Faber hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Alles, was eine solche Messung auf der Erde ergibt, würde sie auf dem Mond ergeben.Kurt hat geschrieben:Wenn Bahnhöfe auf dem Mond ruhen dann ruhen Bahnhöfe auf der Erde nicht.Faber hat geschrieben:Wenn Bahnhöfe auf der Erde ruhen, dann ruhen Bahnhöfe auf dem Mond nicht.
Ich bitte um Entschuldigung. Wenn ich recht erinnere, hatte ich irgendwo geschrieben als würdet ihr beide annehmen, daß sowohl Bahnhöfe auf der Erde als auch Bahnhöfe auf dem Mond absolut ruhen.
Nun sehe ich: Zasada meint das ohne das "absolut", Kurt hingegen meint, wenn absolut dann nur eines von beiden.
Ist das so richtig
Zasada hat geschrieben:Bahnhöfe auf der Erde ruhen in demselben Sinn, wie dieselben auf dem Mond ruhen würden
Faber hat geschrieben:Es wäre wohl ungerecht, nicht zu bemerken, daß Yukterez offenbar Muffensausen hat. Daß er den Strang hier nicht angeschaut hat, nimmt ihm wohl keiner ab, der auch freitags zur Schule gegangen ist.

fallili hat geschrieben:
Hätte mich echt gewundert wenn Yukterez sich da auf diese Diskussion einlässt. Es gibt schließlich Grenzen ab denen man sich wirklich nicht mehr auf jeden Unsinn einlassen kann. Dass dies von Faber dann als "Muffenausen" bezeichnet wird wundert mich nicht mal. Die übliche Verteidigung eben, wenn man nicht jeden Blödsinn kommentiert.
krona hat geschrieben:
Ausgehend von deinem Beispiel ist folgendes Testszenario betrachtet:
Auto mit Masse m=1000 kg von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
Auto mit Masse m=1000 kg von 0 auf 200 km/h beschleunigt.
Annahme: Benzin n-Oktan (C8H18)
Heizwert: 5000 kJ/mol
Enthalpie: 31.29 MJ/l (Passt ja gut zu deinem Wert!)
Wirkungsgrad: 0.2 der einfach halber angenommen (0.1 ... 0.37)
E100 = 1/2 1000 kg ( 100 km/h / 3,6)^2 = 385.8 kJ
E200 = 1/2 1000 kg ( 200 km/h / 3,6)^2 = 1543.8 kJ
Dividiert durch den Energieinhalt von 31290 kJ/l (s.o.) und multipliziert mit 5 (Wirkungsgrad = 0.2) ergibt sich:
Benzinverbrauch für 0 -> 100 km/h: 0.062 l
Benzinverbrauch für 0 -> 200 km/h: 0.25 l
Daniel Käse hat geschrieben:der kann ja nicht vom Bezugssystem abhäng sein.
fallili hat geschrieben:Faber muss nur noch seine Theorie noch mit der Hohlwelttheorie verbinden, dann kann er diese Geschwindigkeiten umgehen
Kurze Anmerkung:Zasada hat geschrieben:Wo bleibt denn die SRT?Daniel Käse hat geschrieben:der kann ja nicht vom Bezugssystem abhäng sein.
In ihr ist alles Bezugssystem-abhängig.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste