Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 10:10

Ganz sicher macht es aber nun mit so einer gemessenen Dauer der Sekunde keinen Sinn die Frequenz der Cäsium Atome zu messen, auf deren Basis man ja eben erst genau die Dauer dieser Sekunde ermittelt hat, da beißt die Katze sich doch in den Schwanz.

Und dann Deine 7.760.526.444,35 Hz in der Station, wo sollen die herkommen? Die sind einfach nur falsch, gibt es da nicht, mit dieser Frequenz strahlen die Cäsium Atome nie und nimmer nicht beim Übergang. Da hast du kackfrech und wieder falsch, einfach nur 9.192.631.770 mit 0,83 multipliziert. Wieder gerechnet Kurt, und ohne geschnallt zu haben um was es genau geht.

Richtig wäre, dort mal 7.760.526.444 Wellen zu zählen und daraus zu errechnen, dass die Dauer für diese Zählung eben 0,83 s beträgt.

Also Kurt, dein Bild ist fürs Klo und geholfen hätte es mir nur zu erkennen, du hast keine Ahnung von Physik, so gar keine, aber das wusste ich ja schon und darum konnte es nicht helfen.

Richtig geht es so:

Bild
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 1. Jul 2019, 10:20

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Bild

... hier hast du eine Hilfe wie du einen Zähler für deine Atomuhren erstellen kannst. Oben für die Basisstation, unten für Station ...

Dein "Bild" hilft nur jenen die da noch Hoffnung hatten, du hättest es mit der Atomuhr ein wenig verstanden zu erkennen, nein du hast da gar nichts verstanden, so ein Schwachsinn wieder. :mrgreen:

Mein Bild zeigt das in der Anzeige immer der selbe Wert erscheint, egal wie die Atomuhr schwingt.
Du hast zwei verschiedene Werte drin, einmal 9.. einmal 7.. also hast du da einen Fehler gemacht und diesen Fehler kannst du nicht ausräumen.
Heisst: > Tonne.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 10:31

Kurt hat geschrieben:Bild

... hier hast du eine Hilfe wie du einen Zähler für deine Atomuhren erstellen kannst. Oben für die Basisstation, unten für Station ...

Dein "Bild" hilft nur jenen die da noch Hoffnung hatten, du hättest es mit der Atomuhr ein wenig verstanden zu erkennen, nein du hast da gar nichts verstanden, so ein Schwachsinn wieder. :mrgreen:

Hast du alles verstanden?

Oben: Das Tor wird eine Sekunde lang geöffnet und dann 1 Sekunde lang geschlossen.
Das sind 2 Sekunden für eine Periode und die "Tor-Frequenz" ist 1/2=0,5Hz

Unten: Das Tor wird 1,2 Sekunden lang geöffnet gehalten und dann 1,2 Sekunden geschlossen.
Das sind 2,4 Sekunden und die "Tor-Frequenz" ist 1/2,4=??? Hz.
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 1. Jul 2019, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 10:34

Kurt hat geschrieben:
Kurt, 0,4166 und nicht 0,466 Hz, und doch Kurt, ich verstehe richtig gut, du hast im ersten Bild 1,2 s angegeben, und im zweiten dann 0,4166 Hz und du hast gar keine Erklärung zum zweiten Bild geliefert, das mit der Wiederholfrequenz ist nur ein Betrugsversuch von dir, du willst dich rausreden, nicht mehr. Tatsache ist, Hz ist der Kehrwert der Sekunde, ohne wenn und aber, wenn du also nur 1,2 s durch 0,4166 Hz ersetzt, ist das falsch, so einfach und klar ist das. Und ganz gezielt hast du auch noch den Teiler dann als Wert entfernt.

Was kann ich dafür wenn du nicht auseinanderhalten kannst was eine Toröffnungsdauer, geschrieben in Öffnungszeit, und eine Wiederholdauer, geschrieben in Hz, nicht auseinanderhalten kannst. Ich würde sagen: nichts. Es ist zu sagen das du es nicht kapierst. Der der zu betrügen versucht bist du, nicht ich.

Du brabbelst nur wieder, du hast falsche Angaben gemacht, ganz einfach zu erkennen, und nun versuchst du dich rauszureden, da du nie gelernt hast zu deinen Fehlern zu stehen. Echt armselig Kurt. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Das sieht man ja schon an deinen Bildern, weist man dich darauf hin hast du keine Erklärung für deine Angaben. Angaben die darauf beruhen das du dir was einbildest und meinst du kannst das dem lieben Publikum ungestraft unterjubeln.

Du verstehst die eben nicht, und ich habe alles erklärt, du ignorierst es nur. Wenn wer die Erde als Kugel zeichnet, wirst du ewig fragen, warum ist die denn nun rund, er soll das mal "erklären".

Kurt hat geschrieben:
Deine so sehr geliebte "Blauverschiebung" existiert nicht, ein Signal verändert sich unterwegs nicht. Da kannst du kopfstehen und mit den Ohren wackeln, hilft nichts.

Es ist nicht meine Blauverschiebung und mit Liebe hat es auch nichts zu tun, nur weil du die hasst, muss ich die nicht lieben. Und Blauverschiebung bedeutet noch immer nicht, dass sie das Signal selber unterwegs verändert hat, du hast das noch immer nicht in dein Hirn gelassen, wenn du denn eines hast. Die Frequenz eines Signals ist, wie die Geschwindigkeit eines Autos keine Eigenschaft des Autos selber ist, keine Eigenschaft des Signals selbst, sondern nur das Ergebnis einer Messung des Signals in einem System, in einem Bezugssystem. Anderes Bezugssystem, andere Geschwindigkeit, andere Frequenz. Auto und Signal ändern sich dabei nicht.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 1. Jul 2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 10:34

Kurt du hast die Blauverschiebung hier beschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Wenn wer den Ball ins Tor geschossen hat, dann war das ein Torschuss, auch wenn du es nicht so nennen willst und den gibt es. Du sagst selber, der Beobachter auf der Station, sieht das Licht der Basis in einer anderen Farbe, als wer auf der Basis. Du sagst ganz deutlich in eigenen Worten, er sieht es in Richtung blau verschoben. Kurt, das beschreibt die Blauverschiebung, egal wie lange du es leugnest.

Kurt hat geschrieben:
... ich habe, nachdem ich gesehen habe, dass es manche hier wohl nicht kapieren was dort steht, meine Bilder um die Impulsformung ergänzt und beide Werte, also sowohl die Öffnungsdauer des Tores, als auch die Wiederholfrequenz dessen, hingeschrieben.

Überflüssiges Unfug und weiter verwechselst du Zustimmung mit Verständnis. Du brabbelst Falsches, darum stimmt man dir nicht zu, jene die dir widersprechen haben eben Ahnung von Physik. Deine "Impulsformung" braucht man nicht, mein Bild zeigt mehr als nötig und ist dazu im Gegensatz zu deinen, richtig.

Kurt hat geschrieben:
Du hast schon im ersten Bild versucht zu betrügen, du hast einmal 9. und einmal 7. als Anzeigewert hingeschrieben. Das geht nicht und darum habe ich dich aufgefordert technisch darzulegen wie diese Zahlen Zustandekommen sollen. Du hast keine Antwort darauf, versuchst dich rauszuwinden.

Nein Kurt, meine beiden Werte sind richtig, deine sind hingegen falsch, einmal zähle ich die Anzahl der Wellen für 1 s und einmal für 0,83 s, und genau so ist es richtig. Dein Angaben mit Hz sind hingegen ganz großer Unfug und zeigt, du peilst gar nichts. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 10:42

Kurt hat geschrieben:
Deine so sehr geliebte "Blauverschiebung" existiert nicht, ein Signal verändert sich unterwegs nicht. Da kannst du kopfstehen und mit den Ohren wackeln, hilft nichts.

Es ist nicht meine Blauverschiebung und mit Liebe hat es auch nichts zu tun, nur weil du die hasst, muss ich die nicht lieben. Und Blauverschiebung bedeutet noch immer nicht, dass sie das Signal selber unterwegs verändert hat, du hast das noch immer nicht in dein Hirn gelassen, wenn du denn eines hast. Die Frequenz eines Signals ist, wie die Geschwindigkeit eines Autos keine Eigenschaft des Autos selber ist, keine Eigenschaft des Signals selbst, sondern nur das Ergebnis einer Messung des Signals in einem System, in einem Bezugssystem. Anderes Bezugssystem, andere Geschwindigkeit, andere Frequenz. Auto und Signal ändern sich dabei nicht.

Die Systeme ruhen relativ zueinander, es muss also dieselbe Geschwindigkeit und dieselbe Frequenz gemessen werden.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 10:44

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Mein Bild zeigt das in der Anzeige immer der selbe Wert erscheint, egal wie die Atomuhr schwingt.

