McMurdo hat geschrieben:Doing by learning hat geschrieben:
Das Licht geht bei A und B gleichzeitig an.
Notwendig.
![]()
![]()
Aus Sicht des Bahnsteigs, ja. Aus Sicht des Zuges nicht.
Deine Dummheit kennt keine Grenze!
McMurdo hat geschrieben:Doing by learning hat geschrieben:
Das Licht geht bei A und B gleichzeitig an.
Notwendig.
![]()
![]()
Aus Sicht des Bahnsteigs, ja. Aus Sicht des Zuges nicht.
Lagrange hat geschrieben:Deine Dummheit kennt keine Grenze!![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Deine Dummheit kennt keine Grenzen!![]()
![]()
Ich kenne deine Grenzen
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Deine Dummheit kennt keine Grenzen!![]()
![]()
Ich kenne deine Grenzen
Nö,
McMurdo hat geschrieben:Doch, sieht man ja täglich hier.
Wikipedia hat geschrieben:Zum Zeitpunkt des Aussendens sind beide Bahnsteigenden gleich weit von der Lampe entfernt.
Zasada hat geschrieben:Geht L an, so wird das gleichzeitige Eintreffen der Lichtstrahlen A und B in der Mitte des Bahnsteigs angezeigt.
Diese Anzeige indiziert das Gleiche in S als auch in S'.
L signalisiert außerdem, dass die Licht-Emission in A und in B gleichzeitig erfolgte.
Das vordere Bahnsteigende (B) bewegt sich nun dem Lichtstrahl hinterher, während das hintere (A) demselben entgegen eilt, sodass das von A nach L laufende Licht eine kürzere Strecke zurücklegen muss, als das von B nach L laufende.
Dass A und B gleichzeitig emittieren, ist die Voraussetzung des Experiments und die Bedingung des Aufleuchtens des Detektors L.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Dass A und B gleichzeitig emittieren, ist die Voraussetzung des Experiments und die Bedingung des Aufleuchtens des Detektors L.
Nein, Bedingung das L leuchtet ist: das Licht kommt gleichzeitig bei L an.
Daniel K. hat geschrieben:Wollte es auch schreiben, aber was soll es, wir wissen beide, man kann es bei Zsada, Kurt, Lagrange und ... vergessen, das wird nie was, die werden nie einsehen, dass sie falsch liegen, dafür braucht es einfach eine gewisse Größe und die ist nicht gegeben.
McMurdo hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Ich bin dumm!
Absolut!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste