Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 15:02

Daniel K. hat geschrieben:Du hast da nur Behauptungen, die SRT hingegen wird durch Experimente immer wieder bestätigt, du hast hingegen nichts ...

Ich habe genau die selben Experimente, wie die SRT, aber das interessiert euch ja nicht. Allerdings sehe ich in diesen Experimenten immer nur, wie sich Phasen verschieben und Frequenzen verändern und ihr macht da per LoTra Längenkontraktionen draus, als wenn Strecken eine Zeit (DEN KEHRWERT EINER FREQUENZ) in der Einheit hätten und das Ganze macht ihr überflüssigerweise auch noch wechselseitig. Das Geschwindigkeiten eine Zeit in der Einheit haben, interessiert euch auch nicht die Bohne! Ich habe genug, um sowohl Relativitätstheorien als auch die Lorentzsche Äthertheorie in der Luft zu zerreißen! Ein einziges verdammtes Argument genügt!
Strecken haben keine Zeit in der Einheit, Geschwindigkeiten aber schon!
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 22. Okt 2019, 15:05

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Aber nun unterschlage doch nicht deine "geniale" Aussage: .. Das lässt keinen Raum für Spekulation, ist einfach falsch, steh dazu und gut ist es ...

Wo ist die Zeit in der Einheit Strecke? Die findet man dort nicht und da gibt es keine zwei Meinungen! Steht einfach dazu!

Ja und? Die Zeit findet sich auch nicht mit der Einheit Masse und oh Wunder, nicht Temperatur. Auch die Einheit für Druck ist nicht angesagt. Steh selber dazu ... :mrgreen:

Allerdings haben Geschwindigkeiten eine Zeit in der Einheit und auch da gibt es keine Zwei Meinungen! Steht einfach dazu!

Du tickst echt vertikal, und? Ja Geschwindigkeit hat die Zeit in der Einheit, Strecke pro Zeitdauer, und? Haben wir nie bestritten, ...

Wenn man experimentell also feststellt, dass Frequenz- oder Taktgeber, die ja nun mal Grundlage aller Zeitmessung durch Uhren sind, ändern sich dadurch ganz sicher nicht irgendwelche Strecken, sondern eher Geschwindigkeiten, was zu Folge hat, dass man sie für eine einzige Relativbewegung an beiden beteiligten Orten unterschiedlich misst, solange sich diese beiden Objekte nicht in einem überzuordnenden Bezugssystem in entgegengesetzte Richtung identisch bewegen.

An Sätzen mit mehr als einem Kommata solltest du dich nicht versuchen. :mrgreen: Aus dem Geschwafel geht nur hervor, du hast keine Ahnung von Bezugssystemen, die sind nicht geordnet, die sind gleichwertig, da gibt es nichts übergeordnetes. Aber halten wir mal fest, du behauptest, dass zwischen zwei zueinander bewegten Objekten gegenseitig unterschiedliche Geschwindigkeiten für das jeweils andere Objekt gemessen werden, die Aussage v = - v' ist nach dir falsch. Du willst den Gammafaktor auf v' multiplizieren, warum bleibt offen, hast du dir einfach so ausgedacht. Deine "Theorie" kann aber nicht gemessen werden, steht im Widerspruch zu Newton und wird selbst von den Kritikern zerfetzt.

Super Sache du ... :mrgreen:

Da gibt es keine zwei Meinungen! Steht einfach dazu. Lengthcontraction is Fake! Lorentz-Transformation FAILED!

Ich stehe dazu, dass du keine Ahnung hast, die LK ist hingegen experimentell bestätigt. Steh einfach dazu, darfst dich auch an Ernst festhalten ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 15:11

Daniel K. hat geschrieben:Ja und? Die Zeit findet sich auch nicht mit der Einheit Masse und oh Wunder, nicht Temperatur. Auch die Einheit für Druck ist nicht angesagt. Steh selber dazu ... :mrgreen:

Das ist nicht das Thema! Das Thema ist die Längenkontraktion, welche nur in der LoTra existiert, in welcher nur mit Strecken, Zeiten und Geschwindigkeiten gearbeitet wird. Steh' selber mal dazu! Ich habe eure verdammte Lorentz-Transformation kastriert. :roll:

Daniel K. hat geschrieben:steht im Widerspruch zu Newton und wird selbst von den Kritikern zerfetzt.
Sollen es Ungläubige doch zerfetzen, wie sie wollen! Was glaubst du wohl, warum ich meine Theorie fortan MNET (modifizierte Newtosche Emissionstheorie) nenne? Newton wird nicht widersprochen, Newton wird erweitert - nichts Anderes schrieb sich auch Einstein auf die Fahne, Einstein! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 15:16

Zasada hat geschrieben:Na, endlich hast du etwas geschnallt!
Glückwunsch!
Zasada hat geschrieben:Jetzt müsstest du noch danke sagen. Übersteigt aber deine Würde.
Schon klar.
Zasada hat geschrieben:Wer dem Würdigen verdiente Würde abspricht, verdient kein Respekt.
Ja, so sieht es aus. :lol:

Komisch, dass ich bei dir nie so etwas gesehen habe. Wer die Ideen Anderer als die eigenen verkauft - sprich: sich mit fremden Federn schmückt, verdient noch sehr viel weniger Respekt. Ich jedenfalls habe bei dir noch nie Gleichungen, wie die Meinen gesehen. Von dir kam immer nur viel Blabla über Koordinatenfrei, Bezugssystem-Geseiere und vor Allem deine geistlose "Widerlegung der relativen Gleichzeitigkeit". :lol:

Voll der Asi, würd ich sagen...
Und immer noch kein einziges Gegenargument gezählt.
Außer geistlose Rumpöbelei...

HAMPELMANN ohne Würde.
Nicht von Bedeutung.

Ich präsentiere gleich eine universelle Uhr.
Und du, Dackel?
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 15:21

Daniel K. hat geschrieben:An Sätzen mit mehr als einem Kommata solltest du dich nicht versuchen. :mrgreen: Aus dem Geschwafel geht nur hervor, du hast keine Ahnung von Bezugssystemen... bla bla bla

Wieso keine Ahnung von Bezugssystemen? Bezugssysteme sind nur Konzepte - das Verhalten von Uhren (real existierende Objekte, würde Kurt jetzt sagen), mit denen man nun mal Geschwindigkeiten bestimmen muss, ist aber bittere Realität. Was also willst du mit deinen dämlichen Flanders Bezugssystemen, wenn du dir über die Realität nicht im Klaren bist? So viel zum Thema "Keine Ahnung von Bezugssystemen!" :roll:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 22. Okt 2019, 15:39

Daniel K. hat geschrieben:Du hast da nur Behauptungen, die SRT hingegen wird durch Experimente immer wieder bestätigt, du hast hingegen nichts ...

Ich habe genau die selben Experimente, wie die SRT, aber das interessiert euch ja nicht. Allerdings sehe ich in diesen Experimenten immer nur, wie sich Phasen verschieben und Frequenzen verändern und ihr macht da per LoTra Längenkontraktionen draus, als wenn Strecken eine Zeit (DEN KEHRWERT EINER FREQUENZ) in der Einheit hätten und das Ganze macht ihr überflüssigerweise auch noch wechselseitig. Das Geschwindigkeiten eine Zeit in der Einheit haben, interessiert euch auch nicht die Bohne! Ich habe genug, um sowohl Relativitätstheorien als auch die Lorentzsche Äthertheorie in der Luft zu zerreißen! Ein einziges verdammtes Argument genügt!
Strecken haben keine Zeit in der Einheit, Geschwindigkeiten aber schon!
Was du von der SRT verstanden hast ist falsch.
Und zwar grundsätzlich.
Die Längenkontraktion ist nicht materiell, sondern das Ergebnis von Beobachtungen.

Der Beobachter A der auf einen ruhenden Stab schaut, misst diesen Stab in seiner Eigenlänge.
Der Beobachter B, der sich zu A bewegt, sieht den Stab in seinem KS bewegt und misst entsprechend der SRT, LET eine kürzere Länge.

Der Beobachter A, der wissen will, was denn Beobachter B messen wird, nimmt seine Meßwerte für Eigenlänge und Eigenzeitdauer und bekommt die Meßwerte des Beobachters B heraus in dem er die Lorentztransfomation anwendet.
Beobachter B kann mittels Lorentztransformation die Meßwerte von Beobachter A aus seinen eigenen Werten berechnen.

Velocity Proper ist die "Eigengeschwindigkeit" und bildet aus Stablänge von Beobachter A und Zeitdauer von Beobachter B einen proportionalen Wert zu Impuls und Energie ab. Daher ist die Velocity Proper auch durchaus unendlich hoch, weil der Zeitverlauf auf unendlich hohe Werte dilatieren kann, was durchaus der aufgewendeten Energie entspricht.

Die Längenkontraktion kann nicht direkt gemessen werden, allerdings indirekt sehr wohl. Und da alle Vorhersagen der SRT stimmen, muss die Annahme der LK richtig sein. Die LK lässt sich wunderbar aus dem MM-Experiment herleiten.

Aber wahrscheinlicher ist es, daß die Hölle einfriert, als das du ein Wort verstehst, was ich hier geschrieben habe.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 15:43

Schrottdiskussion
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 15:45

Bild

Meine Beweise, meine Schmuddeldecke, eure Unzulänglichkeit.
Ihr passt nicht zum Thema. :mrgreen:

Ab mit euch.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 15:45

Bild

Meine Beweise, meine Schmuddeldecke, euer Schrott.
:mrgreen:

Ab mit euch.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 15:46

Wirds bald?
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie