Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jul 2019, 13:15

Daniel K. hat geschrieben:In vielen anderen schematischen Darstellungen im Netz wird der Baustein den ich vormals als Zähler bezeichnete als Zählwerk bezeichnet:

Bild

Die haben dich falsch informiert.

Die eigentliche Uhr in einer Atomuhr ist die Quarzuhr.

Alles andere dient nur der Stabilisierung.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Jul 2019, 14:30

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
In vielen anderen schematischen Darstellungen im Netz wird der Baustein den ich vormals als Zähler bezeichnete als Zählwerk bezeichnet: ...

Die haben dich falsch informiert. Die eigentliche Uhr in einer Atomuhr ist die Quarzuhr. Alles andere dient nur der Stabilisierung.

Unfug, aber wie Kurt wirst du nie bei dir einen Fehler erkennen können, ... :mrgreen:

So, dass die Behauptungen von Kurt falsch sind, ist auch durch die Tatsache belegt, dass wir viele Cäsiumuhren auf unterschiedlichen Höhen haben, die stehen nicht alle auf Meereshöhe, wenn es überhaupt eine gibt, die auf NN steht. Die des PTB in Braunschweig stehen auf 75 m über den Meeresspiegel, und da macht sich die Höhe schon bemerkbar. Dennoch werden dort 9.192.631.770 Hz an Mikrowellen erzeugt, da gibt es nicht ein Hertz Abweichung, alle Cäsiumuhren zählen genau 9.192.631.770 Schwingungen für eine Sekunde aus. Egal auf welcher Höhe die Uhr steht, die Anregungsfrequenz für die Atome ist immer genau 9,19263177 GHz.

Es wurden dazu sogar Experimente gemacht, dafür nimmt man aber eine mobile optische Strontium-Uhr die konstante Frequenz für eine Sekunde ist hier viel höher und beträgt 429.228.004.229.873 Hz, mal im Vergleich:

000.009.192.631.770 Hz - Cäsium Uhr
429.228.004.229.873 Hz - optische Strontium Uhr

Eine solche Uhr hat eine um den Faktor 46.692,61 höhere Frequenz ist misst darum die Sekunde um einige Nachkommastellen genauer. Wir sind hier mit 429,228 THz im Bereich von rotem Licht. Bei einer optischen Uhr nimmt man eine ganz genaue Frequenz Erzeugung im optischen Bereich und zählt auch hier nur wieder die einzelnen Schwingungen, bei der Strontium Uhr zählt man so immer und überall, egal auf welcher Höhe genau 429.228.004.229.873 Schwingungen für eine Sekunde. Bei einer Cäsiumuhr sind es hingegen nur 9.192.631.770 Schwingungen für eine Sekunde. Aber auch da wird immer genau diese Anzahl für eine Sekunde gezählt und egal auf welcher Höhe, die Frequenz des Mikrowellengenerators beträgt immer ganz genau 9,19263177 GHz, da das die feste Anregungsfrequenz für die Cäsium Atome sind.

Bild
Für jene die Ahnung haben und mehr wissen wollen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 93185.html
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 20. Jul 2019, 15:11

Daniel K. hat geschrieben:Für jene die Ahnung haben und mehr wissen wollen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 93185.html

Soll das nun ein Eingeständnis sein das eine aberwitzige und von dir mit "Hochdruck" vertriebene/verteidigte/als wohl "wahre und einzig richtige"/Fahnengeschwungene Theorie reiner Hohn ist, oder warum hast du das eingestellt?
Vill Ablenke? Oder bist du der Annahme das alle die was von Technik verstehen Idioten sind, oder was willst du uns damit sagen/neues mitteilen?

(ich habe gesehen das du an deiner "Atomuhr" was verändert hast, wurde auch höchste Zeit!!, nun ist der von dir hingemalte Zähler dran und die Offenlegung der Resonanzfrequenz der Atomuhr auf der jeweiligen Station)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 20. Jul 2019, 15:52

Kurt hat geschrieben:Soll das nun ein Eingeständnis sein das eine aberwitzige und von dir mit "Hochdruck" vertriebene/verteidigte/als wohl "wahre und einzig richtige"/Fahnengeschwungene Theorie reiner Hohn ist, oder warum hast du das eingestellt?

Es belegt das du immer noch falsch liegst mit deinen unbelegten Behauptungen.

Vill Ablenke? Oder bist du der Annahme das alle die was von Technik verstehen Idioten sind, oder was willst du uns damit sagen/neues mitteilen?

Das du nicht verstehst wie Atomuhren im Prinzip funktionieren hast du ja schon durchblicken lassen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 20. Jul 2019, 16:15

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Soll das nun ein Eingeständnis sein das eine aberwitzige und von dir mit "Hochdruck" vertriebene/verteidigte/als wohl "wahre und einzig richtige"/Fahnengeschwungene Theorie reiner Hohn ist, oder warum hast du das eingestellt?

Es belegt das du immer noch falsch liegst mit deinen unbelegten Behauptungen.

Mit welchen Behauptungen liege ich falsch?

McMurdo hat geschrieben:

Das du nicht verstehst wie Atomuhren im Prinzip funktionieren hast du ja schon durchblicken lassen.

Wo habe ich das durchblicken lassen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jul 2019, 16:21

McMurdo hat geschrieben:Das du nicht verstehst wie Atomuhren im Prinzip funktionieren hast du ja schon durchblicken lassen.

Du hast durchblicken lassen dass du geisteskrank bist! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Jul 2019, 16:25

Kurt hat geschrieben:
Für jene die Ahnung haben und mehr wissen wollen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 93185.html

Soll das nun ein Eingeständnis sein das eine aberwitzige und von dir mit "Hochdruck" vertriebene/verteidigte/als wohl "wahre und einzig richtige"/Fahnengeschwungene Theorie reiner Hohn ist, oder warum hast du das eingestellt? Oder bist du der Annahme das alle die was von Technik verstehen Idioten sind, oder was willst du uns damit sagen/neues mitteilen?

Wie immer hast du keine Ahnung und musst Fragen stellen und wirst auch dann, nach unzähligen Antworten kein Stück mehr wissen, weil du einfach nicht begreifen kannst. MCMurdo kann ganz sicher verstehen, warum ich das in den Beitrag geschrieben habe und kann damit auch was anfangen, er erkennt, du liegst falsch, lügst und betrügst, wobei er das auch vorher schon erkannt hatte. Und du verstehst nichts von Physik und auch nichts von Technik, du verstehst von gar nichts etwas.

Kurt hat geschrieben:
(ich habe gesehen das du an deiner "Atomuhr" was verändert hast, wurde auch höchste Zeit!!, nun ist der von dir hingemalte Zähler dran und die Offenlegung der Resonanzfrequenz der Atomuhr auf der jeweiligen Station)

Hab ich gemacht um Lagrange eine Freude zu machen, für dich muss man nichts ändern, du verstehst eh nichts. Und mein Wellenzähler sind perfekt, die zählen eben die Schwingungen, so wie es sein soll. Dein "Resonanzfrequenz" ist auf den Station falsch, und du willst doch gar keine Uhr dort haben, du Feigling. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 20. Jul 2019, 16:35

Kurt hat geschrieben:Mit welchen Behauptungen liege ich falsch?

Zum Beispiel das es auf Station 1 keine Zeit und keine Sekunde und keine Uhr gibt. Nur mal so für den Anfang. Oder kannst du erklären wie die Torzeit von 1,2 Sekunden zustande kommt wenns da keine Zeit, keine Sekunde und keine Uhr gibt?

Wo habe ich das durchblicken lassen?
.

Wüsstest du es könntest du Fragen beantworten, auf dem Gebiet siehts aber mau aus bei dir, um es mal freundlich zu sagen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jul 2019, 16:38

Lagrange hat geschrieben:
In vielen anderen schematischen Darstellungen im Netz wird der Baustein den ich vormals als Zähler bezeichnete als Zählwerk bezeichnet: ...

Die haben dich falsch informiert. Die eigentliche Uhr in einer Atomuhr ist die Quarzuhr. Alles andere dient nur der Stabilisierung.

Unfug...

Nö.

Bild

Hier ist eine gute Darstellung der Atomuhr.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jul 2019, 16:39

McMurdo hat geschrieben:1=0 muuuhh

Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie