Kurt hat geschrieben:Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.
Warts halt ab.
Kurt
.
Das letzte mal als du Zeit erbeten hast kam danach nix mehr.
Kurt hat geschrieben:Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.
Warts halt ab.
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.
Warts halt ab.
Kurt
.
Das letzte mal als du Zeit erbeten hast kam danach nix mehr.
Kurt hat geschrieben:Ich hab dich was gefragt,
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wenn du für Uhr A ein Ruhesystem brauchst um nochmal und endgültig und zusätzlich sagen zu können das sie mit 1000 Hz schwingt wenn sie ruht dann sei dir das gegönnt.
Oder muss ich davon ausgehen (weil deine Aussage ja eine andere ist) das deine Aussage, die das die ruhende Uhr mit 1000 Hz schwingt, ungültig ist?
Kurt
.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: beide Uhren A und B, takten in ihrem Ruhesystem mit 1000Hz. Ist ja auch logisch, sind ja beide exakt baugleich.
Kurt hat geschrieben:
Also ruhen beide.
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Also ruhen beide.
Kurt
.
Beide ruhen jeweils in ihrem Ruhesystem. Du musst nicht immer die Hälfte weglassen. Kein Wunder das du nix verstehst.
Kurt hat geschrieben:Das bedeutet dann das du keine zeitliche Abfolge hast (so wie ich es dargestellt habe), sondern deine Ruhesysteme an völlig unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Orten stehen (z.B eins in unserer Galaxie, eins auf Andromeda).
Das du den jeweils Bewegten dort hin bringst und dann feststellst das dieser der Bewegte ist weil er mit nur 900 Hz schwingt.
.
McMurdo hat geschrieben:Beide Uhren senden nach jeweils 1000Hz einfach ein Signal, das von der jeweils anderen Uhr empfangen wird.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das bedeutet dann das du keine zeitliche Abfolge hast (so wie ich es dargestellt habe), sondern deine Ruhesysteme an völlig unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Orten stehen (z.B eins in unserer Galaxie, eins auf Andromeda).
Präziser: beide Uhren befinden sich an unterschiedlichen Orten
Das du den jeweils Bewegten dort hin bringst und dann feststellst das dieser der Bewegte ist weil er mit nur 900 Hz schwingt.
.
McMurdo hat geschrieben: Niemand muss irgendwo hin gebracht werden. Beide Uhren senden nach jeweils 1000Hz einfach ein Signal, das von der jeweils anderen Uhr empfangen wird.
Kurt hat geschrieben:Ist Uhr A bei uns oder in der Andromeda?
Wie jetzt, die beiden Uhren senden also mit 1000 Hz und die andere Uhr, entweder A oder B, je nach deiner Verteilung, empfangen 900 Hz?
Das bedeutet dann das du einfach nur Doppler hast?
Ist das so das beide Uhren mit 1000 Hz senden und beide Uhren das Signal der jeweils andern Uhr mit 900 Hz empfangen?
Aber bevor du dazu was sagst wäre es angebracht das du klar darlegst welche Uhr auf welcher Galaxie du abgelegt hast und das sie dort mit jeweils 1000 Hz schwingen.
Anmerkung: du machst einem mit deiner Geheimnistuerei das Leben unnötig schwer, sag halt einfach, unterlegt mit logischen Zusammenhängen, was Sache ist.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste