McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Dann musst du lesen.
Sag mir wo es steht, dann lese ich gerne.
Was genau willst du lesen?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Dann musst du lesen.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Frage: was muss der Beobachter auf Station 1 unbedingt wissen, damit er seine Aufgabe erfüllen kann?
Um zu ermitteln welche Frequenz das empfangene Signal hat muss nur ein Messgerät haben das exakt 1 Sekunde auf Station 1 die Schwingungen misst. Mehr nicht.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Dann musst du lesen.
Daniel K. hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Frage: was muss der Beobachter auf Station 1 unbedingt wissen, damit er seine Aufgabe erfüllen kann?
Um zu ermitteln welche Frequenz das empfangene Signal hat muss nur ein Messgerät haben das exakt 1 Sekunde auf Station 1 die Schwingungen misst. Mehr nicht.
Kurt wird es nie raffen, vor allem Sind unten ja beide Oszillatoren identisch, der des Senders und der des Messgerätes. Da müsste er doch auch den Oszillator des Zählers mit einem Zähler mal zählen und dessen Oszillator ebenso und ...
Er will nicht wahrhaben, dass jeder Oszillator per Definition und Physik und der Naturgesetze eben immer die lokale Orts-Sekunde nimmt und diese als Basis für die Frequenz die er dann erzeugt.
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Sag mir wo es steht, dann lese ich gerne.
Geht nicht um TAI, die Frequenz wird mit der SI-Sekunde gemessen. Die Sekunde ist die SI-Sekunde, und 1 Hz ist der Kehrwert einer solchen Sekunde. TAI ist was anderes. Das ist die "Weltzeit" von Kurt und die ist dafür einfach falsch.
Daniel K. hat geschrieben: Habe mal die Werte eingefügt
Kurt hat geschrieben:.
Test.
Der Sender auf der Basisstation sendet ein Signal der Frequenz von 100 MHz.
Der Zähler der Basisstation zeigt 100 000 000
Der Empfänger auf der Station1 empfängt dieses Signal und gibt es an den Zähler weiter.
Dieser zeigt einen Wert von 120 000 000 an.
Die Aufgabe für den Beobachter auf der Station1 besteht nun darin die fehlenden Werte, die da wo ein "?" ist, zu errechnen und aufzuschreiben.
Frag: was muss der Beobachter auf Station1 unbedingt wissen damit er seine Aufgabe erfüllen kann?.
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Habe mal die Werte eingefügt
Ich habe dir gesagt du sollst meine Bilder in Ruhe lassen.
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, du hast da nach den Werten gefragt und extra Fragezeichen gesetzt:
Die Aufgabe für den Beobachter auf der Station1 besteht nun darin die fehlenden Werte, die da wo ein "?" ist, zu errechnen und aufzuschreiben.
Kurt hat geschrieben:
Ich fordere dich nochmal auf deine Manipulationsbilder zu entfernen.
Kurt
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste