Faber hat geschrieben:Zuvor hattest Du auch implizit das Konzept von Bezugssystemen wegen irgendwelcher Schwingungen zurückgewiesen.
Irgendwelchen! Wie sich das schon anhört!
Es ist die Grundlage der Natur, alles was du erkennen kannst beruht auf Schwingen.
Selbstverständlich verwende ich Bezugsysteme, das ist unumgänglich um irgendwelche Aussagen zu irgendwelchen Grössen und Umständen machen zu können.
Nur muss einem bewusst sein worauf man sich da einlässt.
Beispiel: du kannst unser Universum, das ja eine in sich abgeschlossenene schwingende Einheit ist, als (absolut)Bezug nehmen.
Das geht aber nur wenn du die Gesamtheit dieser Schwingeinheit hernimmst.
Verwendest du innerhalb dieser Schwingeinheit Bereiche dann geht das nicht mehr für einen Absolutbezug.
Es ist also nicht möglich einen Bereich, z.B. den der Erde, herzunehmen und die dabei erkennbaren Umstände auf unser Universum ausdehnen, denn die Erde ist ja innerhalb und ein Teil dieser Schwingeinheit.
Es ist also nur möglich einen begrenzten Bereich als Bezug zu verwenden und zu wissen dass dieser zeitlich und räumlich begrenzt ist.
Wie sehr diese Begrenztheit eingeht das hängt von den betrachteten Umständen ab.
Diese können sehr klein, innerhalb der Atomkernbausteine, aber auch sehr gross sein, z.B. unser Sonnensystem.
Betrachtet man dieses innerhalb unserer Galaxie dann schlägt die Umständeänderung innerhalb dieser bereits voll zu.
Fazit: es gibt keine Konstante!
Faber hat geschrieben:
Ich wende mich mit diesem Strang an Leute, die die klassische Mechanik anerkennen, inklusive der allgemeinen Energieerhaltung und der Verwendung von Bezugssystemen. Ich zeige im Eingangsbeitrag, daß es auf dieser Basis keine Gleichberechtigung aller Inertialsysteme gibt, und bin an sachlicher Kritik zu diesem Thema interessiert.
Du redest von Inertialsystemen: klare Aussage von mir: es gibt keins.
Die klassische Mechanik ist recht und gut und unerlässlich.
Man sollte halt erkennen wo ihre Grenzen sind.
Und die sind bereits mit der "Raketengleichung" total überschritten.
Schau dir mal die "Energieaussagen" zu den Teilchen in den Ringbeschleuniger an, was für eine Idiotie!
Nur weil man nicht kapiert hat, und es immer noch nicht tut, das es der Wirkungsgrad ist der hier zuschlägt, wird den armen Studenten usw. dieser Stuss von der "Energiemenge" eines Teilchens vorgesagt das im Ring rumsaust.
Und du siehst anscheinend die Erde als den Mittelpunkt der Welt.
Danke nein, nicht mit mir, so egoistisch und überheblich und altbacken und naiv bin ich nicht.
Kurt
.