Schwachsinn, die Atomuhr schwingt gar nicht, wenn "schwingen" die Atome und selbst das ist so nicht wirklich richtig beschrieben, sie erzeugen eine elektromagnetische Strahlung, da gibt es entsprechende Wellen. Meine Anzeige zeigt richtige Werte, leider kannst du nicht rechnen.

In 0,83 s werden eben 7.760.526.444 gezählt, wobei es in der Uhr genau andersherum läuft. Die Wellen werden gezählt und daraus wird über die Dauer der Zählung einer bestimmten Anzahl von Wellen die Sekunde generiert.

Kurt hat geschrieben:
Du hast zwei verschiedene Werte drin, einmal 9.. einmal 7.. also hast du da einen Fehler gemacht und diesen Fehler kannst du nicht ausräumen.

Immerhin hast du das erkannt, beachtlich. Ja Kurt habe ich und das ist auch richtig so, einmal 9.192.631.770 Wellen gezählt, für die Dauer 1 s und auf der Station werden in dieser Zeit eben nur 7.760.526.444 gezählt, da sind eben die "Ortsumstände" anders, die Sekunde dauert länger, und darum werden in der gleichen Zeit nur 7.760.526.444 Wellen gezählt und darum ist auf der Station eben auch nur 0,83 s vergangen.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 1. Jul 2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 10:45

Daniel K. hat geschrieben:Dein Angaben mit Hz sind hingegen ganz großer Unfug und zeigt, du peilst gar nichts. :mrgreen:

Das ist die "Tor-Frequenz".
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 10:45

Kurt du hast die Blauverschiebung hier beschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Wenn wer den Ball ins Tor geschossen hat, dann war das ein Torschuss, auch wenn du es nicht so nennen willst und den gibt es. Du sagst selber, der Beobachter auf der Station, sieht das Licht der Basis in einer anderen Farbe, als wer auf der Basis. Du sagst ganz deutlich in eigenen Worten, er sieht es in Richtung blau verschoben. Kurt, das beschreibt die Blauverschiebung, egal wie lange du es leugnest.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 10:51

Kurt, was ist denn hiermit:

Die Märchen-Physik von Kurt ist Unfug und ganz klar der realen Physik unterlegen, schauen wir uns dazu nur mal diese Aussage von Kurt an:
Kurt hat geschrieben:
Hier steht als Information einzig die Zahl in der Anzeige zur Verfügung. Ohne zusätzliche Information(en) ist es dem Beobachter auf der Station ... nicht möglich auszusagen welche Frequenz das von ihm empfangene Signal hat. Der Grund ist der, dass er ja nicht wissen kann mit welcher Frequenz sein Zählergenerator schwingt.

In der Physik, also nicht in deiner Märchenwelt, braucht es keine solchen zusätzlichen Informationen auf der Station, selbstverständlich kann man recht einfach aussagen, welche Frequenz Licht hat, alleine schon mit dem Auge kann ein Bereich genannt werden.

Dazu mal (m)eine Tabelle:

Bild
Extra neu und schön klein und handlich. Und ja jeder darf die Grafik benutzen. Ohne groß die Frequenz des Lichtes aus dem eigenen Laser auf der Station messen zu müssen und ohne die Frequenz des von der Basis empfangenen Lichtes messen zu müssen, kann ein Beobachter mithilfe dieser netten Tabelle schon gut den Frequenzbereiches des Signales nennen. Die Frequenz des eigenen Lasers liegt so zwischen 468 THz bis 500 THz und die des von der Basis empfangenen Lichtes so zwischen 526 THz bis 612 THz, und wir wissen, das kommt so gut hin.

Bild

Und baut man sich eine eigene Atomuhr und zählt damit dann die Wellen des Signals pro lokaler SI-Sekunde, werden diese Werte bestätigt und konkretisiert. Die Farbe die man sieht passt so immer zur Frequenz die man misst, egal auf welcher Station man ist. Der Vorteil die Frequenz in der Physik so zu definieren, und die SI-Sekunde ebenso, ist offenkundig, in der Märchen-Physik von Kurt herrscht hingegen Chaos. Beobachter auf unterschiedlichen Stationen sehen zwar oranges Licht, sollen aber keine Angabe über die Frequenz machen dürfen, die Tabelle soll auch nicht mehr gellten, totaler Unfug eben.

Ist sogar noch besser, denn bei der aktuellen Definition von Frequenz und SI-Sekunde braucht man nicht mal extra eine Atomuhr selber bauen, man kann einfach ein normales Messgerät mit auf die Station bringen, misst genauso gut die Frequenz.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie