das etwas das nicht ist nicht ist!!
Du behauptest, die Uhren in den Satelliten würden frei laufen und ich behaupte das Gegenteil-
Kurt hat geschrieben:Du behauptest, also hast du auch zu liefern.
Wer Recht hat kann nur ein Konstruktionsplan beweisen, der Verschlussache ist.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 2. Nov 2019, 22:21

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich soll dir beweisen das etwas das nicht ist nicht ist!!
Du behauptest, die Uhren in den Satelliten würden frei laufen und ich behaupte das Gegenteil-
Kurt hat geschrieben:Du behauptest, also hast du auch zu liefern.
Wer Recht hat kann nur ein Konstruktionsplan beweisen, der Verschlussache ist.

Na, kannst nichts vorweisen und nichts zeigen was deine Behauptung auch nur ein wenig stützen würde.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 2. Nov 2019, 22:25

Daniel K. hat geschrieben: So oder so, du bist das Problem.

Aber Manuel, das Problem ist dein Unwissen und deine Verbissenheit, nicht ich.
Deine lächerlichen Versuche etwas zu reissen und hinzudrehen schaut doch eh niemand an.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Nov 2019, 22:28

Kurt hat geschrieben:Na, kannst nichts vorweisen und nichts zeigen was deine Behauptung auch nur ein wenig stützen würde.

Du kannst es auch nicht! Aber bis du das begreifst, begraben deine Urenkel deine Enkel. MAW.: Du begreifst das nie! Das Problem ist also dein Unwissen und deine Unsicherheit.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 2. Nov 2019, 22:46

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Na, kannst nichts vorweisen und nichts zeigen was deine Behauptung auch nur ein wenig stützen würde.

Du kannst es auch nicht! Aber bis du das begreifst, begraben deine Urenkel deine Enkel. MAW.: Du begreifst das nie! Das Problem ist also dein Unwissen und deine Unsicherheit.

Aber selbstverständlich kann ich das.
Ich habe gezeigt das der Uhrengehfehler dem Empfänger mitgeteilt wird damit dieser ihn eliminieren kann.
Würde der Taktgeber im SAT nachgeregelt wäre das nicht notwendig.

Wer hat dir denn diese Mär von der nachgeregelten Atomuhr eingepflanzt?

Kurt

.
Kurt

Re: farbiges LichtRe: Die Märchenwelt in Reinkultur

Beitragvon McMurdo » Sa 2. Nov 2019, 22:49

Kurt hat geschrieben:Willst damit behaupten das es kein farbiges Licht gibt?
Kurt
.

So ist es, Farbe entsteht im Gehirn.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Nov 2019, 22:57

Kurt hat geschrieben:Ich habe gezeigt

Wo denn? Und wie sollte er denn welcher Uhr und warum mitgeteilt werden und wie wird er dann korrigiert bzw. eliminiert?

Die Uhren oben gehen schneller, im GPS-Signal wird aber die Länge der SI-Sekunde auf der Erde benötigt. Genau deswegen wird der Fehler oben korrigiert/eliminiert und nicht etwa unten! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie