Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Und was bedeutet das jetzt?
Das du keine Ahnung hast, Schwachsinn faselst und dement bist.
Das kennen wir ja schon von dir.
Wer ist "wir"? Bist du mehr als einer? Für wen glaubst du hier sprechen zu können?
Kurt hat geschrieben:
Ich möchte von dir wissen, was du aus dem, was du mir gezeigt hast, raus liest.
Du willst wissen, was ich aus dem herauslese, das ich dir gezeigt habe? Du meinst, aus dem von dir, das ich dir gezeigt habe, und das hab ich dir ja eben erst erklärt, Kurt, wenn deine Demenz so schlimm ist, dass dein Kurzzeitgedächtnis kein 5 min mehr packt, dann solltest du den Laden hier lassen. Ich erkläre es dir, und du hast nach dem Lesen schon wieder alles vergessen und fragst wieder danach.
Es bedeutet (aus deiner, von mir zitierten Aussage*, lese ich raus), dass du keine Ahnung hast, Schwachsinn faselst und dement bist. Eine Sekunde dauert immer 1.000 ms ebenso wie ein Meter immer 1.000 mm lang ist. Eine Sekunde auf der Station dauert dort natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms. Hatte ich dir aber alles schon erklärt, du meintest was anders, vermutlich, bist aber nicht in der Lage dich adäquat auszudrücken und es physikalisch richtig zu formulieren. Wir haben zwei unterschiedliche Bezugssystem, die Basis und die Station und auf beiden gibt "herrschen" im Vergleich unterschiedliche Ortsumstände und die müssen berücksichtigt werden.
Bedeutet, die Sekunde auf der Station dauert im Vergleich länger als die auf der Basis. (Das wirst du vermutlich gemeint haben)
Dennoch dauert jede Sekunde immer eine Sekunde und somit natürlich auch 1.000 ms und nicht 1.200 ms.
Ein Vorgang, der nach einer Sekunde auf der Station schon abgeschlossen ist, dauert auf der Basis 1,20 s da sind deine 1.200 ms zu finden, dort hast du die her. Wie gesagt, du kannst es nicht richtig formulieren und schon gar nicht grafisch darstellen, ich hingegen kann es. Das Erzeugen von 500 Billionen elektromagnetischer Wellen dauert auf der Station, wie überall, bei einer Frequenz von 500 THz genau 1,00 s. Nun schaut man, wie lange der Empfang dieser 500 Billionen Wellen auf der Basis dauert.
*
Kurt hat geschrieben:
... die Sekunde auf der Station dauert also 1200 ms.
█