█Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Vergleich von Kurts Grafik (links) und meiner (rechts):
Die Atomuhren bei mir gehen auf beiden Stationen richtig, es wird sogar gezeigt, wie diese schematisch die Dauer der lokalen Orts-Sekunde erzeugen und messen. Per Definition ist die "Frequenz" des Generators in so einer Uhr 9,19 GHz, braucht man nicht messen.
Kurt hat geschrieben:
Betrug! Du hast zweimal eine Atomuhr mit 9.. hingemalt und bringst dann einmal 9 und einmal 7 raus. Das ist Betrug, es ist auch Betrug wenn du behauptest das die Atomuhren überall gleich gehen man das ja nicht zu messen braucht.
Nein Kurt, ist kein Betrug. ... du hast auch mal eine 9 und eine 7 geschrieben. ... ich schreibe zu den beiden Werten was sie angeben, es sind die Wellen pro der Zeitangabe. ... da steht,
7.660.526.475 Wellen in 0,83 s. Der Generator der Uhr erzeugt bei einer
Frequenz von 9,919 GHz eben in 0,83 s genau 7.660.526.475 Wellen. Willst du wissen, wie viele es pro ganzer Sekunde sind, musst du rechnen
7.660.526.475 Wellen mal 1,2 = 9.192.631.770 Wellen.
Der Generator hat in jeder Uhr
die Frequenz von 9,19 GHz und
erzeugt in einer Sekunde somit genau 9.192.631.770 Wellen. Ist ja wohl logisch, dass er
in weniger Zeit auch weniger Wellen erzeugt und
in 0,83 s sind es eben nur 7.660.526.475 Wellen. Da ist kein Stück was mit Betrug Kurt, du bist nur unfähig es zu peilen, ist aber deine Problem.
Dein Betrugsversuch hilft dir nichts, ob Atomuhr oder Oszillator, deren Gang ist von den Ortsumständen abhängig.
Mehr hast du nicht zu biegen, nur jammern und Papagei? Klar sind Uhr, Oszillator von den Ortsumständen abhängig, aber ebenso auch die Messgeräte und ganz wichtig, die Dauer der Sekunde.
Kurt hat geschrieben:
Also gehen deine beiden Atomuhren unterschiedlich, du hast aber zweimal den gleichen Wert stehen.
Sie gehen unterschiedlich, darum stehst ja bei der Basis 1 s und bei der Station 0,83 s. Bist du nun blind, blöde oder nur ignorant? Erst motzt du, ich hätte einmal 9.192.631.770 und einmal 7.660.526.475 als Wert, also zwei unterschiedliche Werte und behauptest, dass wäre der Betrug, nun erklärst du, das Problem wäre, ich habe zwei mal den gleichen Wert da stehen. Du weißt nicht was du willst.
Kurt, ich habe einmal zwei gleiche Werte dort stehen, und einmal zwei unterschiedliche Werte und alle vier Werte sind so richtig. Genau hab ich da sogar drei Wertepaare stehen, einmal dieselbe Frequenz für den Generator und dann unterschiedliche Werte für Dauer und Anzahl der Wellen.
Tabelle die die Abhängigkeit der Anzahl der Wellen von der Messdauer bei konstanter Frequenz zeigt:9,919 GHz | 0,83 s | 07.660.526.475 Wellen
9,919 GHz | 1,00 s | 09.192.631.770 Wellen
9,919 GHz | 1,20 s | 11.031.158.124 Wellen