Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Kurt » So 7. Jul 2019, 12:32

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt. hat geschrieben:Eine kleine Frage dazu:

Bei der Basis-Atomuhr hast du beim Generator 9.19 GHz stehen, die Anzeige zeigt 9.192.631.770 Wellen an. Bei der Station-Atomuhr hast du beim Generator 9.19 GHz stehen, die Anzeige zeigt 7.660.526.470 Wellen an. Könntest du mal darlegen wie die Anzeige funktioniert und wie diese ... Werte zustande kommen?

Habe ich schon mehrfach erklärt:

Schau, du musst einfach lernen mal zu rechnen Kurt, da steht, 7.660.526.475 Wellen in 0,83 Sekunden.

Na und, du bist aufgefordert dazulegen wie du mit deiner Hardware auf diese Zahlen kommst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 7. Jul 2019, 12:57

Daniel K. hat geschrieben:Schau, du musst einfach lernen mal zu rechnen Kurt, da steht, 7.660.526.475 Wellen in 0,83 Sekunden. Der Generator für Mikrowellen der Uhr erzeugt bei einer Frequenz von 9,919 GHz eben in 0,83 s genau 7.660.526.475 Wellen. Willst du wissen, wie viele es pro ganzer Sekunde sind, musst du rechnen 7.660.526.475 Wellen mal 1,2 = 9.192.631.770 Wellen.

Der Generator hat in jeder Uhr die Frequenz von 9,19 GHz und erzeugt in einer Sekunde somit genau 9.192.631.770 Wellen. Ist ja wohl logisch, dass er in weniger Zeit auch weniger Wellen erzeugt und in 0,83 s sind es eben nur 7.660.526.475 Wellen. Da ist kein Stück was mit Betrug Kurt, du bist nur unfähig es zu peilen, ist aber deine Problem.

Doch, das ist Betrug.

Atomuhr_Basis 9.xxx
Atomuhr_Station 9.xxx

Anzeige Basis: 9...
Anzeige Station: 7...
Ohne Änderung der Schaltung ist das nicht möglich!
Also Betrugsversuch!

Heisst: --> Tonne (und zwar die ganzen Wochen nutzloses Wortgeschwafel)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 7. Jul 2019, 13:10

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Bei "Sender" hast du einfach ein Kästchen hingemalt, wie funktioniert so ein Sender und warum nur einen, es müssen zwei Sendesignale absetzbar sein.

Es wird erstmal nur ein Signal gesendet und wie so ein Sender funktioniert ist eigentlich Grundwissen, es ist bekannt, es handelt sich um einen Laser der oranges Licht mit 500 THz aussendet, Bild habe ich ganz oft gezeigt.

Du hast also nur einen Sender und der sendet ein Signal der Frequenz von 500 THz. Wo sendet der Sender das Signal mit 500 THz? Auf der Basisstation oder auf Station? Du schreibst das es sich um einen Laser handelt der oranges Licht sendet. Frage: seit wann hat Licht eine Farbe?

Kurt, ich bleibe im Rahmen der Physik, den 500 THz Laser gibt es auf der Basis und der Station und "Licht" einer bestimmten Frequenz ist nun mal fest eine Farbe zugeordnet, und man sagt dann, der Laser sendet oranges Licht oder grünes oder blaues oder ... . Ja ich weiß, du hast keine Ahnung und beginnst mit deinen alten Fragen einfach wieder von vorne.

Weil du selber keine Antworten liefern kannst. Armes Wurst ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Eine kleine Frage dazu:

Bei der Basis-Atomuhr hast du beim Generator 9.19 GHz stehen, die Anzeige zeigt 9.192.631.770 Wellen an. Bei der Station-Atomuhr hast du beim Generator 9.19 GHz stehen, die Anzeige zeigt 7.660.526.470 Wellen an. Könntest du mal darlegen wie die Anzeige funktioniert und wie diese ... Werte zustande kommen?

Habe ich schon mehrfach erklärt:

Schau, du musst einfach lernen mal zu rechnen Kurt, da steht, 7.660.526.475 Wellen in 0,83 Sekunden.

... du bist aufgefordert dazulegen wie du mit deiner Hardware auf diese Zahlen kommst.

Habe ich getan, mehrfach, was verstehst du an der Tabelle nicht?

9,919 GHz | 0,83 s | 07.660.526.475 Wellen
9,919 GHz | 1,00 s | 09.192.631.770 Wellen
9,919 GHz | 1,20 s | 11.031.158.124 Wellen

Du hingegen nicht, du schreibst einfach hin, Oszillator 83,3 MHz, hast du auf der Station so gemacht und der Basis:

Bild

Wie kommst du zu dem Wert 83,3 MHz und woher die 1,2 s? Du wirst wieder nicht vernünftig antworten, weil du keine weißt, du wirst nur weiter blöde Fragen stellen und alles andere stur ignorieren ... :mrgreen:

Oder hier:

Bild

Einfach so, oben und unten 50 MHz und Dauer 2 s, woher kommen die Werte?
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 8. Jul 2019, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 7. Jul 2019, 13:17

Kurt hat geschrieben:
Schau, du musst einfach lernen mal zu rechnen Kurt, da steht, 7.660.526.475 Wellen in 0,83 Sekunden. Der Generator für Mikrowellen der Uhr erzeugt bei einer Frequenz von 9,919 GHz eben in 0,83 s genau 7.660.526.475 Wellen. Willst du wissen, wie viele es pro ganzer Sekunde sind, musst du rechnen 7.660.526.475 Wellen mal 1,2 = 9.192.631.770 Wellen.

Der Generator hat in jeder Uhr die Frequenz von 9,19 GHz und erzeugt in einer Sekunde somit genau 9.192.631.770 Wellen. Ist ja wohl logisch, dass er in weniger Zeit auch weniger Wellen erzeugt und in 0,83 s sind es eben nur 7.660.526.475 Wellen. Da ist kein Stück was mit Betrug Kurt, du bist nur unfähig es zu peilen, ist aber deine Problem.

Doch, das ist Betrug.

Atomuhr_Basis 9.xxx
Atomuhr_Station 9.xxx

Anzeige Basis: 9...
Anzeige Station: 7...

Ohne Änderung der Schaltung ist das nicht möglich! Also Betrugsversuch!

Bild

Nein Kurt, wir alle mit Ahnung kommen damit klar, geht sogar an jeder Hauptschule. Und warum schreibst du immer nur 9.xxx und nicht was wirklich angegeben ist? Es sind auf der Basis 9.192.631.770 Wellen die in 1,00 s gezählt werden und 7.660.526.475 Wellen die auf der Station in 0,83 s gezählt werden. Und du sollst rechnen lernen, denn dann kannst du selber die Frequenz des Mikrowellengenerators ausrechnen:

7.660.526.475 / 0,83 s = 9,19 GHz - Station
9.192.631.770 / 1,00 s = 9,19 GHz - Basis

So schaut es aus, zeige wo da ein Fehler in der Rechnung ist, zeige wie es denn anders sein soll, kannst du nicht. Das ist physikalisch richtig Kurt, du stehst mit deinen Märchen alleine da, ich gehe damit überall an die Schulen und die Unis, bekomme Zuspruch, die werden alles sagen, ja ist doch ganz einfach, wo soll da ein Problem sein. Bei dir werden die alle widersprechen und den Kopf schütteln und dich wohl bemitleiden für deine Ignoranz der Tatsachen.

Und du schreibst selber gleiche und unterschiedliche Werte hin:

9.192.631.770 Anzeige | 1,00 s Dauer Tor | 0,500 Hz Tor-Frequenz | 1,00 Hz Teiler-Frequenz | 9.192.631.770 Teiler | 9.192.631.770 Hz Frequenz - Basis
9.192.631.770 Anzeige | 1,20 s Dauer Tor | 0,416 Hz Tor-Frequenz | 0,83 Hz Teiler-Frequenz | 9.192.631.770 Teiler | 7.660.526.475 Hz Frequenz - Station

Du hast auch gleiche und unterschiedliche Wert, woher die sind, erklärst du nicht, ich hingegen erkläre jeden Wert, ich rechne es vor. Warum soll es bei mir Betrug sein und bei dir nicht? Du bestreitest sogar die ganze Zeit die 1,2 s Dauer und fragst immer nur blöde, welche 1,2 s denn. Du sagst nicht mal, was an Einheit in der Anzeige angezeigt wird, egal wie oft man dich danach fragt ... :mrgreen:

Kurt, jeder erkennt, du bist der Betrüger und Lügner der nicht fair spielt.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 7. Jul 2019, 13:35

Daniel K. hat geschrieben:Oder hier:

Bild

Nunja, wenn du das, nachdem ich es mit erweiterten Bezeichnern versehen habe, mehrmals erklärt was diese Zahlen aussagen, dargestellt habe wie die Zahlen zustandekommen usw.
immer noch nicht kapierst dann ist dir nicht zu helfen.
Du bist wohl unfähig auch nur die einfachsten Dinge auf die Reihe zu kriegen.
Hier in einem Forum, einem technisch untermauertem Forum, mit deinem weltfremden Stuss aufzutreten das kann ja nur schief gehen.
Du könntest versuchen deine rhetorischen Fähigkeiten woanders zum Besten zu geben, hier sind sie unangebracht und wirkungslos.
Lass dir sagen: deine "Physik" ist für die Tonne.

Kurt

.
Nachtrag: ich kann es ja mal, mal nur für dich allen, versuchen dieses Bild oben zu erklären.
Soll ich?
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 7. Jul 2019, 16:51

Kurt hat geschrieben:Nachtrag: ich kann es ja mal, mal nur für dich allen, versuchen dieses Bild oben zu erklären.
Soll ich?

Brauchst dafür dann wieder einen neuen Thread in dem du es dann auch nicht auf die Reihe bekommst?
Ich meine da stehn ja noch einige Erklärungen von dir aus die du groß angekündigt aber nie vorbringen konntest.
An dein scheitern bei den 416,67THz und den 1,2 Sekunden erinnere dich. :D
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 8. Jul 2019, 12:07

Kurt hat geschrieben:
Oder hier:

Bild

Nun ja, wenn du das, nachdem ich es mit erweiterten Bezeichnern versehen habe, mehrmals erklärt was diese Zahlen aussagen, dargestellt habe wie die Zahlen zustande kommen usw. immer noch nicht kapierst dann ist dir nicht zu helfen. Du bist wohl unfähig auch nur die einfachsten Dinge auf die Reihe zu kriegen.

Und wieder lügst du Kurt. Du hast nicht mal in die Anzeige eine Einheit geschrieben, von wegen "erweiterte Bezeichner" und die Werte zauberst du einfach frei aus dem Hut. Zum Bild der Station hattest du geschrieben:

Bild
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83% der Frequenz wie sie es machte als sie sich noch auf der Basisstation befand.

Woher willst du das auf der Station wissen, mit den 83 %? Kannst du nicht wissen, ohne Informationen von der Basis mit denen du dann rechnest und den Faktor bestimmst. Auf der Station alleine ist der nicht messbar und nicht zu bestimmen. Von der Station aus gesehen gehen die Uhren auf der Basis um den Faktor 1,2 schneller. Und dass ist was auf der Station wenn überhaupt wen interessiert. Sei sicher, deren Schrittmacher laufen nach der Sekunde der Station, wie auch die Filme und alle anderen periodischen Vorgänge.

Kurt hat geschrieben:
Hier in einem Forum, einem technisch untermauertem Forum, mit deinem weltfremden Stuss aufzutreten das kann ja nur schief gehen.

Wie auch immer, die Frage ist, warum machst du es dann mit deinem weltfremden Stuss? Es ist belegt, du liegst falsch, du lügst, deine Märchen Physik taugt nichts und ist wissenschaftlich nicht einzusetzen, dass du damals an der Blauverschiebung so gescheitert bist, muss dir echt einen Knacks gegeben haben, ist was bei dir kaputt im Kopf gegangen. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Du könntest versuchen deine rhetorischen Fähigkeiten woanders zum Besten zu geben, hier sind sie unangebracht und wirkungslos. Lass dir sagen: deine "Physik" ist für die Tonne.

Kurt, du belügst dich, Frage ist nur, glaubst du dir es schon selber, oder kannst du noch was aus dem Nebel sehen? Es ist und bleibt die Physik.

Kurt hat geschrieben:
Nachtrag: ich kann es ja mal, mal nur für dich allen, versuchen dieses Bild oben zu erklären. Soll ich?

Noch ein Thread wo du nichts erklärst und wieder nur Müll sabbelst? Die schreien hier ja alle danach und hängen gespannt an deinen Lippen. :mrgreen: Erkläre mal lieber die 1,2 s und wie du auf 7.660.526.475 Hz bei der Uhr in der Station kommst. Gemessen alleine dort kannst du es nicht haben. Und das mit den 83,3 MHz ist auch offen. ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 8. Jul 2019, 21:18

Manuel hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nachtrag: ich kann es ja mal, mal nur für dich allen, versuchen dieses Bild oben zu erklären. Soll ich?

Noch ein Thread wo du nichts erklärst und wieder nur Müll sabbelst? Die schreien hier ja alle danach und hängen gespannt an deinen Lippen. :mrgreen: Erkläre mal lieber die 1,2 s und wie du auf 7.660.526.475 Hz bei der Uhr in der Station kommst. Gemessen alleine dort kannst du es nicht haben. Und das mit den 83,3 MHz ist auch offen. ...

Mein Angebot gilt noch, bist du bereit?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 8. Jul 2019, 21:42

Kurt hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nachtrag: ich kann es ja mal, mal nur für dich allen, versuchen dieses Bild oben zu erklären. Soll ich?

Mein Angebot gilt noch, bist du bereit?

Kurt

.

Manuel, soll ich dir auch eine Erklärung für deine Atomuhren liefern damit du erkennen kannst was du da falsch machst?
Sag Ja und ich zeichne und erkläre.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 8. Jul 2019, 21:54

Daniel K. hat geschrieben:Und du schreibst selber gleiche und unterschiedliche Werte hin:

9.192.631.770 Anzeige | 1,00 s Dauer Tor | 0,500 Hz Tor-Frequenz | 1,00 Hz Teiler-Frequenz | 9.192.631.770 Teiler | 9.192.631.770 Hz Frequenz - Basis
9.192.631.770 Anzeige | 1,20 s Dauer Tor | 0,416 Hz Tor-Frequenz | 0,83 Hz Teiler-Frequenz | 9.192.631.770 Teiler | 7.660.526.475 Hz Frequenz - Station

Du hast auch gleiche und unterschiedliche Wert, woher die sind, erklärst du nicht, ich hingegen erkläre jeden Wert, ich rechne es vor. Warum soll es bei mir Betrug sein und bei dir nicht? Du bestreitest sogar die ganze Zeit die 1,2 s Dauer und fragst immer nur blöde, welche 1,2 s denn. Du sagst nicht mal, was an Einheit in der Anzeige angezeigt wird, egal wie oft man dich danach fragt ... :mrgreen:

Kurt, jeder erkennt, du bist der Betrüger und Lügner der nicht fair spielt.

Ich kann ja nichts dafür wenn du meinst das ich ein Betrüger und Lügner bin.
Es ist nicht so, es ist so das du nicht kapierst was ich dir schon alles erklärt und gezeigt und vorgerechnet habe.
Ich spiele auch nicht unfair, du begreifst es ganz einfach nicht.
Ein Beispiel:
Du hast auf der Basisstation eine Atomuhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 9.x
Auf Station1 hast du eine identische Uhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 7.x.
Das geht nicht, da muss irgendeine Hardwareänderung sein, hast du aber nicht.

Kurt

.
Ich habe dir mehrmals angeboten es dir nochmals zu erklären.
Über dieses Stöckchen musst du schon springen wenn du dich nicht weiterhin als absolut lächerlich darbieten willst.

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie