Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Mehr hast du nicht zu biegen, nur jammern und Papagei? Klar sind Uhr, Oszillator von den Ortsumständen abhängig, aber ebenso auch die Messgeräte und ganz wichtig, die Dauer der Sekunde.
Ich brauche nicht mehr bieten, du hast für beide Uhren die gleiche Schwingfrequenz angegeben und das ist falsch. Das ist der Versuch zu betrügen.
Nein Kurt, dass ist nicht falsch, sondern ganz genau richtig so, du peilst es nur nicht. Du bist es, der Frequenz falsch "definiert" und darum raffst du die Angaben nicht. Die Frequenz ist jeweils zur lokalen Orts-Sekunde angegeben, und da ist die eben so richtig. Ist wie mit dem
█ orange Licht, dass jeder aus dem Laser kommen sieht, egal auf welcher Station er den Laser betrachtet. Das hast du doch verstanden gehabt und selber so benannt.
Man sieht die Farbe und bestimmt die Frequenz grob mit so einer Tabelle:
Egal wo der Laser ist, sieht man
█ oranges Licht ist es um hat die Strahlung um die 500 THz und 600 nm.
Auch da wird die Sekunde für die Frequenzangabe lokal genommen, es ist die SI-Station-Orts-Sekunde. Betrügen willst weiterhin du, du willst die Frequenz der Uhr auf der Basis mit der dortigen Sekunde "messen" und verlangst nun auch, die Frequenz des Generators der Uhr auf der Station mit der Basis-Orts-Sekunde zu messen. Und das ist falsch, das ist dein Traum, deine Behauptung, deine Märchenstunde, Wunschvorstellung, aber keine richtige Physik. Nur haben wir nicht die Gabe eine Frequenz von 9,19 GHz mit dem Auge als Farbe zu sehen, eventuell können es ja andere Wesen auf anderen Welten. Die würden dann sehen, ja der Generator der Atomuhr erzeugt auf beiden Stationen dieselbe Frequenz von 9,19 GHz, die "Farbe" ist gleich. Nicht deine Märchen sind Grundlage für die Angabe der Frequenz, Grundlage ist die echte Physik und im Rahmen dieser sind meine Angaben richtig und deine eben falsch. Und deine Märchen haben keinen Platz in der Physik, bist damit überall immer auf die Nase gefallen.
Fakt ist, meine Angabe ist richtig und deine nur Wunschvorstellung und falsch.