Michelson-Gale Experiment

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Michelson-Gale Experiment

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 11:43

Zasada hat geschrieben:
Selbstverständlich ist das die Antwort auf die Frage. Wenn du aber natürlich absolut keine Ahnung hast...

Du bist nicht weniger ekelhaft als deine Sockenpuppen, McTitan(ic)
:lol:

Ekelig ist es wenn Leute offensichtlich ohne Ahnung so ein dummes Zeug erzählen wie die Kritiker. Schau dich an: du meinst Maxwell hätte recht, hälst dich aber nicht dran. Das ist doch nicht normal.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 11:51

McMurdo hat geschrieben: du meinst Maxwell hätte recht, hälst dich aber nicht dran.

Wo hatte Maxwell Recht?

“Die Konsequenz der Maxwell-Lorentzschen Gleichungen, daß – wenigstens bezüglich
eines bestimmten Inertialsystems K – sich das Licht im leeren Raum mit der Geschwindigkeit
c fortpflanze
(“Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit”), muß uns also als
gesichert gelten. (Einstein 1921)”

Dass die LG wenigstens in einem BS konstant ist?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 12:08

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben: du meinst Maxwell hätte recht, hälst dich aber nicht dran.

Wo hatte Maxwell Recht?

Nach den Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik hängt die Lichtgeschwindigkeit nicht von der Geschwindigkeit der Lichtquelle ab. Aus dieser Feststellung zusammen mit dem Relativitätsprinzip folgt, dass die Lichtgeschwindigkeit auch nicht vom Bewegungszustand des zu ihrer Messung verwendeten Empfängers abhängt.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 12:18

McMurdo hat geschrieben:

Wo hatte Maxwell Recht?

Nach den Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik hängt die Lichtgeschwindigkeit nicht von der Geschwindigkeit der Lichtquelle ab.

Das gilt auch für Wasser- Schall- seismische- und alle anderen Wellen. :lol: :lol: :lol:

“Die Konsequenz der Maxwell-Lorentzschen Gleichungen, daß – wenigstens bezüglich
eines bestimmten Inertialsystems K – sich das Licht im leeren Raum mit der Geschwindigkeit
c fortpflanze
(“Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit”), muß uns also als
gesichert gelten. (Einstein 1921)”

Es existiert also ein BS in welchem LG=c gilt (nach Maxwell). :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 12:47

Lagrange hat geschrieben:Das gilt auch für Wasser- Schall- seismische- und alle anderen Wellen. :lol: :lol: :lol:

Tut es nicht. Wie schnell entfernt sich eine Schallwelle aus Sicht eines Flugzeuges in Flugrichting vom Flugzeug bei einer Fluggeschwindigkeit von 330m/s?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 12:59

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das gilt auch für Wasser- Schall- seismische- und alle anderen Wellen. :lol: :lol: :lol:

Tut es nicht.

Doch. :lol: :lol: :lol:

Wie schnell entfernt sich eine Schallwelle aus Sicht eines Flugzeuges in Flugrichting vom Flugzeug bei einer Fluggeschwindigkeit von 330m/s?

Genau wie eine Lichtwelle aus Sicht eines Elektrons, das sich mit c in gleicher Richtung bewegt.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 13:23

Wie schnell entfernt sich eine Schallwelle aus Sicht eines Flugzeuges in Flugrichting vom Flugzeug bei einer Fluggeschwindigkeit von 330m/s?

Genau wie eine Lichtwelle aus Sicht eines Elektrons, das sich mit c in gleicher Richtung bewegt.

Also Licht bewegt sich immer mit c von dir weg. Eine Schallwelle verhält sich nicht so. Die entfernt sich gar nicht mehr in Flugrichtung vom Flugzeug. Darum hört man schnelle Flugzeuge ja auch nicht wenn sie auf einen zu fliegen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 13:28

McMurdo hat geschrieben:

Also Licht bewegt sich immer mit c von dir weg.

Wie kommst du darauf? Bist du ganz verrückt geworden? :lol: :lol: :lol:

Ich sagte gleich wie Schall usw. McDepp. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Jul 2019, 13:35

Lagrange hat geschrieben:Ich sagte gleich wie Schall usw. McDepp. :lol: :lol: :lol:

Was du sagst ist aber falsch. Wäre es wie du schreibst hätte Michalson Morley ein positives Resultat liefern müssen. Tut es aber bis heute nicht.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Jul 2019, 13:53

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ich sagte gleich wie Schall usw. McDepp. :lol: :lol: :lol:

Was du sagst ist aber falsch.

Nö. Das sage nicht ich sondern Maxwell. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie