500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Beitragvon McMurdo » Di 25. Jun 2019, 15:29

Lagrange hat geschrieben:Die Sprache muss lebendiger werden sonst stirbt sie. :lol: :lol: :lol:

Vergleiche Englisch im Jahr 1000 und in 2000 :lol: :lol: :lol:

Als ob du Englisch aus dem Jahr 1000, geschweige denn aus dem Jahr 2000, könntest um es vergleichen zu können.

Geh mal lieber aus der Sonne...tut dir echt nicht gut.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 25. Jun 2019, 15:33

DerGast hat geschrieben:2. Das mit dem "zustimmen müssen" ist relativ: Allerspätestens morgen ist das wieder vergessen. Meistens schon beim nächsten Posting.

Der Laden hier dient wirklich nur dazu, zu üben, auch unter extremen Bedingungen nicht die Nerven zu verlieren.

Lagrange vergisst schon beim abschicken seines Beitrags was er schrieb. Ebenso wie Kurt, der fragt ja auch direkt nach wieso 1,2 Sekunden obwohl er es im vorherigen Beitrag erst selbst schrieb.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 25. Jun 2019, 15:42

Nur weils so schön ist:
Ich fasse mal kurz zusammen da Lagrange offensichtlich nen Sonnenstich hat!

Ich schrieb: sondern "Schwingungen/1,2 Sekunden".
Lagrange schrieb: Nö, das sind dann die gezählten Schwingungen in 1,2 Sekunden

Ich schrieb: das der Sender tatsächlich mit 416,67 THz sendet denn: 500 THz : 1,2 Sek. = 416,67 THz.
Lagrange schrieb: die Frequenz ist f= Gezählte Schwingungen geteilt durch Zeit. (Was ja exakt auch das ist was ich schrieb: 500.000.000.000.000 gezählte Schwingungen durch die Zeit 1,2 Sek.)

Lagrange bestätigt also komplett was ich schrieb aber ich bin ein xxx weil er genau das bestätigt was ich schrieb. Merke: Man ist ein xxx wenn die Kritiker einem zerknirscht zustimmen müssen.

Das kommentiert Lagrange dann so:
Du bist Dreck...Abfall...durch und durch braun... Du gehörst auf Müll! :lol: :lol: :lol:

Ist auf jeden Fall jetzt schon einer meiner all-time favorites!!! :D Komplette Selbstzerstörung von Lagrange.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 16:23

McMurdo hat geschrieben:
Ebenso wie Kurt, der fragt ja auch direkt nach wieso 1,2 s obwohl er es im vorherigen Beitrag erst selbst schrieb.

So, am Anfang hat Kurt noch einen Wert in den "Teiler" geschrieben, da stand der Sender auf 100 MHz, also beide Oszilatoren erzeugten diese Frequenz. Natürlich immer mit der lokalen Orts-Sekunde, Kurt dreht den "Teiler"-Wert auf 100 Millionen, gibt 1 Hz, Kehrwert ist 1 s, die nennt er dann als Messdauer, oder Dauer der offenen Tür des Tors und zum Zählen.

Dann dreht er beide Oszilatoren auf 50 MHz behält den Wert beim Teiler, kommt für die Tor-Zeit so auf 2 s und behauptet:
McMurdo hat geschrieben:
Die Anzeige des Frequenzzählers zeigt 100 000 000 an.

Sollte sie wohl, ist aber defekt, da steht nämlich nichts in der Anzeige. :D

Egal, er wurstet weiter und dreht nun beide "Oszilatoren" auf 83,3 MHz. Er behält weiter den Teiler von 100 Millionen bei, bekommt so 0,83 Hz, nimmt den Kehrwert und wurstet da eine 1,2 s für die Dauer der Zählung hin. Wobei er stetig brabbelt, es gibt da auf Station 1 keine Sekunde. :mrgreen:

Sind echt Märchenwelten in der die Station 1 existieren muss, da gibt es Oszilatoren mit Frequenzen, da werden Frequenzwerte geteilt und der Kehrwert genommen, was klar die Einheit [s] eben die Sekunde hat, und dann fabuliert, aber Sekunden gibt es in diesen Welten nicht. Und überhaupt, da gilt wenn dann die "Weltzeit". Die wird aber nicht in Sekunde gemessen, denn die hat Kurt ja verboten und raus geworfen. Er zählt lieber Kartoffelkäfer und so.

Nun baut er den Laser dazu, nimmt aber nicht den richtigen der █ oranges Licht sendet:

Bild
Jshfei Laser, orange: 50 mW, 509 THz, 589 nm

Sondern einen roten Laser mit 417 THz der █ rotes Licht sendet:

Bild
Jshfei Laser, rot: 417 THz, 720 nm
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 16:23

Und Kurt baut nun den roten Laser mit 417 THz in sein Bild ein. Damit der Fehler von Kurt deutlich wird, habe ich das alte Bild und das neue Bild von heute Nacht mal nebeneinander gesetzt:

Station 1 alt und neu.png
Station 1 alt und neu.png (135.16 KiB) 2857-mal betrachtet

Und da springt einen der Fehler von Kurt an, im alten Bild hat er den Teiler noch mit 100 Millionen stehen und 1,2 s als Tor-Zeit zum Messen und Zählen angegeben, die Anzeige auf 500.000.000.000 gestellt. Grober Fehler, denn wenn der Oszilator weiter auf 83,3 MHz steht, kommen da nicht 500 Millionen in der Anzeige raus. Er braucht nun 2 mal die 1,2 an Faktor, die 83,3 MHz des Oszilator müssen ausgeglichen werden und dann die 417 THz ebenso. Kurt dachte, mit 1,2 auf den Oszilator komme ich da wieder auf 100 THz, und dann 1,2 s Torzeit, und ich habe die 500 Millionen wieder.

Nur wie schummelt er das hin?

Und so hat er mal eben den Wert für den Teiler entfernt, und glaubte, 2 × 1,2 würden sein Problem lösen, das sind 2,4 und der Kehrwert eben die 0,4167 Hz würden es richten und verschleiern. Dumm gelaufen, er braucht da 1,44 an Wert um mit 83,3 MHz auf die Anzeige von 500 Billionen zu kommen.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 16:51

Hier habe ich im neuen Bild von Kurt (rechts) den Teiler-Wert ergänzt und bin von [Hz] auf [s] gewechselt:

Station 1 - Werte eingefügt.png
Station 1 - Werte eingefügt.png (144.6 KiB) 2499-mal betrachtet

Kurt hat auf jeden Fall einen Fehler gemacht und erkannt, da passt was nicht, und hat den Teiler-Wert von 100.000.000 auf 200.000.000 geändert um auf 2,4 s für die Messzeit zu kommen. Wollte er aber beides nicht offen zeigen, darum hat er den Teiler-Wert einfach weggelassen und ist von [s] auf [Hz] gewechselt, Anstelle von 2,4 s schreibt er darum 0,4167 Hz hin.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 25. Jun 2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 16:52

So, es ließ mir keine Ruhe, wollte es komplett, ich habe darum das neue Bild von Kurt mit den Werten so ergänzt, wie es eigentlich sein müsste.

Hier nochmal die beiden Bilder von Kurt im Vergleich:

Bild

Hier habe ich im neuen Bild von Kurt (rechts) den Teiler-Wert ergänzt und bin von [Hz] auf [s] gewechselt:

Bild

Kurt hat auf jeden Fall einen Fehler gemacht und erkannt, da passt was nicht, und hat den Teiler-Wert von 100.000.000 auf 200.000.000 geändert um auf 2,4 s für die Messzeit zu kommen. Wollte er aber beides nicht offen zeigen, darum hat er den Teiler-Wert einfach weggelassen und ist von [s] auf [Hz] gewechselt, Anstelle von 2,4 s schreibt er darum 0,4167 Hz hin.

Damit ist es rein sachlich mal hier dargestellt, mehr später, ich verbrenne so zu viel Zeit ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Di 25. Jun 2019, 17:07

@Daniel:
Ich muss schon sagen, den historischen Verlauf den du hier so offensichtlich darstellst ist schon sehr nice! :D
Verdeutlicht wunderbar wie Kurt nix erklärt sondern einfach nur irgendwelche Werte einsetzt, in der Hoffnung das es vielleicht irgendwann mal passt. :D
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 17:29

McMurdo hat geschrieben:
Ich muss schon sagen, den historischen Verlauf den du hier so offensichtlich darstellst ist schon sehr nice! :D Verdeutlicht wunderbar wie Kurt nix erklärt sondern einfach nur irgendwelche Werte einsetzt, in der Hoffnung das es vielleicht irgendwann mal passt. :D

Ja er spielt einfach unfair und nicht nur mit verdeckten sondern mit gezinkten Karten. Er will nicht wirklich was wem erklären, er glaubt selber nicht an seine Märchen, er weiß längst, er liegt falsch, er versucht nur noch sein "Gesicht" zu wahren. Dabei ist der Zug lange weg. Die Frage ist, was will er mit den 2,4 s am Tor, misst er so, kommt er nicht auf 500 sondern auf 1000 Billionen also auf eine Billarde an Wert in der Anzeige. Hertz sind es ja eh nicht.

Er hat ganz klar einen Fehler gemacht, er ging ganz sicher von " × 1,2 × 1,2" aus. Daraus machte er dann fälschlich 2 × 1,2 und kam so auf 2,4 wovon er den Kehrwert genommen hat und die 0,4167 Hz aus dem Hut gezaubert hat. Er hat das Bild ja auch eingestellt ohne jede Erklärung. Vom der Rechnung her sind die 100.000.000 als Teiler-Wert schon gut, er hat 83,33 MHz und kommt so auf 0,833 Hz, der Kehrwert sind die 1,2 s die er auch nennt und wenn man 417 THz eben 1,2 s "zählt" oder mit 1,2 multipliziert, kommt man auf 500 Billionen. Wenn man multipliziert hat man sogar 500 THz, misst man nur über 1,2 s hat man nur einen Wert von 500 Billionen, Hertz sind es so nicht mehr.

Ich vermute mal, Kurt wollte weiter, zur Station 2 oder sonst wohin, eventuell haben ihn doch seine 83,33 MHz irritiert. Ganz klar wollte er da länger messen, seine 2,4 s sind nur so falsch wie die 0,4167 Hz. Bin sicher, er wollte eigentlich auf etwas anderes raus, hätte er richtig geschummelt, dann hätte er 1,44 s an Tor-Zeit nehmen müssen, oder 0,6944 Hz. Damit kommt er dann in der Anzeige auf 600 Billionen.

Wie auch immer, sein neues Bild ist falsch, mit 0,4167 Hz also 2,4 s Zeit zum Zählen und Messen kommt er nicht auf 500 Billionen in der Anzeige, das gibt 1 Billiarde.

Warten wir mal auf die nächsten zwei Threads von Kurt, er wird sicher beim Urknall beginnen und sich zum Aussterben der Dinosaurier durcharbeiten. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 17:42

Ich glaube ich weiß was er will, er hat ja schon "Antennen" für den Empfang von Funk und Licht angebaut, und für das Licht der Basis braucht er 600 Billionen in der Anzeige. Die Basis sendet aber 500 THz, auf der Station kommen 600 THz an, er hatte schon seine 417 THz über 1,2 s gemessen und so die 500 Billionen aus dem Hut gezaubert.

Für ihn kommen ja auch die 500 THz von der Basis "unverändert" in der Station an. Die muss er nun auf 600 Billionen hoch manipulieren. Da dachter er sich, gut auf 500 Billionen bin ich schon gekommen, die 417 THz drücke ich so in meinen Zähler rein, messe 1,2 s und schwups hab ich da 500 Billionen in der Anzeige.

Nun kommen von der Basis aber schon 500 THz an, da kommt er mit den 1,2 eh so schon auf 600 Billionen, ohne was zu ändern.

Ich gehe davon aus, Kurt ist mehr als völlig überfordert, der Druck scheint echt wo hoch auf ihn zu sein, man weiß ja nicht wie sehr ihn das hier wirklich physisch belastet. Zumindest unterbewusst muss er lange erkannt haben, er kann nichts mehr retten. Aber schauen wir mal, was er so erzählen wird, einen Fehler wird er wohl kaum offen zugegeben, aber lassen wir uns überraschen, eventuell erklärt er dann doch, das war Unfug, er hat sich vertan, die 1,2 s sind da schon ganz lustig und reichen zum Bescheißen aus. :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie