Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Okt 2019, 16:22

Zasada hat geschrieben:Maciej :D
Gesundheit!!!
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Mi 23. Okt 2019, 16:26

Muss ein Bisschen weniger rauchen. :)
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mi 23. Okt 2019, 16:27

Mikesch hat geschrieben:
Gesundheit!!!

Aus Stahl.
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Mi 23. Okt 2019, 16:27

Lagrange hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Bild

Wie heißt der Junge?

Sammy Davis jr. (im Film Daughter Down), würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mi 23. Okt 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Mi 23. Okt 2019, 16:28

Lagrange hat geschrieben:

Muss ein Bisschen weniger rauchen. :)

Kannst viel reden. Hört nicht.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Mi 23. Okt 2019, 16:34

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie heißt der Junge?

Sammy Davis jr. ...

Könnte sein

Bild
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mi 23. Okt 2019, 16:55

Daniel K. hat geschrieben:
Die Kritiker haben aber eben nicht eine Meinung wie es ist, sondern ganz viele die sich gegenseitig noch widersprechen.

Und was genau interessiert mich das Geschwätz anderer Leute? Was interessiert mich dein Geschwätz, das von Kurt, Zasada, Faber, Mikesch, McMurdo? Mich interessiert die Physik und deswegen suche ich Wege aus der Modell-Krise usw. usf. Dumme Strohmann-Argumente ... Hör auf zu faseln. Glaube Nichts, hinterfrage Alles, denke selbst... solltest du mal lesen.

Schon klar, wer dir nicht zustimmt, der interessiert dich nicht. Und da ist keine Krise ...

Bei 36 km/h ging es schon 2010 und der genannte Unterschied liegt nicht bei dem Wert der von dir genannten Genauigkeit.

Willkommen bei nix kapiert. :lol:

Du bist da schon lange, das Problem liegt auf deiner Seite, noch immer und immer schon.

Wenn der genannte Unterschied nicht bei der von mir genannten Genauigkeit lag, wo lag er denn dann bitte? Ich kenne die Antwort, muss sie also unbedingt von dir hören.

Du hast den Wert doch vorgegeben, deine Aussage:
... 5 km/h misst, ich für dich 5,0000000007 km/h messe, wenn ich der tatsächlich Bewegte bin. ... Liegen diese Messungen noch im Bereich der aktuell möglichen Meßgenauigkeit? Nee! Tun die nämlich nicht!

Die Genauigkeit um den Unterschied von 0,0000000007 km/h und 5,0000000007 km/h zumessen ist nicht 10^17. Dir wurde gezeigt, liegt normal im möglichen Bereich der Messgenauigkeit, geht sogar genauer und bei 36 km/h wurde es sogar schon gemessen. Die Zeitdilatation, welche sich ja aus dem LF ergibt und auch eben für deine 5,0000000007 km/h verantwortlich sind, wurde genau so gemessen, wie die SRT dieser vorhersagt, bei 36 km/h. Durch die Rotation und andere Bewegungen der Erde ist klar, die Oberfläche kann nicht absolut im All ruhen, nach deiner "Theorie" hätte somit nicht das gemessen werden können, was gemessen wurde. Es gab da keine Abweichungen zur SRT, es wurde genau das gemessen, was die vorgibt.

Und damit ist deine "Theorie" experimentell bestätigt schon seit 2010 Asche. Davon abgesehen, dass du eh keinen hast, der dem Käse zustimmt.
Daniel K.

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Okt 2019, 17:54

Daniel K. hat geschrieben:Die Genauigkeit um den Unterschied von 0,0000000007 km/h und 5,0000000007 km/h zumessen ist nicht 10^17. Dir wurde gezeigt, liegt normal im möglichen Bereich der Messgenauigkeit, geht sogar genauer und bei 36 km/h wurde es sogar schon gemessen. ...usw.

Und damit ist deine "Theorie" experimentell bestätigt schon seit 2010 Asche. Davon abgesehen, dass du eh keinen hast, der dem Käse zustimmt.
Und auch davon mal abgesehen, dass Hartmut keine Ahnung von Messtechnik hat, versteht er nicht die Physik, die Grundlage seiner Messungen bilden soll.

Eine Theorie hat er nicht. Er hat auch keine "Theorie". :D
Experimentell ist sowieso nichts von seinen Ergüssen bestätigt. :lol:

Keine Theorie und keine Empirie ergibt heiße Luft.
Ein echter Hartmut eben.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Mi 23. Okt 2019, 18:06

Mikesch hat geschrieben:
Die Genauigkeit um den Unterschied von 0,0000000007 km/h und 5,0000000007 km/h zumessen ist nicht 10^17. Dir wurde gezeigt, liegt normal im möglichen Bereich der Messgenauigkeit, geht sogar genauer und bei 36 km/h wurde es sogar schon gemessen. ...usw. Und damit ist deine "Theorie" experimentell bestätigt schon seit 2010 Asche. Davon abgesehen, dass du eh keinen hast, der dem Käse zustimmt.

Und auch davon mal abgesehen, dass Hartmut keine Ahnung von Messtechnik hat, versteht er nicht die Physik, die Grundlage seiner Messungen bilden soll. Eine Theorie hat er nicht. Er hat auch keine "Theorie". :D Experimentell ist sowieso nichts von seinen Ergüssen bestätigt. :lol: Keine Theorie und keine Empirie ergibt heiße Luft. Ein echter Hartmut eben. :mrgreen:

Klar hat er keine Theorie und keine "Theorie", aber ich will mal nett sein. Muss ja wo auch frustrierend für ihn sein, er glaubt ja wirklich an sich, schreibt Joachim Mails mit seinem Käse und hofft und glaubt wirklich, da würde er positives Feedback bekommen (können). Seine Frustrationsgrenze ist auch schon dicht, überall ist er abgeblitzt, und bekommt nur aufs Auge. Leider kann man da nichts machen, ist wie mit Alchemie und dem Glauben, man könnte Gold aus anderen Elementen zusammen mixen. Es geht einfach nicht, und die Natur widerlegt die "was auch immer" von Hartmut. Ich verstehe nur nicht, warum sich die Kritiker das immer wieder gegeben, warum nicht einfach die Welt akzeptieren und die Dinge so weit richtig lernen, wie es einem möglich ist.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mi 23. Okt 2019, 18:17

Mikesch hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Die Genauigkeit um den Unterschied von 0,0000000007 km/h und 5,0000000007 km/h zumessen ist nicht 10^17. Dir wurde gezeigt, liegt normal im möglichen Bereich der Messgenauigkeit, geht sogar genauer und bei 36 km/h wurde es sogar schon gemessen. ...usw.

Und auch davon mal abgesehen, dass Hartmut keine Ahnung von Messtechnik hat, versteht er nicht die Physik, die Grundlage seiner Messungen bilden soll.

Eine Theorie hat er nicht. Er hat auch keine "Theorie". :D
Experimentell ist sowieso nichts von seinen Ergüssen bestätigt. :lol:

Keine Theorie und keine Empirie ergibt heiße Luft.
Ein echter Hartmut eben.
:mrgreen:

Hmm... mal überlegen...

und das ist die nötige Genauigkeit um 5km/h von 5km/h*γ(5km/h) zu unterscheiden. Der Unterschied ist also etwa 5*10^-17km/h und nicht mehr. Habe ich mich evtl. irgendwann mal irgendwo vertippt oder verrechnet und ihr habt es unreflektiert übernommen? Glaubt bloß nicht, das täte mir in irgendeiner Form leid (rechnet besser damit, dass es Absicht war). :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mi 23. Okt 2019, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie