Wie arbeitet ein Ereigniszähler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Wie arbeitet ein Ereigniszähler

Beitragvon Kurt » Do 4. Jul 2019, 11:49

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Du träumst von irgendwas Idiotischem, du versuchst zu betrügen.

Trift nur wieder dich

Es hat mich aber nicht getroffen.
Du musstest deinen Betrugsvorwurf zurücknehen, den den ich dir ausgesprochen habe kannst du nicht entkräften.
Du versuchst weiterhin zu betrügen.
Dein ganzes Worthaufenherspucken hilft dir nichts, du willst betrügen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 4. Jul 2019, 11:50

Daniel K. hat geschrieben:Das ist die SI-Sekunde und da steht eben nichts von NN.

Ja und? Es geht um die Dauer einer Sekunde. :lol: :lol: :lol:

Ob man sie so oder so misst ist wurscht! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 4. Jul 2019, 11:52

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wer will die Sekunde richtig messen?

Kurt

.

Alle die seriös Wissenschaft betreiben wollen und die Geräte produzieren wollen die sich dann auch verkaufen lassen, weil sie richtig funktionieren, z.B.

Z.B welche?

McMurdo hat geschrieben:Und natürlich alle die rechtzeitig zu Verabredungen kommen wollen. Nur mal so als kleine Auswahl. Gibt vermutlich noch viele mehr die eine Sekunde richtig messen müssen können.

Welche sind das und wie messen diese die Sekunde richtig?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 11:54

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Schön für was? Schön für wen?

Für alle die die Sekunde richtig messen wollen und für alle Geräte die imstande sind die Periodendauer zu zählen.Man muss nur das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der Strahlung, die dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entspricht, zählen und schon hat man die richtige Sekunde.

Ja und Kurt schummelt noch viel mehr, schauen wir mal auf das linke Bild:

Bild

Kurt meint er könnte Strahlung im optischen Bereich mit einer elektrischen Schaltung zählen. Lustig ... Sein "Ereigniszähler" macht da aber ganz sicher dicke Backen" :mrgreen:

Es hat einen guten Grund, dass ich auf solch Lametta verzichte und nur von einer Messeinrichtung schreibe:

Bild
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Do 4. Jul 2019, 11:55

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Und natürlich alle die rechtzeitig zu Verabredungen kommen wollen. Nur mal so als kleine Auswahl. Gibt vermutlich noch viele mehr die eine Sekunde richtig messen müssen können.

Kurt

.

Die muss man gar nicht messen, die wird per GPS geliefert.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Do 4. Jul 2019, 11:59

Kurt meint er könnte Strahlung im optischen Bereich mit einer elektrischen Schaltung zählen. Lustig ... Sein "Ereigniszähler" macht da aber ganz sicher dicke Backen" :mrgreen:

Und wie zählst du? Ohne elektrische Schaltung?
Lagrange

Beitragvon fallili » Do 4. Jul 2019, 12:08

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Und damit alles seinen göttlichen Segen hat, kriegt das GPS die Zeit vom Papst persönlich geliefert :!:
fallili

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 12:10

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Was soll denn deine Anzeige auf der Station genau anzeigen mit 9.192.631.770 was soll das sein, wieder deine Kartoffelkäfer bei der Paarung?

... die hast du schon alle verbraucht. Was die Anzeige auf Station anzeigt? ... was denn schon, eine Zahl natürlich. ...

Du kannst also die Einheit nicht nennen, war klar, typisch für Lügner und Betrüger, die nicht mit offenen Karten spielen wollen. Ich im Gegensatz schreie es von alleine hin, will Transparenz, jeder soll es klar nachvollziehen können und fragt wer vernüftig, gebe ich Antwort. Nicht so wie du Kurt.

Kurt hat geschrieben:
Du nennst ja keine Einheit, vermutlich willst du betrügen.

Deine Vermutungen und Behauptungen hast du alle zurücknehmen müssen, dein Vermutlich ist ja schon mal ein Fortschritt, nur der falsche halt.

Musste nichts zurücknehmen und hab ich auch nicht. Du bist es, der abgesoffen ist, aber immerhin hast du ja die Blauverschiebung in eigenen Worten zugegeben. Steht unten ...

Kurt hat geschrieben:
Frequenz kann es nicht sein, denn du willst doch was zählen ...

Das ist der Sinn eines Zählers, er hat die Aufgabe zu zählen. Und genau das macht er. Dumm nur das du immer noch nicht kapierst wie der Zähler funktioniert.

Ich weiß wie der funktioniert, darum steht bei mir auch, was er zählt, im Gegensatz zu dir, der darüber gezielt schweigst, warum machst du nicht wieder ? :mrgreen: Da schau, bei mir steht deutlich geschrieben was gezählt wird:

Bild

Bei dir nicht. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
... sollen es Wellen sein?

Wann soll wer denn damit beginnen und wann aufhören?

Wurde so oft schon erklärt, Kurt auf der Basis sendet dort für 1 s lang eine Signal und das sind genau 500 Billionen Wellen. Das Signal ändert sich auch auf dem Weg zur Station nicht, bleiben weiter 500 Billionen Wellen und die werden gezählt. Auf der Basis und auf der Station. Und jedes mal über eine bestimmte Dauer, daraus ergibt sich die Frequenz. Ist bei mir völlig transparent, sauber zusammengefasst in den Messeinrichtungen. Kannst die da ansehen, wie es richtig gehen. Und dein Müll löschen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 4. Jul 2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 12:11

Kurt hat geschrieben:
Fakt ist, den Wert unten, den du mit Hz angibst, der ist falsch, den hast du auch wieder errechnet.

Ach nee, wieder die alte Leier, Panik pur. Lerne zu denken und schmeiss dein Fähnchen weg, es beringt dich dahin wo du ja bereits bist. Du versuchst zu bescheissen und das kannst du nicht wegreden, egal wie sehr du dich auch bemühst, es geht nicht. Es ist wie ich es vorausgesagt habe, je mehr er in Bedrängnis kommt desto mehr kotzt er seine Worthaufen ins Forum.

Da ist er wieder, der Hetzer, Lügner und Betrüger, anstatt sachlich einfach eine Frage zu beantworten, versuchst du dich rauszureden, lügst, verschleierst und dann beleidigst du am Ende, wo dir klar ist, du kannst sachlich nichts liefern und hast verloren. Armselig echt ... :mrgreen:

Aber du hast ja, dank mir, die Blauverschiebung endlich verstanden und kannst es sogar in eigenen Worten beschreiben, toll Kurt:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.

Du gibst also die Blauverschiebung nun sogar in eigenen Worten zu, nun musst du nur noch lernen, wie man Frequenzen richtig misst, da klemmt es doch noch heftig. Aber schön das du inzwischen nach vielen Jahren so weit gekommen bist, hart hast du an dir da gearbeitet, dass du nun die Blauverschiebung so offen in eigenen Worten benennen kannst. Toll Kurt :!:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Do 4. Jul 2019, 12:15

fallili hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Und damit alles seinen göttlichen Segen hat, kriegt das GPS die Zeit vom Papst persönlich geliefert :!:

Nicht vom Papst aber von uns unten auf der Erde.

Das Fundament für die Berechnung der UTC ist die Internationale Atomzeit (TAI), die auf den Messungen von über 400 Atomuhren weltweit beruht. Diese Zeitskala wird vom Internationalen Büro für Maß und Gewicht (IBMG) in Paris festgelegt.

https://www.timeanddate.de/zeitzonen/utc-gmt-messung
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie