Maseltov hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das du als "Sekunde" die Sekunde meinst die auf der Basisstation festgelegt wurde.
Es gilt die offizielle Definition der Sekunde, auf der Basisstation und auch auf Station 1. Hast du ein Problem damit?
Kurt hat geschrieben:
Als nächstes gehe ich davon aus das die genannte Frequenz des Sendesignals auf Basis der festgelegten Sekunde beruht.
Die gemessene Frequenz beruht auf der offiziellen Definition der Sekunde. Sowohl auf der Basisstation und auch auf Station 1. Hast du ein Problem mit der offiziellen Definition der Sekunde?
Wir müssen doch mit TAI Sekunde messen, überall oder?

Kurt hat geschrieben:
Es wurde eine sog: "Weltzeit" festgelegt, das ist das worauf Angaben zu Frequenz und Systemzeit und die verwendeten "Zeiteinheiten", wie z.B. die Sekunde, zu beziehen sind. Diese "Systemzeit" wird überall angewendet, es gibt keine Ausnahme, sie ist der Bezug, nicht nur der der Wissenschaft und Technik, auch der der Justiz. Wer da meint er könne was anderes machen der landet halt im Knast.
Nein hier im Thread wurde keine Weltzeit festgelegt, bei mir im Thread gehst es um Physik und nicht um deine Lügen und Märchen, es wird immer die lokale SI-Sekunde verwendet. Du sagst doch selber, man muss immer die Ortsumstände berücksichtigen, die an dem Ort der Messung oder Ausbreitung des Lichtes gegeben sind.
Kurt hat geschrieben:
Diese "Systemzeit" wird überall angewendet, es gibt keine Ausnahme, sie ist der Bezug, nicht nur der der Wissenschaft und Technik, auch der der Justiz. Wer da meint er könne was anderes machen der landet halt im Knast.
Die Weltzeit ist keine Systemzeit, sondern ein Zeitnormal, eine koordinierte Zeit. In der Wissenschaft wird ganz sicher nicht die Frequenz in Weltzeit gemessen, Sonden auf dem Mars messen Frequenzen dort mit der lokalen SI-Sekunde. Mit der Weltzeit-Sekunde kannst du auch nicht einfach messen, die ist ja nicht gegeben, die musst du von Außen einbringen.
Kurt hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Als nächstes gehe ich davon aus das die genannte Frequenz des Sendesignals auf Basis der festgelegten Sekunde beruht.
Die gemessene Frequenz beruht auf der offiziellen Definition der Sekunde. Sowohl auf der Basisstation und auch auf Station 1. Hast du ein Problem mit der offiziellen Definition der Sekunde?
Ich habe die Sekunde definiert, was also willst du überhaupt?
Du bist ein Lügner dessen Arroganz und Selbstüberschätzung keine Grenzen kennt.

Die Physik und die Wissenschaft hat die Sekunde definiert und diese nehme ich hier im Thread. Du hast Unfug behauptet und erzählst Märchen, lügst und hast keine Antworten.