Lagrange hat geschrieben:@Kurt, daraus wird wohl nichts werden. Kannst du die Endlosschleife nicht beenden?
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Warum sollte ich das tun, ich habe dich gefragt was dein Generator generiert.
Wurde zum x-ten Mal beantwortet, Mikrowellen.
Mikrowellen also, also doch Wellen, Aha.
Was bitteschön ist ein "üblicher Mikrowellengenerator einer Atomuhr"? Wie funktioniert der, welche Aufgabe hat dieser?
Ich sage doch, mach dich schlau.Gut anders, informiere dich selber, so ein Generator ist ein ganz wichtiger Bestandteil einer jeden Atomuhr und die Aufgabe ist es eben Mikrowellen mit 9,19 GHz zu generieren.
Dieser Generator, der Mikrowellen generiert, ist also Bestandteil einer jeden Atomuhr. Deine Atomuhr besteht also aus: Ofen, Resonator, Detektor, Regler und Generator. Sehe ich das richtig?
Kurt hat geschrieben:
Dann noch: Warum müssen es gerade 9,19 GHz sein, warum nicht 9,21 oder 9.08 usw?
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Nach Kurt kann ein Laser der oranges Licht sendet, eine beliebige Frequenz haben, selbst Gammastrahlung wäre nach Kurts Märchen nicht ausgeschlossen.
Aber Manuel, was redest du denn da wieder für einen Stuss zusammen! Es gibt keinen Laser der oranges Licht sendet, wer hat dir das denn aufgeschwatzt?
Wie werden sie gezählt, mit einem Erbsenzählgerät oder mit einem Überlaufzähler, mit einem Stundenzähler wie bei der Uhr, oder wird nur eine bestimmte Menge davon gezählt, die Menge die dir gerade einfällt, der Rest wird dann nicht mehr erfasst. Oder hast du noch eine andere Zählweise parat?
Wie gezählt wird hatten wir schon mehrfach, wenn du nicht weißt, wie man elektromagnetische Wellen zählt, ist es dein Problem, vor allem nach alle den Erklärungen dazu von mir. Grundwissen in Physik, ich hatte dir einige Zähler und Wege genannt.
Wie wird denn nun gezählt, wie zählst du deine elektromagnetischen Wellen?
Kurt hat geschrieben:
Wie werden sie gezählt, mit einem Erbsenzählgerät oder mit einem Überlaufzähler, mit einem Stundenzähler wie bei der Uhr, oder wird nur eine bestimmte Menge davon gezählt, die Menge die dir gerade einfällt, der Rest wird dann nicht mehr erfasst. Oder hast du noch eine andere Zählweise parat? Ohne das du darlegt wie das Zählen bei dir geht/abläuft geht es halt nicht. Also nochmal: wie schaut der Zählvorgang aus?
Oder ist dort ein sog. Frequenzzähler der in periodischen Abständen Ereignisse innerhalb einer bestimmten Dauer erfasst und dann zur Anzeige bringt.
Nein ist es nicht, und in deinem Satz fehlt das Fragezeichen, du bist echt aufgeraucht.
Es ist also kein Frequenzzähler! Was ist es dann für ein Zähler? Erbsenzähler, Ereigniszähler der einmalig bis zu einem bestimmten Zählwert zählt ... Sag es halt, so schwierig kann das doch wohl nicht sein das du da schon kapitulieren musst!
So ein Zähler kann ständig laufen und Änderungen der Umstände auch sofort und stabil bis zum nächsten Zählvorgang anzeigen. Was also hast du für einen Zähler verbaut?
Einen stinknormalen Wellenzähler Kurt. Lese doch nach ...
Was ist denn ein stinknormaler Wellenzähler? Wo kann man das nachlesen? Wie ist das Funktionsprinzip?
... so wie deine Zahlen, du schreibst ja auch wo mal eben 7,660526475 GHz hin, ohne zu erklären, woher du diesen Wert hast, Oder auch 11,031158124 GHz ...
Aber selbstverständlich habe ich sie/es erklärt, mit Worten, mit Berechnungen, mit logischen Erläuterungen wie und womit sie erfasst wurden und wie sie zustande gekommen sie sind.
Kurt hat geschrieben:
Du malst einfach welche hin und kannst nicht erklären wie du sie gemessen hast und wie du auf sie gekommen bist. Das geht halt nicht.
:
Wie kommst du da zu beiden Werten? Und die 9,19 GHz hast du auch noch auf der Basis, also warum juckt es dich, wenn ich diese Werte nenne, wo du die doch selber hast und nennst, ohne Erklärung? Da kann man doch von ausgehen, du weißt woher die kommen, oder bist du doch so blöde?
Tja, blöd ist halt das ich dir es schon mehrmals erklärt habe, du es halt nicht raffst. Aber ich kann es dir gerne nochmal erklären. Was willst du zuerst durchgehen, das obere oder das untere Bild? (ich würde vorschlagen das du das Bild auswählst das die Basisstation zeigt)
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, du wolltest doch wissen, wie genau mein Wellenzähler arbeitet, hab dir einen gezeigt, dazu schweigst du interessanter Weise ...
Daniel K. hat geschrieben:Er hat 12 Segmente
Daniel K. hat geschrieben:hier der Schaltplan dazu, dachte du fragst mal danach, hast dich wohl nicht getraut, oben siehst du den Zähler in Aktion und hier hast du nun den Schaltplan. Kann sein, dass bei sehr schneller Zählung die Komponenten etwas angepasst werden müssen, am Prinzip und der Schaltung selber ändert sich dadurch aber nichts.
Eventuell muss du das Bild in einem neuen Fester öffnen und kleiner machen, bei mir wird es vollständig so angezeigt.
Kurt, du wolltest doch wissen, wie genau mein Wellenzähler arbeitet, hab dir einen gezeigt, dazu schweigst du interessanter Weise ...
Ach so, das ist dein Zähler, du hast aber einen ganz anderen gezeigt und sogar den Typ gereicht, einen ganz teuren und tollen Frequenzzähler. Braucht es den wohl nicht mehr?
Er hat 12 Segmente
Also 12 Anzeigestellen.
... hier der Schaltplan dazu, ... Eventuell muss du das Bild in einem neuen Fester öffnen und kleiner machen, bei mir wird es vollständig so angezeigt.
Das passt schon so. ... Hauptsache du kapierst wie so ein Zähler funktioniert.
Handelt es sich dabei um einen Ereigniszähler der Ereignisse aufsummiert, oder um einen Teil eines Frequenzzählers? Zweite Frage: ist das was du da zeigst der "Wellenzähler" in deinem Bild? Ach ja, wie hast du denn die Zahlen in die Segmente bekommen?
Daniel K. hat geschrieben:█Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, du wolltest doch wissen, wie genau mein Wellenzähler arbeitet, hab dir einen gezeigt, dazu schweigst du interessanter Weise ...
Ach so, das ist dein Zähler, du hast aber einen ganz anderen gezeigt und sogar den Typ gereicht, einen ganz teuren und tollen Frequenzzähler. Braucht es den wohl nicht mehr?
Ja das ist ein Zähler, dient zum Zählen der Wellen, in der Grafik zeigt er die Einheit auch an, darum steht da immer ein Wert und dahinter "Wellen". Und ich habe auch Frequenzmesser, die zählen auch die Wellen, aber pro Sekunde und darum steht hinter dem Wert dann Hz.
Ja das ist ein Zähler, dient zum Zählen der Wellen, in der Grafik zeigt er die Einheit auch an, darum steht da immer ein Wert und dahinter "Wellen". Und ich habe auch Frequenzmesser, die zählen auch die Wellen, aber pro Sekunde und darum steht hinter dem Wert dann Hz.
Ja es wird ja schon, du hast also geschnallt das ein Zähler, egal was man darunter versteht, nicht Frequenz anzeigen kann, sondern einfach nur eine Zahl. Diese Zahl muss dann, so wie du es jetzt machst, erst "interpretiert" werden.
Kurt hat geschrieben:
Dabei hast du nun schon zwischen einer Anzahl erfolgter Gesamtereignisse, das was der Zähler, deine x Segmente, anzeigt und der Zahl die er pro Zeiteinheit, du hast Sekunde genommen, anzeigt.
Kurt hat geschrieben:
Nimm meinen Zähler der auf den Stationen ist und zeige mir, ob ich auch so einen Zähler drinnen habe, wie du es oben geschrieben hast. Und wie der Zähler in seiner Gesamtheit bezeichnet werden sollte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste